24

Komme nicht mit der Trennung klar

B
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er sich meldet.. Aber selbst wenn er es tut: Was bringt es mir außer weitere Tränen?

Surrender, hat sie sich nochmal gemeldet? Was ist jetzt dein Plan?

03.05.2013 20:46 • #91

S
Ja, das hat sie. Eigentlich permanent...
Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Einen Plan habe ich schon lange nicht mehr

03.05.2013 20:50 • #92

A

Komme nicht mit der Trennung klar

x 3

N
was will sie den wenn sie sich ständig meldet?- es scheint fast so als könne sie genauso wenig los lassen. o.O

03.05.2013 20:54 • #93

B
Das tut mir so leid...

Ich könntee dir jetzt clevere Ratschläge geben, aber das prallt leider alles ab, weiß ich aus eigenem Gefühl heraus

Wenn er sich melden sollte, würde ich vom Verstand her nicht antworten... aber das Gefühl sagt was anderes

03.05.2013 20:55 • #94

S
Zitat von Nevs87:
was will sie den wenn sie sich ständig meldet?- es scheint fast so als könne sie genauso wenig los lassen. o.O

Smalltalk!
Wie es mir geht, was ich mache usw.

@babaline: hast ne pn!

03.05.2013 20:56 • #95

M
Hey,
wollt mich auch mal wieder melden....
nach unserem Gespräch am Mittwoch, bin ich Donnerstag fast zusammen gebrochen. Ich kann nur sagen, dass (wenn es möglich ist) Ihr versuchen sollt Euch abzulenken...(besucht Freunde, ladet sie ein).
Meine Strategie...ich habe eine Verabredung nach der anderen (besuche eine Freundin nach der anderen und lade sie ein)...wenn ich weg von zu Hause bin, kann ich den Schmerz wegschieben, wenn ich wieder nach Hause komme, wirds kritisch (er wohnt ja im selben Haus). Ich hab das Gefühl mir schnürt es alles ab: ABER... ich habe einen Entschluss gefasst!
1. Nur er kann entscheiden, ob er mich will. Ich habe keinen Einfluss.
2. Ich bin mir zu schade, um auf ihn zu warten.
3. Das Warten macht nur kaputt.
4. Ich werde nicht in den Hoffnungsmodus vefallen.
5. Auch wenn es paradox erscheint, auch wenn man das Gefühl hat, der andere entgleitet und entfernt sich: ich MUSS loslassen! und das ist das verdammt harte.
6. ich versuche zu akzeptieren, dass es so ist.
7. Ich weine, das ist gut so, aber jeden Tag ein bißchen weniger.

Was ich sagen will: ich bin genau in der Situation wie Ihr und es tut so verdammt weh. Aber es muss weitergehen. Jeden Tag ein Stückchen-ein klitzekleines, aber immerhin. Ich plane jeden Tag, nehme mir Dinge vor. ich kann noch nicht wieder tanzen gehen, aber ich kann Freunde besuchen und ein Bierchen trinken und mit denen Lachen. Auch das hilft ein wenig!
Ich habe im Netz ein paar Texte gelesen zum Thema Loslassen.
Vielleicht hilft es Euch..hier ein Beispiel:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html
Ich muss weinen, wenn ich das lese, aber dennoch: es hilft ein wenig!
Ich wünsche Euch einen recht schmerzfreien Start ins Wochenende.

LG,
M.S.

@Surrender: ich finde es total daneben, dass sie Dich nicht in Ruhe lässt. Wenn sie diejenige ist, die Dich verlassen hat, dann muss sie akzeptieren, dass Du die KS willst...alles andere ist egoistisch. So kann der, der zurückbleibt nie vergessen und mühsam verheilende Wunden werden immer wieder aufgerissen...harrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

04.05.2013 01:27 • #96

S
Hey!

Ablenkung ist auf jeden Fall das beste! Zuhause sitzen ist die Hölle aber auch ich komme nicht drum herum!

Wünsche dir ganz viel Kraft dafür!

04.05.2013 09:09 • #97

M
Hey miss sofie deine Aufzählung finde ich super. Diese Punkte muss ich mir immer wieder klar machen und du hast sie so schön deutlich formuliert,danke

04.05.2013 09:32 • #98

N
Hey Miss Sofie,
auf diese Erkenntniss bin ich auch schon vor einer weile gekommen nur leider ertappe ich mich immer wieder wie ich anfange zu hoffen.
Das mit dem Ablenken funktioniert bei mir auch ganz gut... ich bin fast täglich mit Freunden und Familie unterwegs und versuche den Kopf frei zu bekommen... aber ich hab in der letzten Mail die ich ihr geschrieben habe schon gesagt der Kopf weiss das er los lassen muss nur das Herz klammert sich noch an ihr fest!

04.05.2013 10:08 • #99

B
Miss Sofie,

ich wünsche dir die Kraft deine Punkte so zu akzeptieren und durchzuziehen. Ich kann dich dabei nur voll und ganz unterstützen, rational stimmt jeder einzelne Punkt. Nun muss nur noch das Gefühl mitziehen.
Ich treffe mich jetzt mit einer Freundin bei dem schönen Wetter nach dem Motto: Ja, nicht verstecken, sondern leben.
Es wird schon, irgendwie...

Wünsche euch allen einen halbwegs angenehmen Tag, denkt immer dran: Es kann nur besser werden!

04.05.2013 12:42 • #100

N
ouh man diese verdammte sehnsucht holt mich grad schonwieder ein.... ich habe die ganze Zeit das gefühl ich müsste sie nur anrufen und alles ist so als wäre nie etwas gewesen...sie fehlt mir so sehr
es tut so weh diese Einsamkeit ich halte es langsam nicht mehr aus! wieso hab ich es nur so weit kommen lassen?

04.05.2013 14:43 • #101

S
Mir gehts auch so

Hab ihr gerade geschrieben, weil ich sie sehen möchte.

04.05.2013 14:47 • #102

P
Hey Surrender,

habe gerade deine Beitraege gelesen.

Ich bin 30 u ebenfalls aus dem rheinland. Ich knabere gerade an einer gescheiterten 3- monatigen beziehung wo ich auch etliche fehler begangen habe. Bei mir war es aehnlich, habe mich zurueckgezogen war etwas verschlossen aufgrund schlechter erfahrungen... nun habe ich mich geoffnet gehabt, ihre naehe gesucht u jetzt... hat sie sich abgewandt... dazu kam dann noch eine rueckfrage von mir ob etwas mit einem ihrer freunde laufen wuerde u damit war es dann geschehen. mein gefuehl hat mich zumindest nicht getaeuscht... obwohl ich ihr letztendlich geglaubt habe. Habe gestern ne bescheuerte Stalking aktion gebracht durch die umliegenden doerfer... u wo war sie dann nachts? ja, bei der type...naja
bis jetzt ist noch mehr od weniger so nen break... aber naja, ich wuerde es jetzt auch beenden ... 3 monate u dann sowas... no go.

Wenn du jetzt sagst ... 3 monate? ist doch nichts! ... ich kann dich beruhigen dieser schmerz fuehlt sich aehnlich dem aus dem letzten Jahr an... dort trennte sich meine Ex nach ca. 11 Jahren von mir...wurde schnell schwanger usw.

Das kopfkino ist das schlimmste... man denkt immer nur an die schoenen momente...an die (evtl) schoene zukunft usw... regentage sind traurig... sonnentage auch... ein passendes wetter gibt es nicht fuer seine gefuehle.
denkt daran was sie jetzt gerade macht... das man sie jetzt gerne umarmen wuerde...schaut sich bilder an... liest alte mails, briefe, sms etc u versteht die welt nicht mehr...
Um konkret zu werden ... nach meiner 11 jaehrigen beziehung hatte ich 3 x 3 monatige... u was ist? ich denke immer noch oft an sie aber es schmerzt nicht mehr so sehr...
kopf hoch

04.05.2013 16:16 • #103

call_me_kopf
Hallo Forum...

Habe ich einen Fehler getan ? Bin heute einfach an den bahnhof gefahren weil ich hoffte dort meine EX zu Treffen, weil ich weiß das Sie Weekends immer zu Ihrer Mutter fährt nach der Arbeit, also Bahn.de Verbindung heraus gesucht und Ankunftszeit ermittelt, nun stand ich da und hoffte Sie zu sehen, doch dachte ich mir innerlich wenn Sie da ist spreche ich Sie nicht an und geh einfach schnell wieder ohne da Sie mich sehen kann. Ich bin einfach aus dem bauch heraus hin gefahren, irgendwas hat mich extrem dazu bewegt es zu tun. Naja nun stand ich da der Zug kam an Sie ist ausgestiegen und ich nartürlich auf mich aufmerksam gemacht *peng Sie hat mich gesehen und fing an zu grinsen und freute sich wie verrrückt was ich kaum fassen konnte, kam auf mich zu und nahm mich ganz fest in den Arm, mein Herz pocherte wie verrückt Ihrs auch spürte ich, Sie fing leicht an zu Weinen und fragte ständig was ich hier mache, ich merkte das Sie Glücklich war mich zu sehen.
Wir gingen die ersten Schritte zum Auto Arm in Arm dann wollte Sie meine Hand nehmen, sagte aber das daß dann doch nicht geht. Auf jedenfall haben wir viel geredet und sind dann auf einen anderen Parkplatz gefahren um uns in Ruhe weiter zu unterhalten, nicht wirklich lang aber in der kurzen Zeit hat Sie mich bestimmt 20 mal in den Arm genommen und auf den Hals geküsst. Sie sah unglücklich aus sagte auch das es nicht so läuft mit dem Neuen wie Sie sich es gewünscht hat. Das hat mich wieder zurück geworfen um 1 Woche, Sie sagte auch das ich mir jetzt keine Hoffnung machen sollte usw. Hätten uns beinahe geküsst hätt ich es zuglassen 1cm hat gefehlt. Ich merkte das Sie sich extrem gefreut hat eine vertraute Person zu sehen, wir bewohnten immerhin 3 Jahre zusammen eine Wohnung.
Klah mache ich mir nach dieser Aktion wieder irgendwie Hoffnung aber auch irgendwie nicht, weil ich Sie sehr gut kenne. Jetzt denke ich nur noch an die Umarmungen und die Küsse auf den Hals, drehe am Rad. Es hat so gut getan Sie zu sehen obwohl ich weiß das sich dadurch nichts ändern wird, was unsere Beziehung an geht. Ich darf und will mir nichts vor machen, war ein Fehler einfach hinzufahren, aber jetzt weiß ich das Sie doch mehr unter allem leidet als ich gedacht hätte.
Oh man ein Rückschlag, warum verhalten Frauen sich so ?
LG

04.05.2013 17:54 • #104

P
puuh... weisst du... dieses wollen irgendwohin zu fahren kenne ich nur zu gut...

Du warst fuer ca.30 min ? gluecklich... ich muss sagtn ich haette es auch getan... alleine wegen diesen 30 min.
aber ich glaube nicht, dass dies gut fuer dich ist... du wirst immer wieder zurueckgeworfen...jedes mal... willst du das ewig weitermachen nur fuer diese 30 min gluecksgefuehl?

Frauen sind nach trennungen relativ unterschiedlich drauf... meine waren alle durchgehend kuehl u ignorant...selbst haette es mich vll gefreut wenn sie gewesen waere wie deine ex... aber... ich haette mir immer wieder hoffnungen gemacht. Eine meiner Ex hat nach der trennung noch ca 2 wochen jeden tag mit mir abends eine halbe stunde telefoniert...der ganze tag war alleine auf dieses gespraech abgestimmt... ob es mir gut getan hat? ich glaube eher weniger...

Sage dir immer wieder - diese frau hat mich so sehr verletzt ... wieso mache ich dies

04.05.2013 18:16 • #105

A

x 4