Hey,
wollt mich auch mal wieder melden....
nach unserem Gespräch am Mittwoch, bin ich Donnerstag fast zusammen gebrochen. Ich kann nur sagen, dass (wenn es möglich ist) Ihr versuchen sollt Euch abzulenken...(besucht Freunde, ladet sie ein).
Meine Strategie...ich habe eine Verabredung nach der anderen (besuche eine Freundin nach der anderen und lade sie ein)...wenn ich weg von zu Hause bin, kann ich den Schmerz wegschieben, wenn ich wieder nach Hause komme, wirds kritisch (er wohnt ja im selben Haus). Ich hab das Gefühl mir schnürt es alles ab: ABER... ich habe einen Entschluss gefasst!
1. Nur er kann entscheiden, ob er mich will. Ich habe keinen Einfluss.
2. Ich bin mir zu schade, um auf ihn zu warten.
3. Das Warten macht nur kaputt.
4. Ich werde nicht in den Hoffnungsmodus vefallen.
5. Auch wenn es paradox erscheint, auch wenn man das Gefühl hat, der andere entgleitet und entfernt sich: ich MUSS loslassen! und das ist das verdammt harte.
6. ich versuche zu akzeptieren, dass es so ist.
7. Ich weine, das ist gut so, aber jeden Tag ein bißchen weniger.
Was ich sagen will: ich bin genau in der Situation wie Ihr und es tut so verdammt weh. Aber es muss weitergehen. Jeden Tag ein Stückchen-ein klitzekleines, aber immerhin. Ich plane jeden Tag, nehme mir Dinge vor. ich kann noch nicht wieder tanzen gehen, aber ich kann Freunde besuchen und ein Bierchen trinken und mit denen Lachen. Auch das hilft ein wenig!
Ich habe im Netz ein paar Texte gelesen zum Thema Loslassen.
Vielleicht hilft es Euch..hier ein Beispiel:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html
Ich muss weinen, wenn ich das lese, aber dennoch: es hilft ein wenig!
Ich wünsche Euch einen recht schmerzfreien Start ins Wochenende.
LG,
M.S.
@Surrender: ich finde es total daneben, dass sie Dich nicht in Ruhe lässt. Wenn sie diejenige ist, die Dich verlassen hat, dann muss sie akzeptieren, dass Du die KS willst...alles andere ist egoistisch. So kann der, der zurückbleibt nie vergessen und mühsam verheilende Wunden werden immer wieder aufgerissen...harrrrrrrrrrrrrrrrrrrr