24

Komme nicht mit der Trennung klar

S
Ich hoffe doch auch noch aber es hat keinen Sinn

10.05.2013 09:34 • #181

P
Meine Hoffnung ist begraben ... definitiv..
Das ganze kratzt auch noch ziemlich an meinem ego - ist wohl mit das groessere problem.

All das was sie aufzaehlte was ihr gefehlt hat, so bin ich normalerweise... normalerweise...mittlerweile habe ich auch im gefuehl, das ex in meinem kopf spukt...die ganze zurueckhaltung von mir...

diese ganzen fehler bewusst zu sehen ... schei. gefuehl...

Kraft habe ich keine mehr... bzw moechte ich auch nicht mehr aufwenden, da dies sonst noch andere bereiche gefaehrdet.

10.05.2013 09:58 • #182

A

Komme nicht mit der Trennung klar

x 3

M
hey ihr, ich hab gerade euren kompletten chat gelesen und weiß genau, wovon ihr schreibt!
5 jahre war ich mit meinem freund zusammen. nun hat er vor zwei wochen schluß gemacht. er liebt mich nicht mehr. ich könnte nur heulen. ich liebe den kerl und es hört nicht auf, weh zu tun.
das problem, wir wohnen noch in einer wohnung, da wir es uns nicht leisten können, dass einer jetz noch zusätzlich ne wohnung nimmt. das geht jetz vorraussichtlich noch bis ende juli! ich könnte nur kotzen.
wenn wir zusammen in der wohnung sind is alles wie früher, nur das man keine zärtlichkeiten austauscht. aber man kann reden und man is nicht alleine. ich hab so eine sch*** angst vor dem alleine wohnen und alleine sein. ich kenn den kerl seit 20 jahren. verdammt! is doch alles blöd.
nun is er seit gestern bei nem kumpel und kommt auch erst morgen wieder. melden tut er sich kaum. wir wären nicht mehr zusammen, von daher is er auch nicht verpflichtet, sich bei mir zu melden. (sagt er)
bei mir is nur kopfkino im gang! den ganzen tag! das beste is echt, wenn ich ausziehen würde. so schnell wie möglich. einfach distanz kriegen. aber wenn ich daran nur denke, macht es das ganze noch viel schlimmer. ihn nicht mehr jeden tag zu sehen, mit ihm zu reden... wie soll ich das dann aushalten? er is meine familie. ich bin mit ihm weggezogen. meine familie wohnt 300km weit weg. und einfach mal den job aufgeben?! will ich nicht.

10.05.2013 10:07 • #183

S
das ist in der Tat noch Hoffnungsloser
Meine ex hat ja nicht gesagt sie liebt mich nicht mehr!
Aber es Is wirklich sehr schwer alles zu verstehen!

Dir würde ich Raten so schnell wie möglich da raus. Wenn es sein Umfeld ist, dann soll er zu Freunden oder Familie ziehen! Dir zu liebe! Rede mit ihm

Tut mir Leid

10.05.2013 10:12 • #184

M
es ist genauso wenig sein umfeld. wir sind zusammen in die stadt gezogen. wir haben uns zusammen da was aufgebaut. ich kann einfach nicht alleine in der wohnung sein. alles erinnert einen an die zeit, wo es noch lief. wir haben alles zusammen eingerichtet. ich könnte nur heulen!

10.05.2013 10:19 • #185

S
Hi Surrender,

ich habe Deine Geschichte gelesen und kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich wie Dir! Mein Freund hat mich vor 9 Monaten verlassen und es kommt mir im Moment so vor als wäre es gestern gewesen. Es gab immer wieder Hoffnung, dann wieder keine, dann doch wieder und jetzt sieht es so aus als ob es keine mehr gibt und geben wird. Er hat auch ne Neue kennengelernt, allerdings haben wir vor 3 Tagen noch miteinander geschlafen, was die Sache aber nicht besser macht. Ich kann es auch kaum ertragen, dass er nach fast 5 Jahren gegangen ist. Statt unsere Probleme zu lösen ist er weggerannt und meint, dass es mit ner Neuen besser wird und wenn es da dann Probleme gibt, rennt er wieder weg zur Nächsten? Er will mich weiter sehen, aber wie das funktionieren soll weiß er auch nicht. Er ist ein Widerspruch und das bringt mich um. Ich habe mir vorgenommen ihn in RUhe zu lassen, ich kann ihn sowieso nicht zwingen oder überzeugen. Das solltest Du auch tun. So wie das bei Dir klingt weiß Deine Ex auch nicht so genau was sie will. Ich weiß, es nagt an Dir nicht zu wissen wo sie ist und was sie macht. Genauso geht es mir auch, aber all das bringt nix. Es wird damit nur noch schlimmer für Dich. Wenn Du magst, schreib mir an meine email, dann können wir uns weiter unterhalten und austauschen und vielleicht können wir uns gegenseitig helfen über die schwere Zeit hinwegzukommen, zu zweit ist vieles leichter. email: info@meine-buchhalterin.de

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen.

LG,
Séverine

10.05.2013 14:08 • #186

P
Heute ist wiedermal ein tag wo ich mich ziemlich leer fuehle...
Ich wuerde gerne in das gesicht ihrer mutter blicken, welche heute aus dem urlaub kommt u der neue kerl sitzt am tisch ...

mich plagen gerade ein paar gedanken ... nach meiner langjaehrigen beziehung - einer trauerzeit von ca. einem jahr, zerbricht die neue relativ zuegig... ich muss sagen... gedanken mache ich mir schon in hinsicht auf familie u co ...ich kann das alles nicht mehr ertragen ... dieses von jetzt auf gleich ...

wenn ich dann noch auf meine arbeitsleistung der letzten 2 wochen blicke.. ohje, ohje...

11.05.2013 10:46 • #187

P
Heute abend bin ich mit einer freundin verabredet... ich habe komischerweise ein schlechtes gewissen...

das ganze macht mir wieder son kopp...u ich stelle mir immer wieder vor was sie jetzt wohl gerade macht... das ist die hoelle..

11.05.2013 15:36 • #188

S
Ich habe sie gestern getroffen und nachdem ich mitbekommen habe dass sie mit nem Typ flirtet und der sie nach Hause fahren wollte, war ich eifersüchtig und hab sie zur rede gestellt!
Sie hat aber alles abgestritten was vermutlich auch stimmt! Jedenfalls war sie genervt weil sie eigentlich ihren Spaß haben wollte.

Treffen uns nachher zum Reden, was vorher ausgemacht war und dann habe ich endgültig Gewissheit und ich befürchte, dass es mir dann wieder den Boden unter den Füßen weg zieht

12.05.2013 08:26 • #189

P
u was ist dabei rausgekommen?

habe heute erfahren das sich meine sogar ne neue handy-nr zugelegt hat ^^ das ist doch gestoert das ganze ...

12.05.2013 17:26 • #190

B
Hey ihr...

Ich bin nun zurück von meinen Freunden und wenigstens habe ich etwas Ablenkung bekommen. Wenn nur nicht diese schlechten Träume wären..
Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich den Kontakt jetzt komplett abbreche. Ich komme sonst keinen Schritt vorwärts. Ich hoffe nun, dass ich es endgültig einhalte

12.05.2013 20:18 • #191

S
Willkommen zurück Klingt ja etwas besser! Du machst das richtige!

Meine Verabredung wurde dezent abgesagt!

12.05.2013 20:22 • #192

M
Hey,
bin auch mal wieder da. War Am Anfang der Woche bei meinen Ellis abgetaucht. Das tat gut. Und Himmelfahrt war ich mit Freunden weg. Immer wenn ich mich von zu Hause fortbewege gehts mir einigermaßen besser (das Gedankenkarussell dreht sich trotzdem)....sobald ich nach Hause komme schnürt sich alles zu. (er wohnt im gleichen Haus...zwei Etagen unter mir. Während der Beziehung toll- danach zum Kotzen).
Bevor ich am Donnerstag los bin, schaue ich aus dem Fenster und sehe, wie er seinen Bus einpackt (wir haben mit dem Bus tolle Reisen gemacht ). Mir hat es alles abgeschnürt- Fragen wie: wohin fährt er, wie lange, was macht er haben sich im Millisekundentakt abgewechselt. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden, bin alle 5 Sekunden zum Fenster und hab geschaut, wann er losfährt. (wie bekloppt. anstatt mir zu sagen: Du hast auch was tolles vor - drei Tage- mit Deinen Freunden und mitm Bus...aber nein)
Und heute komme ich zurück, da steht sein Bus wieder vorm Haus. Ich hatte solches Herzrasen ihn zu treffen. Bin dann in meine Wohnung (muss an seiner Wohnung vorbei) und hoffe und habe Angst ihn zu treffen (wie doof). Schaue dann aus dem Fenster beobachte ihn....offensichtlich muss ich mich selbst quälen. Hab dann wieder 20 Min. am Fenster geklebt und gewartet bis er weg ist. Ich tröste mich einfach damit, dass diese Beklopptheit zum Leiden dazu gehört und normal ist, wenn alles noch relativ frisch ist.
Weinen muss ich mittlerweile nicht mehr soviel.
Ich versuche mich zu lösen, was klappt, wenn ich ihn nicht sehe, aber sobald er auftaucht, hauts mich um...noch.
Wenn er mich wirklich wollte, würde er klingeln. Er weiß, wie es mir geht. Ich weiß auch, dass er traurig ist und immer noch nicht weiß, ob die Trennung ein Fehler war/ist.
Das ist so paradox. Der einzige Hoffnungsfunken, dass er merkt, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat, ist, dass ich absolut keinen Kontakt habe, was ich auch konsequent durchziehe. Aber genau das ist es, was dem Herzen so widerstrebt. dennoch merke ich, dass es besser so ist.

Eigentlich will ich nur noch mal Mut machen! Auch wenn Ihr Euch nach dem anderen verzehrt. Am liebsten hinrennen würdet und schreien würdet: Nimm mich zurück. Das ist pures Gift. Es wirft Euch zurück!
Ich bin seit 10 Tagen getrennt. Es ist noch lange nichts ausgestanden (siehe die dämliche Ich beobacht ihn vom Fenster aus Aktion), aber ich ich merke, dass das langsame und verdammt harte Loslassen ohne jeglichen Kontakt anfängt zu reifen. Der Gedanke, dass ich in einem Jahr immer noch trauere, gibt mir Kraft dies nicht zu tun. Ich hoffe es zumindest.

Ich drück Euch, wünsch Euch Kraft...und hey...wieder ein Sonntag geschafft

Miss Sofie

12.05.2013 22:13 • #193

M
Nachtrag:
@babaline: halte durch... das ist gut so!
@surrender: auch, wenn ich mich wiederhole: lass sie los. Das ist für DICH auf lange Sicht das beste! Das musst Du Dir immer wieder einreden. Du hast jemanden verdient, der Dich wirklich liebt!

12.05.2013 22:16 • #194

S
Zitat von miss sofie:
Wenn er mich wirklich wollte, würde er klingeln. Er weiß, wie es mir geht. Ich weiß auch, dass er traurig ist und immer noch nicht weiß, ob die Trennung ein Fehler war/ist.
Das ist so paradox. Der einzige Hoffnungsfunken, dass er merkt, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat, ist, dass ich absolut keinen Kontakt habe, was ich auch konsequent durchziehe. Aber genau das ist es, was dem Herzen so widerstrebt. dennoch merke ich, dass es besser so ist.

Genau so sehe ich das auch mittlerweile!

Sie weiß, dass ich sie will und wenn ihr was dran liegen würde, weiß sie wo sie mich findet!
Werde mich jetzt zurück ziehen und nicht mehr hinterher laufen wie ein naiver Vollidiot

Wünsche euch viel Kraft und haltet durch!

12.05.2013 22:19 • #195

A

x 4