Hey, gleiches bei mir, Ist zwar nun 1 Jahr her die Trennung, aber wurde von heute auf morgen einfach ausgetauscht, Mir zog das den Boden unter den Füssen weg. Sämtliche soziale Kontakte, die durch Sie entstanden sind, praktisch auch weg. Plötzlich niemand mehr da, mit dem man gemeinsame Ausflüge unternimmt etc. Ich hatte eine Fernbeziehung, von daher tu ich auch gut daran, nicht mehr in die Region zu fahren, um dort die ein oder andere Person zu besuchen, mit der ich mich gut verstehe...obwohl ich es gerne würde. Nur glaube ich dass ich das vom Kopf noch nicht schaffe.
MIr haben auch alle gesagt, sei froh dass du die los bist, wie die dich abserviert hat. Mittlerweile kann ich das besser analysieren als noch im letzten Jahr und sage einfach, es ist einfach eine Art von Geborgenheitsgefühl, das nun nicht mehr da ist, Verlustängste , gemeinsame Rituale, die man gemeinsam hatte, das Gefühl, irgendwo angekommen zu sein in einem sicheren Hafen ...all das ist einfach nicht mehr da, du hast einfach eine Art von kalten Entzug.
Es wird zwar langsam besser, schüttel aber täglich noch den Kopf über diese Frau.
Sie ist zwar irgendwie präsent, nur ich bezeichne es mal als eine Silhouette ohne fassbaren Inhalt.
Der Mist ist, das alles dauert Zeit und die musst du dir leider auch nehmen.
Was ich bisher gemacht habe: Auto gekauft, konnte keinen Zug mehr von innen sehen, Leben auf den Kopf gestellt, Kontakte zu besten Freunden intensiviert, das was nicht mehr auch (personell) in mein Leben passt einfach gnadenlos verbannt. Erkenne mich teilweise nicht wieder.
Den Blick nach vorne richten, was anderes bleibt uns allen nicht übrig. Sieh zu dass du die Tage sinnvoll ausfüllst und du dich nicht durch die Leere nach unten ziehen lässt.
Ich weiss ist alles schwer, aber wir müssen da alle durch.
Dir alles Gute Tom