Hallo an die Forenmitglieder!
Ich wende mich an Euch, weil ich derzeit nicht loslassen kann, von einer meiner Meinung nach sehr toxischen Beziehung. Ich beginne mal am Anfang.
Im Februar diesen Jahres lernte ich einen drei Jahre jüngeren Mann über eine Datingplattform kennen. Er hatte verschwiegen, dass er in Trennung lebt und zwei Kinder hat (fast erwachsen).Ich wollte so eine Konstellation eigentlich nicht, ließ mich aber nach einigen Telefonaten doch auf ein Treffen ein. Das erste Date war schon seltsam, denn der Typ wirkte total unsicher und hatte so einige Probleme wie schlimmer Mundgeruch, alte Klamotten und Augenprobleme. Ok, darüber sah ich hinweg und lernte ihn besser kennen, wohl aber sagte ich ihm, was mich störte. Er änderte das und brachte mir viel Aufmerksamkeit entgegen. Er schrieb täglich ununterbrochen und wir telefonierten viel. Mir war das schon fast zu viel, aber heute denke ich es war eine Masche, um mich zu ködern. Wir kamen zusammen.
Er lebte in Trennung und hatte nur Probleme mit seiner Ex und seinen Kindern. Jeden Tag war das Thema und ich versuchte ihm zu helfen. Er wollte in meine Nähe ziehen, da er ein total überschuldetes Haus hat und das verkaufen wollte, auch dabei habe ich ihm unter die Arme gegriffen, damit er es besser angehen kann, denn ich hatte dieses Problem selbst vor einem Jahr. Nachdem er dann geschieden war, wurde er seltsam, er käme über die Scheidung nicht hinweg, seine Kinder wollten nicht mehr zu ihm, weil er eine neue Freundin hat und das Haus verkauft. Es gab nur noch Streit, er verglich mich mit seiner Ex und sagte er brauche eine Frau, die ihn führt, für ihn denkt und handelt. Das war zu viel für mich, gleichzeitig wurde er immer kühler, meldete sich weniger und Streits ließen ihn kalt.
Er hat und hatte nur Probleme, weil er sehr faul ist und sich nicht kümmert. Das habe ich aber erst mit der Zeit gemerkt. Wenn ich mich um die Beziehung bemüht habe, meinte er ihn interessiere nicht der Beziehungsscheiß, er habe jetzt andere Probleme mit Arbeit, Haus und Umzug. An seinem Leben ließ er mich nicht mehr teilhaben, meinte vielmehr, wenn alles rum ist, könnte man mal wieder über Beziehung sprechen.
Er ist im Laufe der 9 Monate, die ich ihn kenne auch verbal sehr aggressiv gegen mich geworden, hat meine Gefühle verletzt. Ich versuche seit etlichen Wochen die Beziehung zu beenden, ihm ist das egal. Entweder ich helfe ihm, oder wir können uns nicht mehr treffen. Ich schaffe es nicht, ihn nicht mehr zu kontaktieren, ich weiß nicht, es ist wie eine Sucht, obwohl er mich nur verletzt. Er meldet sich tagelang nicht und hat kein Interesse an Treffen, seine Probleme hätten Vorrang. Das verstehe ich alles nicht. Er macht nicht Schluss, ich muss das machen, sagt er. Ich weiß dass es das Beste ist, das zu beenden. Aber warum schaffe ich es nicht. Er ist der erste Mann, der sowas mit mir macht und bei dem ich auch aggressiv werde. Vielleicht habt Ihr Tipps oder Erfahrungen, wie man aus sowas wieder rauskommt. Ich liebe ihn ja, aber er mich wohl nicht. Er braucht nur einen Problemlöser.
09.10.2021 18:10 •
x 3 #1