Ich eröffne mal für mich einen Nebenthread, in dem es um ein besonderes Thema geht. Ich leide bei dem Mann, in den ich verliebt bin, der jedoch eine Liebesbeziehung mit mir nicht eingehen kann/will, sehr unter seinen Vorgeschichten und auch seiner jetzigen S.Beziehung.
Ich komme damit irgendwie nicht klar. Und das muss ich zukünftig, wenn doch noch mal ein anderer Mann in mein Leben treten sollte. Bei dem wird es ja auch so sein, dass ich eifersüchtig auf die Vorgängerinnen bin...
Als ich noch dachte, dass er ebenso in mich verliebt ist, erzählte er von sich aus, dass er vor seiner letzten festen Beziehung immer wieder mit Bekannten S. hatte, wenn beide dazu Lust hatten. Er betonte, dass er nie ONS hatte, sondern immer Sympathie dabei war und schilderte mir, wie er in einer WG regelmäßig mit einer Mitbewohnerin schlief, die er noch nicht einmal besonders attraktiv fand, einfach zur gegenseitigen Befriedigung.
Er schwärmte von einem Schüleraustausch, bei dem die Schwester des Franzosen an mehreren Abenden einfach wortlos in sein Bett kam.
Er erzählte, wie eine Frau, der er beim Onlinedating schrieb, dass er keine Lust auf den ganzen Eroberungskram hätte, weil der so oft ins Nichts führte, direkt zu ihm in die Wohnung kam und S. mit ihm hatte. Nein, das sei übrigens kein ONS, da sie sich immer noch ab und schrieben.
Er meinte, er hätte auch mal mit zwei befreundeten Frauen spontan einen Dreier gehabt, das sei ihm aber zu unpersönlich gewesen.
Ich sagte ihm mehrmals, dass ich das nicht hören will, dass er mir weh tun würde, es mir vorzustellen, wie er mit anderen Frauen schläft.
Ich kann einfach S. und Liebe nicht so richtig trennen, ich probierte auch mal einen ONS, aber das war seelenlos, ich empfand keine Befriedigung. Ich möchte mich geliebt fühlen, etwas besonderes für ihn sein, ich muss selbst verliebt sein, um mich fallen lassen zu können.
Er hat es nicht verstanden, immer wieder fing er mit anderen Erlebnissen an, wenn er sich an irgend etwas erinnerte. Ich stoppte ihn dann, aber das kühlte mich jedesmal ab und er wunderte sich dann, was mit mir los ist und ich plötzlich nicht mehr leidenschaftlich sein konnte. Ist das denn normal? Ich lese immer wieder, wie beide sich ihre Erlebnisse erzählen, darüber lachen können. Mir wird regelrecht schlecht, wenn er mir das beschrieb.
Wenn er mich fragte, sagte ich über meine sehr wenigen Erfahrungen, dass das, was zwischen dem Mann und mir war, abgeschlossen ist und eine Sache zwischen ihm und mir bleiben würde. Es mit ihm aber schöner sei. Da fragte er auch nicht mehr.
Wenn wir miteinander schliefen, sah er mir dabei in die Augen, küsste meine Handfläche, war unglaublich einfühlsam und aufmerksam, es wirkte auf mich, wie eine innige Verschmelzung.
Er meinte immer, dass ich perfekt für ihn sei, er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber die Umstände dagegen sprächen (370 km entfernt, Beziehung gerade beendet, inneres Chaos). Er meinte, wir müssten einander loslassen, um neu beginnen zu können.
Also zog ich mich zurück. Sagte ihm, ich würde mich freuen, wenn er mich doch vermissen würde und wir langsam sehen könnten, was mit uns passiert. Er meldete sich nicht. Und ich versuchte, zu akzeptieren, dass er mich nicht will.
Vorgestern meldete ich mich bei ihm und er fing irgendwann an zu fragen, ob ich schon jemand anderen hätte. Ich verneinte und fragte ihn zurück. Und er meinte, es gäbe eine Bekannte mit besonderen Vorzügen, so dass er nicht einsam sei. Aber ohne Schmetterlinge.
Er wollte mich gerne wiedersehen und wohl auch gerne mit mir sch. Aber mir tat das so unglaublich weh, dass er nach so kurzer Zeit mit einer anderen Frau schläft. Obwohl er jedes Recht dazu hat. Er meinte, das wäre ja wohl total ok, wenn beide Spaß dran hätten. Er hat gar nicht verstanden, dass ich den Gedanken unerträglich finde, dass sie ihn jetzt berühren darf, seine Nähe spüren und mit ihm scherzen kann.
Er meinte, ich könnte es ja nicht unverbindlich. Also hätte er sich eine andere suchen müssen. Aber ich wäre immer etwas Besonderes für ihn gewesen und würde das immer bleiben.
Ich sehe ihn jetzt mit einer anderen vor mir, frage mich, sieht er ihr auch so in die Augen? Macht sie es ihm auch so, wie er es gerne hat? Leidenschaftlich? Ohne Tabus? Berührt und liebkost er sie so, wie mich? Küsst er ihr die Handfläche?
Ich fühle mich so abgewertet, es wird jetzt alles so beliebig im Nachhinein. Ich reihe mich ein in eine lange Kette von S. Beziehungen. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass er mich extrem mochte, wir uns sehr nahe waren. Ich schätze es, dass er es mir gesagt hat und nicht zweigleisig fährt. Das wäre so leicht für ihn gewesen.
Aber ich frage mich echt, wie können andere Menschen S. denn bloß so beliebig mit allen möglichen Leuten praktizieren.
Ich bin anscheinend total altmodisch, dass ich das so ernst nehme, mir S. so viel bedeutet. Wenn ich den habe, dann gebe ich mich hin, körperlich wie seelisch, dann öffne ich mein Herz und bin nicht nur wegen fehlender Kleidung *beep*. Und für mich entsteht dann eine innere Verbindung, wird das Verliebtsein verstärkt.
Er mochte meinen S., will gerne wieder mit mir schlafen. Anscheinend zusätzlich zu der anderen. Aber das kann ich nicht mehr. Ich kann nicht mehr mit ihm schlafen, fühle mich wie betrogen, obwohl ich dazu kein Recht dazu habe.
Es ist unglaublich, wie schmerzvoll das für mich ist und ich weiß wirklich nicht, ob das normal ist.
Für ihn scheint es so locker zu sein, aber als ich ihn früher mal fragte, wie er zu offenen Beziehungen steht, meinte er, die fände er ganz schlimm. Wenn er liebt, dann sei er treu und seine Partnerin das Wichtigste für ihn. Aber die letzte hat er dann doch mit mir betrogen. Ich dachte, weil er sich in mich verliebt hat... Diese Illusion ist nun erloschen. Meinungen dazu würden mich interessieren. Vielleicht auch Ansätze, wie ich es lockerer sehen kann...
05.04.2017 17:08 •
x 2 #1