Hi Strolch,
was erwartest du? Das alle dir über den Kopf streicheln und verständnisvoll nicken?
So wie für uns sollte auch für dich gelten: Ich KANN alles verstehen, MUSS es aber nicht.
Was ist schlimm daran, wenn dich jemand in deiner Lebensweise hinterfragt, oder in Frage stellt?
Du hast um Antworten gebeten, dann musst du auch damit rechnen, dass nicht alle das schreiben, was du gern lesen möchtest. Und wenn du mal genau hinschaust, dann kannst du einige der Schreiber kopfschüttelnd am PC sehen....wie sagte Petra im Chat heute zu mir: Wenn mein Mann mir dabei zusehen würde, wie ich mit nem anderen schlafe, dann würde ich ihn erschlagen...
Nicht jeder lebt wie du, nicht jeder MÖCHTE wie du Leben, oder sich aus (falsch verstandener ?? ) Liebe zum Partner wechseln oder S. zu dritt hingeben.
Wenn du Verständnis von uns erwartest, dann musst du auch bereit sein, das eventuelle Unverständnis zu akzeptieren, welches dir entgegen gebracht wird.
Und Monikas Ausdrucksweise mag ironisch und sarkastisch klingen,und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber im Kern hat sie Recht:
Zitat:Auf jeden Fall hat er ja den Weg zu deiner Frau gefunden, zu dir ja auch.....
... Sie hat nach diesem ersten Schmuseschreiber , der zwar kein Fake war, aber eben ein Windei, noch diverse andere Schreiberlinge getroffen/zeitweise mit ihnen gelebt/ benutzt / (geliebt) / S. / usw. gehabt..... etc
Das nur ein Beispiel.
Okay, ein krasses Beispiel, aber eines, was durchaus auch bei euch passieren kann.
Und Monika sagt ganz explizit, dass sie einiges an deiner Story einfach nicht nachempfinden kann....wieso kannst du das nicht akzeptieren?
Zitat:Auch können wohl viele nicht verstehen, dass man Gefühle für jemand haben kann, den man nur vom Schreiben her kennnt? Soll ich meine Frau deswegen verurteilen? Nur weil sie derzeit Gefühlschaos in ihrem Kopf hat? Oder mich selbst verurteilen, weil ich das Beste draus machen will und nicht so schnell aufgebe?
Ich glaube, dass einige hier aus Erfahrung ihre Meinung kundgetan haben, und versuchen dich darauf hinzuweisen, dass deine Reaktion evtl FÜR DICH zu noch grösserem Leid führen kann....
Manchmal braucht Mann die Partnerin für die Aufrechterhaltung seiner eigenen inneren Balance, so wie die Partnerin sie braucht. Mann braucht das Gefühl, gebraucht zu werden. Und sie wollen zeigen, dass es auch noch gute Menschen gibt, gut bedeutet dann für sie wiederum: Nicht meckern, keine Grenzen setzen, aushalten, Harmonie um jeden Preis usw.
Außerdem fallen die eigenen Probleme - die sie eigentlich angehen müssten - wunderbar in den Hintergrund, steht doch ein Mensch neben ihnen, der offensichtlich sehr viel mehr Aufmerksamkeit braucht.
Versteh mich nicht falsch, aber Liebe um jeden Preis aufrechterhalten zu wollen ist meiner Meinung nach nicht gut
Manche Menschen wollen gewisse Dinge nicht wahrhaben und sehen. Selbst wenn sie ahnen, dass der Partner eigentlich nicht mehr liebt, selbst wenn sie ahnen, dass sie selbst absolut unglücklich und unzufrieden in dieser Beziehung sind, setzen sie alle Hoffnungen und Energie in sie.
Ich will damit sagen, dass du dabei bist dich aufzugeben. Liebe ist kein Kampf und noch weniger Krampf.
Denk einfach mal drüber nach, wenn du nicht zu sehr pikiert bist von uns Verständnislosen.
Gruss
Thilde