@mitsubi Danke dir herzlich!
Ja, du hast Recht!
Hab sehr lange mit meinem Vater geredet, er meinte, wenn sie mich aufrichtig geliebt hätte, dann hätte sie mit mir GEMEINSAM an einem Konzept für meine Zukunft gearbeitet. Man kann nicht erwarten - so mein Vater - das man ewig lange Geduld haben muss für den Partner - aber es nicht einmal zu versuchen, wie im Fall meiner Ex - spricht nicht gerade von großer Liebe.
Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Sie wohnt in einem luxuriösen haus, zusammen mit ihren Eltern. Ich wohne zu Hause bei den Eltern.
Aber: Mein Vater hat uns ein WE Häuschen, mit ca 50-60m2 zur Verfügung gestellt, mit mega großem Garten, neben ist auch ein Wald - wunderschön. Das war der einzige Rücksichtsort, den wir nur für uns hatten - ich fand das so wunderschön - sie reagierte aber immer extrem grantig - und wollte dort nicht übernachten - auch nicht 1-2 mal in der Woche. Die Sanitäranlagen waren ihr zu alt, und es gab keinen Luxus. Stattdessen waren wir 4 mal die Woche immer im Haus ihrer Eltern.
Schlafen miteinander konnten wir nur zu gewissen nzeiten, da direkt unter ihrem zimmer das Wohnzimmer ist. Sie hat sich immer maßlos beschwert, dass ich zu Hause wohne.
Denke mir aber: Wenn da nur ansatzweise Liebe im Spiel gewesen wäre - dann brauche ich keinen großartigen Luxus! dann schlafe ich liebend gerne in einem 5ß-60 m2 Häuschen. Dann schau ich mir eben keine blue ray auf einer riesen Leinwand an, sondern am LAptop. Mich hat es fats verletzt, dass sie sich so beschwert hat über das WE Haus.
Ich habe sie als bescheidene, fast unterwürfige junge Frau kennengelernt - und sie entpuppte sich als Göre - und Tussi. Extrem karrieregeil - 2 tage in der Woche gehen völlig drauf bei ihr für eine politische Partei, bzw die Wirtschaftskammer - alles unbezahlt.
Andererseits hat sie sich immer total beschwert darüber, über meinen Sportverein und die freiwillige Feuerwehr: Man muss Geld verdienen, alles andere ist unwichtig.
Das Problem war, das sie mich nicht mich sein lassen wollte - immer wollte, dass ich meine Hobbies aufgebe, stattdessen arbeite - ja, bs zu einem gewissen grad hat sie vielleicht recht - nur finde ich, irgendwo sollte man auch ich sein dürfen.
Wenn ich irgendetwas draus gelernt habe: Vertraue niemals auf ein Ich liebe dich - rechne immer, dass es aus sein kann - und den wahren Charakter einer Person erkennt man womöglich erst gegen ende einer Beziehung.
In den ersten Monaten war sie einfach nur liebenswürdig, höflich - bspw hat sie ganz am Anfang bei einem Familienfest sogar gesagt: Wir wohnen im Wochenendhaus vom Vater meines Freundes - sie hat sogar gesagt, wie toll sie das Häuschen findet.
Ich hab mir gedacht: Boah bin sooo froh, dass das keine unkomplizierte Tusssi ist - aber 1-2 Monate war das Wochenendhaus (ohne Luxus) auf einmal ein Riesenproblem und Grund sich ständig zu streiten.
Oooooder: Wir hatten immer davon geredet, einmal campen zu gehen - sie hatte dann schlußendlich vorgeschlagen, zu campen. Alles war aufgebaut in Italien, an der Adria - großes Zelt, Luftmatratze, angenehmes Wetter - wie gesagt, SIE hatte das Campen sogar vorgeschlagen. sie war irsinnig grantig beim campen, meinte nur: ICH arbeite so hart, dann will ich im Urlaub nicht in einem Zelt schlafen, ich brauche LUXUS
Oder: Ihr 400 Euro burperry tuch - einfach lächerlich, so viel Geld auszugeben für ein tuch, das nur einen gewissen Status erkennen lassen soll.
Finde, sie ist unglaublich eingenommen von sich selbst - sie meinte zB einmal, dass meine vorgängigen Frauen nicht die shcönsten waren(hat sie über Facebook gecheckt) - dann meinte sie: Ich hingegen habe mich immer nur unter MEINESGLEICHEN getroffen - einach nur extrem arrogant, was ihr aussehen betrifft.
Auch mag sie kurz vor studienabschluss sicher nicht unintelligent sein - sie lässt das aber so extrem oft raushängen: Ich bin jetzt bald fertig mit dem Studium - ich und ein Dauerstudent - weißt du, das passt einfach nicht zu mir
Ok, - wenn man aber so arrogant ist, dann sollte man allerdings wenigstens sehr gut sein - sie macht teilweise haarsträubende grammatikfehler. auch stellt sie teilweise unglaublich dumme fragen: einmal fragte sie mich(ohne scherz!) - ob es denn möglich wäre, ob ein Mensch mit einer Ziege gemeinsame NAchkommen zeugen könnten. Das meinte sie wirklich ersnthaft!
Sicher erfolgreich - aber arrogant - was teilweise einfach extrem lächerlich ist(grammatikfehler etc)
Auch dass sie immer äußere Attribute so stark betonte, auf die Frage, warum sie zB mit mir zusammen ist, oder mit XY zusammen war - ist eher enttäuschend.
Fast als erstes kam immer auf meine Frage, warum sie mit mir zusammen ist: Du bist so schön groß und muskulös - ich finde das ist einfach soo oberflächlich.
Auch der Zeitpunkt des Endes, mitten im größten Stress - zeigt mir, dass sie einfach sehr oberflächlich ist.