Gabi
- 7
- 1
- 4
Gabi
leonie85
Gabi
Gabi
Zitat von Hase87:Hey Gabi,
geb dir an nichts die Schuld. Sei so wie du bist und wenn das jemandes ,,Erwartungen'' nicht erfüllt dann ist er nicht der Richtige.
Ich würde ihn an deiner Stelle versuchen zu vergessen. Kümmere dich um dich selbst und dir wird es bald wieder besser gehen. Den Kontakt zu ihm würde ich aus Selbstschutz vollkommen abrechen. Nur so wirst du dir nicht immer wieder selbst weh tun indem du Bilder anschaust / Status checkst usw...
Nach und nach wird dein Selbstbewusstsein und deine Selbstachtung zurückkehren und dann wartet hinter einer anderen Tür ein besserer Typ
leonie85
Gabi
Zitat von Ricky:Du musst erstmal anfangen, Dich wieder selbst zu wertschätzen. Das ist der erste Schritt. Das sich Leute trennen, gehört leider zum Leben dazu. Er hat eine Neue, das musst Du akzeptieren, erst dann kann es für Dich wieder bergauf gehen.
Die Frage ist eben auch, ob Deine Sicherheitspolitik Dir selbst gegenüber so sinnvoll ist? Du schreibst, Du lässt kaum jemanden an Dich heran. Die Frage ist: Warum? Hast Du schon im Vorfeld so viel Angst davor irgendwie verletzt zu werden? Wenn ja, solltest Du die Beweggründe dafür hinterfragen... wenn Du nämlich sonst sehr wenige Emotionen zulässt, kann das sehr falsch aufgenommen werden. Nur so als Tipp.
Zitat von Gabi:Zitat von Ricky:Du musst erstmal anfangen, Dich wieder selbst zu wertschätzen. Das ist der erste Schritt. Das sich Leute trennen, gehört leider zum Leben dazu. Er hat eine Neue, das musst Du akzeptieren, erst dann kann es für Dich wieder bergauf gehen.
Die Frage ist eben auch, ob Deine Sicherheitspolitik Dir selbst gegenüber so sinnvoll ist? Du schreibst, Du lässt kaum jemanden an Dich heran. Die Frage ist: Warum? Hast Du schon im Vorfeld so viel Angst davor irgendwie verletzt zu werden? Wenn ja, solltest Du die Beweggründe dafür hinterfragen... wenn Du nämlich sonst sehr wenige Emotionen zulässt, kann das sehr falsch aufgenommen werden. Nur so als Tipp.
Das ist schwer zu akzeptieren...ich halte gerne an wertvollen Dingen fest. Und die Vertrautheit und die Zeit mit ihm waren es mir wert
Ich denke es liegt daran, dass ich ein scheidungskind bin. Mein Vater wollte diese Trennung nicht.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, die Liebe zu ihm hat mich verändert. Jetzt habe ich nämlich den Schlamassel! Gefühle. Wieder so emotionslos zu werden wird nicht möglich sein...aber es fällt mir schwer Menschen an mich ran zu lassen, da ich wenn ich Gefühle entwickel diese sehr tief sind. Was ich eigentlich auch beibehalten möchte...
Gabi
Zitat von leonie85:Ich schätze das mit der neuen Freundin als nicht allzu ernst ein, eher als den klassischen Fall von Lückenbüßer...die Gedanken auf ihn gerichtet sind jetzt allerdings fehl am Platz!
Momentan wirst du auch den positiven Seiten in eurer Beziehung mehr Beachtung schenken, da man in so einer Situation wie benebelt ist, auch das ist falsch!
Konzentrier dich auf die Sachen die die dich eigentlich gestört haben,...wie sehr?...glaubst du, dass du dir anhand dieser Punkte ein entspanntes Leben mit ihm vorstellen könntest oder nicht vl doch jemand spannderes da draußen ist, der sich jetzt die Hände reiben wird, weil du jetzt wieder frei bist?
Und wo du deinen Mann schlußendlich findest, spielt jetzt vorerst keine Rolle, solange du mir dir selbst nicht im Reinen bist. Aber glaub mir, früher oder später er findet dich, da kommst du nicht drumrum
Zitat von Gabi:Zitat von Hase87:
Ich hoffe dass ich jemanden finden werde an dem ich nicht Klammern muss...der mir das Gefühl gibt sicher zu sein.
chrissi44