Sagt er.
Und weil er vorher nie fremd gegangen und auch sonst ein total fürsorglicher Familienvater ist, treibt er sich auf Datingplattformen rum. Joh... alles klar.
Ist ja auch der naheliegendste Aufenthaltsort für treue, fürsorgliche Familienväter, die mit außerehelichem Vergnügen so rein gar nichts am Hut haben...
Zitat:Er ist ursprünglich auch davon ausgegangen, dass er keine Probleme haben wird, schlechtes Gewissen betreffend, hat dann aber gemerkt, dass ihm das doch schwer zu schaffen macht...
Das würde wohl jeder behaupten, der danach trachtet, selbst aus so einer Nummer mit noch halbwegs gewahrtem Gesicht wieder rauszukommen.
Zitat:Ich glaube tatsächlich, dass sein größtes Problem sein Gewissen ist, er sich eigentlich wieder in sein Leben zwingen will und dann doch wieder nicht auf mich verzichten kann... Er sagt, ER sei gefangen in dem Teufelskreis und kommt einfach nicht weg...
Sein Handeln spricht eine andere Sprache und nur das ist es, was unterm Strich zählt.
Du klammerst Dich an diese Vorstellung und fabrizierst hier ein Drama, weil Du tief im Inneren nicht damit klarkommst, dass dieser Mann Dir eben
nicht hoffnungslos verfallen ist, sondern
tatsächlich nur mit Dir
spielt - wobei ich vermute, daß er dies nicht zum ersten Mal tut und womöglich auch noch andere Geliebte nebenher laufen hat. Bei jemand der sich so verhält wie der kannst Du auch damit rechnen, daß er sich über seine ganz persönliche Nummernsammlung auch gern mal mit Gleichgesinnten zusammen amüsiert, wenn die Herren der Schöpfung meinen, einander gegenseitig ihre Potenz beweisen zu müssen.
Mitbekommen tätest Du davon jedenfalls ebensowenig, wie seine Gattin über Dich orientiert sein dürfte.
Zitat:Die Art und Weise allerdings, wie er sich zwischendurch immer verpasst, sorry, ist trotzdem zum Kotzen und unter aller Sau... Man sagt wenigstens was und verabschiedet sich.
Eben.
Zitat:Ich glaube er hat tatsächlich ein riesen Problem und ist gar kein so berechnendes A....
Siehe oben.
Zitat:Wir sind da beide etwas blauäugig in was rein gerutscht, was uns im Endeffekt beiden nicht gut tut.
Was zählt ist, daß es
Dir nicht guttut. Ihr habt nur eine Affaire, also bist Du ihm zu nichts verpflichtet.
Kümmer Du Dich jetzt um Dich und löse Dich aus dieser Geschichte, so rasch und gründlich Du kannst.
Zitat:Ich werde, wenn er sich das nächste Mal meldet, alles offen ansprechen... So geht das einfach nicht mehr...
Aber ich möchte auch deutlich machen, wie das ganze für mich ist... Ich glaube wirklich er hat keine Ahnung wie sehr ich leide...
Ganz ehrlich? Es ist mein Eindruck, dass Dein Leiden diesem Mann mindestens so gleichgültig ist, wie ihm das Risiko eines etwaigen Auffliegens am Ar... vorbeiging, als er sich auf der Datingplattform anmeldete, um sich außereheliche Kontakte zu suchen. Es gibt immer mal wieder abservierte Geliebte, die sich aus enttäuschter Wut heraus bei der Gattin melden, um sich zu rächen. Dagegen ist kaum ein Mittel gewachsen, auch mit gelöschten Chatverläufen nicht.
Ein (wahrhaft) fürsorglicher Familienvater begibt sich daher gar nicht erst in Situationen, in denen er sowas zumindest latent riskiert. Denn das Leid, das so ein Auffliegen über die gesamte Familie brächte, steht in keinem Verhältnis zu dem bisschen Amüsement, dass ihnen im Gegenzug bei der Affaire winkt - bis deren Stimmung dann kippt (und das tut sie häufig).
Ein (wahrhaft) aufrichtiger Mensch mit einem (echten) Gewissen bearbeitet seine Ehe gemeinsam mit der Partnerin. Wenn die wirklich keinen Körperkontakt mehr will, dann wird er ihr wahlweise die Scheidung oder ein offenes Arrangement anbieten - oder eben heimlich fremdgehen, dann aber ohne schlechtes Gewissen (also falls sie beides abgelehnt hat). Künstlich fabriziertes Drama? Fehlanzeige.
Also wenn Du unbedingt meinst, mit diesem Mann noch groß herumdiskutieren zu müssen, dann lass Dich nicht davon abhalten. Wenn ein Mann wirklich über beide Ohren verliebt und scharf auf eine Frau ist, dann treibt er solche Spielchen schon deshalb nicht, weil er sie nicht verprellen will. Sein Verhalten zeigt klar und deutlich, daß er Dich eben
nicht ernst nimmt; ergo ist zu befürchten, daß auch Euer Gespräch entsprechend verlaufen wird.
Affairen sind unverbindlich - das gilt nicht nur für ihn, sondern auch umgekehrt. Als emotional abhängig gewordene Geliebte hast Du jedes Recht, Dich aus dieser Konstellation von jetzt auf gleich zu lösen, ohne Dich ihm gegenüber erklären zu müssen. Lösche einfach seine Nummer, wirf alle sonstigen Dinge aus Deinem Leben, die Dich an ihn erinnern und teil ihm mit einer letzten SMS oder Email mit, dass Du Euer Techtelmechtel hiermit beendest, weil es mittlerweile weitergegangen ist, als ursprünglich beabsichtigt und Dich damit in eine unglückliche Position gebracht hat, in der Du Dich nicht sehen magst, weil Du Dich selbst dafür zu sehr liebst.
Falls er es jemals schaffen sollte, ein freier Mann zu werden, der Dir mehr bieten könne als nur ein paar flotte Schäferstündchen, dürfe er sich gern nochmal bei Dir melden. Fürsorglich wie er nun mal sei, habe er aber sicher Verständnis dafür, daß Du ihn hiermit höflich aufforderst, bis dahin unbedingt Abstand davon zu nehmen.
Schönen Tag und schönen Weg - und ab die Post.
Du wirst Dir einen Ruck geben müssen, das so durchzuziehen. Aber Du wirst sehen: Es wird befreiend wirken. Verlieren tust Du eh nichts, was Du je besessen hättest. Aber gewinnen tust Du, wieder in Einklang mit Dir selbst zu sein.
Es wird sich ein paar Tage lang merkwürdig anfühlen. Aber dann richtest Du Dein Krönchen und gehst wieder mit hocherhobenem Kopf durchs Leben.
Zumal im Grunde ja nichts weiter passiert ist: War ja nur 'ne Affaire.