106

Komisches Video auf Partners Handy

GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
Ich habe von anfang an und bis heute kommuniziert was ich von einer beziehung möchte. Er hat dem zugestimmt

Er hat jaja gesagt. Sein Handeln entspricht nicht sein Taten.
Zitat von moonrise:
Es ist jetzt seine aufgabe mir das so auch zu geben wenn er mich schon für seine wünsche so lange hingezogen hat.

Du denkst, da kannst ihn in Pflicht nehmen für seine leere Versprechungen?
Ich sehe es eher so, dass du deine Konsequenzen ziehst, wenn er nicht zu seinen Worten steht.
Eine Bitte noch: Kannst du Zitate einfügen, wenn du Bezug auf etwas nimmst? Dann kann ich deine Aussagen konkret zuordnen. Danke.

Gestern 09:55 • x 2 #61

DieSeherin
Zitat von moonrise:
Es ist jetzt seine aufgabe mir das so auch zu geben wenn er mich schon für seine wünsche so lange hingezogen hat.

... nein, sobald er das nicht gerne, freiwillig, aus tiefstem herzen gibt, ist das doch quatsch! das ist doch sonst ähnlich, wie bei einem teenager, der quengelnd das erledigt, was mama ihm angeschafft hat!

Gestern 09:57 • x 1 #62

A

Komisches Video auf Partners Handy

x 3

Luto
Zitat von moonrise:
Ich habe von anfang an und bis heute kommuniziert was ich von einer beziehung möchte. Er hat dem zugestimmt. Dann soll er sich nicht wundern wenn ich ihm zeige, was nicht in die richtig führt.
Alles oder nichts. Es ist jetzt seine aufgabe mir das so auch zu geben wenn er mich schon für seine wünsche so lange hingezogen hat. Wenn man sich ein leben mit einem menschen aussucht (=Beziehung) muss man dem auch gerecht werden!

das klingt nach Krampf, aber nicht nach Liebe. Gibt es die überhaupt bei Euch?

Gestern 10:47 • x 2 #63

moonrise
@DieSeherin er hätte von anfang an sagen müssen dass er das nicht will. Hat aber das gegenteil gemacht. Dan habe ich zurecht diese erwartungen.

Gestern 11:26 • #64

moonrise
@Luto keine ahnung was für ihn liebe ist. Für mich ist es das leben zu teilen und sich für den mensch gerne mal hinten anstellen damit dieser glücklich ist.
Wie man so sagt, liebe ist das einzige was sich vermehrt wenn man es teilt.

Gestern 11:27 • #65

PsychoMantis
Alle paar Monate machst du ein neues Thema auf.

Bleib doch in alten Themen da wurde auch schon genug zu deiner Eifersucht geschrieben. Ins Handy gucken ist ein No-Go, ihr dreht euch im Kreis weil du dermaßen unsicher bist. Deswegen kommst du auch mit ihm nicht weiter. Weil du einfach nicht einsehen möchtest dass du Hilfe brauchst. In 13 (!) Themen legt man dir das bereits nahe. Wie viel Themen sollen es noch werden bevor du einsiehst das professionelle Hilfe bei dir sinnvoll ist?

Gestern 11:39 • x 1 #66

GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
keine ahnung was für ihn liebe ist

Genau das ist der springende Punkt. Warum suchst du dir nicht jemanden mit den gleichen Werten und Vorstellungen? Um eine Partnerschaft zu führen, in der diese Vorstellungen auch gelebt werden.

Du hälst dich leider an seinem Gefasel auf, auf schwülstiges Reden ohne Inhalt, mit dem er dich eingelullt hat.

Siehst du nicht die Sinnlosigkeit, wenn man über den Partner sagt: Keine Ahnung, was der sich unter Beziehung vorstellt?

Gestern 11:41 • x 1 #67

PsychoMantis
Zitat von moonrise:
@DieSeherin er hätte von anfang an sagen müssen dass er das nicht will. Hat aber das gegenteil gemacht. Dan habe ich zurecht diese erwartungen. ...

Erwartungen darfst du haben aber du kannst ihn zu nichts zwingen. Wenn mein Partner immer wieder anders handelt als ich mir das wünsche und auch Gespräche nichts bringen dann gehe ich!

Du statt dessen versuchst dir diesen Mann seit Monaten nach deinen Vorstellungen zu erziehen weil du nicht einsehen möchtest dass es nicht passt und du nicht bei anderen Menschen finden wirst was dir selbst fehlt. Selbstliebe und Sicherheit. Aber eine Therapie möchtest du ja nicht machen und eierst statt dessen in dieser krampfigen Beziehung herum.

Gestern 12:22 • x 1 #68

M
Zitat von moonrise:
da muss ich dir widersprechen. Ich habe von anfang an und bis heute kommuniziert was ich von einer beziehung möchte. Er hat dem zugestimmt. Dann soll er sich nicht wundern wenn ich ihm zeige, was nicht in die richtig führt.
Alles oder nichts. Es ist jetzt seine aufgabe mir das so auch zu geben wenn er mich schon für seine wünsche so lange hingezogen hat. Wenn man sich ein leben mit einem menschen aussucht (=Beziehung) muss man dem auch gerecht werden!

….. also, er handelt ja nicht nachdem, was du von ihm verlangst. Und er merkt, er kann es mit dir machen.

Das sind halt die Fakten.

Das tut mir leid für dich, aber du wirst dich von ihm trennen müssen, wenn du das bekommen möchtest, was du suchst.

Gestern 14:15 • x 2 #69

Luto
Zitat von moonrise:
keine ahnung was für ihn liebe ist. Für mich ist es das leben zu teilen und sich für den mensch gerne mal hinten anstellen damit dieser glücklich ist.

aber spracht Ihr mal von Liebe? und stellt er sich überhaupt nicht gern mal hinten an, oder nur vereinzelt nicht?

Zitat von Mirella0073:
also, er handelt ja nicht nachdem, was du von ihm verlangst.

wenn er tun würde, was jemand verlangt ... ich weiß nicht, ob er nicht dann viel verlieren würde ... Anziehungskraft bestimmt ... und wenn er es täte, würdest Du vermutlich immer mehr verlangen...

Gestern 20:44 • #70

M
Der Eifersüchtige macht sich seine Beziehungen kaputt, denn er wittert überall Unrat, schnüffelt in Handies rum, mutmaßt, füttert seine Zweifel an und vertreibt den Partner damit.
Dann hat sich sein inneres Mantra wieder erfüllt. Ich wusste es doch, dass ich ihm nicht vertrauen konnte.

Gerade eben • #71

A

x 4