108

Komisches Video auf Partners Handy

GreenTara
@ma24 Kritik kann und sollte konstruktiv sein. Und unsere Beiträge hilfreich, klar. Ich habe allerdings dann keine Idee mehr, was ich der TE noch schreiben könnte. Seit 13. Threads tritt sie auf der Stelle. Dennoch hoffe ich, dass sie ins Handeln, und damit einen Schritt weiter mit sich selbst kommt.

18.02.2025 11:17 • x 3 #46

ma24
@GreenTara
Ds bin ich komplett bei dir. Deshalb sollten wir uns vielleicht jetzt einfach mal ein bisschen zurücknehmen und hoffen, dass sie den Faden nochmal selbst aufnimmt. Wir wollen ja schließlich alle, dass sie hier für sich was positives rausgeht.

18.02.2025 11:20 • x 1 #47

A

Komisches Video auf Partners Handy

x 3

GreenTara
@Winza
Zitat von Winza:
Ich versteh hier eins nicht.
Dass über die TE geschrieben wird in ihrem Thread anstatt mit ihr.

Wenn die TE sich äußern würde, könnte man auch in den Dialog mit ihr gehen.
Ansonsten ist ja vielleicht ein hilfreiche Ansicht dabei, wenn die Foristen untereinander auf Beiträge eingehen.

18.02.2025 11:23 • x 1 #48

ma24
@GreenTara
Das ist natürlich möglich und zu hoffen.

18.02.2025 11:25 • x 1 #49

moonrise
Sorry war am arbeiten versuche wenn möglich heute abend auf die einzelnen beiträge einzugehen. Danke euch schon mal für ratschläge wie auch kritik.

Natürlich, von den 13 sind die meisten wegen demselben mann. Es hat ja genügend gute seiten an der beziehung. Das gibt mir dann immer wiede rhoffnung weiter zu machen. Dann kommt aber wieder so etwas spezielles, komisches vor wo ich nicht weiss was ich denken und fühlen soll. Dann hole ich mir hier ratschläge, hilfe... ohrfeigen^^
Es ist auch blöde weil ich niemanden wirklich habe wo ich offen über probleme sprechen kann und hier kann ich das. Deshalb komme ich mit vielen themen hierhin.
Ich habe die realität total verloren weil er seine vergangenen fehler kein bisschen als fehler sieht. Dabei geht es nicht darum mir recht zu geben sondern annehmen können, dass ein gewisses verhalten verletzt hat und man deshalb aus liebe sich einfach mal zurück setzt und komfort gibt. Anstatt sich zu rechtfertigen...was er immer macht.
So weiss ich garnicht mehr wie ich etwas ansprechen soll. Er hat genügend freiheiten wo ich 0 eifersucht zeige. Geht oft auch mal an konzerte und partys ohne mich, hat sein ganzes social media wo ich nicht mehr aktiv bin, wir sehen uns oftmals nur 2 tage die woche und er könnte ja alles mögliche machen in der freundin freien zeit.. wir schreiben meistens dann am morgen und am abend. Er redet über andere frauen, teils neue. Das ist völlig ok und normal. Also weiss ich dass ich nicht einfach krankhaft eifersüchtig bin sondern angst habe verletzt zu werden, ver*rscht zu werden :-/ aber wie kann ich mie sicher sein? Verdreht er meine wahrnehmung wenn er sich verteidigt oder ist es wirklich so, dass es keinerlei tiefere hintergründe gibt hinter den aktionen...

18.02.2025 15:28 • x 1 #50

ma24
@moonrise
Nur ganz kurz: Ihr tut euch einfach nicht gut. Immer so kleine Vertrauensbrüche seinerseits untergraben schleichend, aber systematisch jede Beziehung.
Aber schön, dass du wieder da bist.

18.02.2025 15:33 • x 2 #51

DieSeherin
ich glaube ja, dass deine wahrnehmung durchaus stimmt - du aber für dich keine konsequenzen draus ziehst! der kerle macht, seit ihr zusammen seid das, was er will, was ihm gut tut und hat dir recht klar auch schon gesagt, dass er halt so ist, wie er ist und das habest du gefälligst so zu nehmen! tja... und entweder nimmst du ihn so, oder du gehst... da gibt es in meinen augen kein dazwischen!

18.02.2025 15:44 • x 6 #52

Gwenwhyfar
Für mich klingt das nicht nach erfüllter Partnerschaft.

Du vergeudest deine beste Zeit. Du bist in Saft und Kraft, fast faltenlos. Dann bist du 40, 50, 60. Die Zeit rennt. Schneller als man denkt. Fremdbestimmt durch Männer, die ihr Ding machen.

Ich vermute, dass dich dein Werdegang bestimmt. Hast du mal in deine Elternbeziehung geschaut?

18.02.2025 16:06 • x 2 #53

GreenTara
@moonrise Ich denke, dem Mann ist es zu kompliziert, sich mit dir auseinander zu setzen. Lieber sagt er, du hast kein Recht auf was auch immer.Zunächst ist das Gefühl aber da, und solltest du hinschauen. Und nicht von ihm wegpusten lassen, als wäre es falsch. Das ist es aber nicht, vielleicht ruft dein inneres Kind in dir, und möchte Trost und Zuspruch. Schicke es nicht weg, nur weil dieser Mann das so will.

18.02.2025 18:12 • x 1 #54

moonrise
@Gwenwhyfar die Gedanken mache ich mir ständig. Ich denke nicht einmal, ich sei nicht gut genug für ihn. Eher ich sei (noch) zu gut um mir solch ein Verhalten gefallen zu lassen. Deshalb nehme ich alles auseinander was geschieht. Um vielleicht ein Muster zu erkennen.

Meine Eltern pflegen eine gute Beziehugn würd eich sagen. Hatten auch ihre Eheprobleme aber sind seit 35 Jahren und überwiegend glücklich verheiratet. Sie sind wie beste Freunde und unternehmen viel miteinander.. sprechen und lachen sehr viel miteinander.
Da denke ich eher, ich wünsche mir auch so eine Leichtigkeit in der Beziehung. Mein Vater macht alles nicht nur für 1 sondern 3 Frauen, meine Mutter, Schwester und mich. So selbstlos ist Heute kaum Jemand.
Wir sind nicht Reich wenn es das zb leichter machen würde, mit dem Geld herumwerfen und alle sind glücklich

18.02.2025 23:36 • x 1 #55

moonrise
@GreenTara ihm ist es zu kompliziert, weil sein Ego nicht kriegt was er will. Eine die einfach zu allem Ja sagt und er machen kann was er will. Ich kenne kaum eine glückliche Beziehung wo es kaum Opfer gab. Da finde ich es auch sehr merkwürdig, wie er nur über die Beziehungen schlecht redet, wo die Partner vieles füreinander aufgeben und nur noch zu 2. das leben geniessen möchten. Man muss ja nicht nachziehen aber man sollte verstehen können und nicht kritisieren. Denn das sind die glücklichsten Paare in unserem Umfeld.
Finde es schon speziell wenn ich am Silvesterabend über ein like von einer Frau auf Social Media diskutieren muss wo andere in einer Beziehung schon vergessen haben, dass Social Media noch existiert...

18.02.2025 23:41 • #56

ma24
@moonrise
Da hast du doch eine stabile Basis von zuhause mitbekommen. Weißt, wie eine gute Beziehung aussehen kann. Vielleicht setzt du dich auch ein bisschen unter Druck, auch deine Eltern nicht zu enttäuschen? Leichtigkeit kommt mit eigener, innerer Sicherheit. Und die hast du ein bisschen verloren. Nimm dich selbst in den Arm. Sei nicht so ungnädig mit dir selbst.

18.02.2025 23:47 • #57

GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
Mein Vater macht alles nicht nur für 1 sondern 3 Frauen, meine Mutter, Schwester und mich. So selbstlos ist Heute kaum Jemand.

Dein Vater ist ein Familienmensch. Die Vaterrolle ist sehr prägend für unser eigenes inneres Leitbild. Und auch die Erwartungen. Dein Freund hingegen verhält sich gegensätzlich
Zitat von moonrise:
Eine die einfach zu allem Ja sagt und er machen kann was er will.

Seine Fürsorglichkeit hat er auf sich selbst gerichtet. Das darf er auch
Zitat von moonrise:
Da finde ich es auch sehr merkwürdig, wie er nur über die Beziehungen schlecht redet, wo die Partner vieles füreinander aufgeben und nur noch zu 2. das leben geniessen möchten. Man muss ja nicht nachziehen aber man sollte verstehen können und nicht kritisieren

Es ist auch nicht deine Aufgabe, ihm andere Beziehungsmodelle anzuempfehlen. Er hat nichts für eine sehr zugewandte Beziehung übrig.
Ich weiß ja nicht, was seine guten Seiten sind, die du an ihm schätzt, aber die für dich wichtigste Voraussetzung bringt er nicht mit. Da helfen auch keine Diskussionen. Es passt nicht.
Auch du solltest verstehen können und nicht kritisieren. Sondern handeln. Es ist doch schon lange offensichtlich, dass du bei diesem Mann nicht das findest, was du brauchst.

Gestern 08:26 • #58

Laetitia2024
@moonrise
Wenn er es abstreitet und verneint, da einen Kontakt zu haben, dann steckt wahrscheinlich mehr dahinter. Das würde ich jedenfalls annehmen und das Vertrauen wäre weg. Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht. Ganz ehrlich, ich würde erstmal eine räumliche Trennung auf Zeit anstreben, mich wahrscheinlich ganz aus der Beziehung zurückziehen. Denn wer weiß, wie lange das schon geht, was dahintersteckt und ob sie die einzige ist. Ehrlichkeit ist das Fundament jeder Partnerschaft.

Gestern 09:41 • x 2 #59

moonrise
@GreenTara da muss ich dir widersprechen. Ich habe von anfang an und bis heute kommuniziert was ich von einer beziehung möchte. Er hat dem zugestimmt. Dann soll er sich nicht wundern wenn ich ihm zeige, was nicht in die richtig führt.
Alles oder nichts. Es ist jetzt seine aufgabe mir das so auch zu geben wenn er mich schon für seine wünsche so lange hingezogen hat. Wenn man sich ein leben mit einem menschen aussucht (=Beziehung) muss man dem auch gerecht werden!

Gestern 09:47 • #60

A

x 4