108

Komisches Video auf Partners Handy

DieSeherin
Zitat von GreenTara:
Ich hätte noch die Erklärung, dass er keinen Bock darauf hat, sich immer wieder zu erklären und ihr alles zu begründen, und fortwährend seine Zuwendung in ihrer Absolutheit zu bestätigen. Den Abstand kann ich nachvollziehen.

naja... ich kenne all ihre fäden zu dieser beziehung und im grunde ist diese beziehung ein einziger k(r)ampf und ein spielchen um nähe und distanz!

18.02.2025 09:34 • x 3 #31

Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Achte mehr auf sein Verhalten. Das sagt mehr als irgendwelche Videos die du nicht einordnen kannst.

Zitat von moonrise:
ich finde es komisch dass er alles löscht. Alle chats usw.

Zitat von moonrise:
Und oftmals ist dann wieder gut wie jetzt seit dezember und plötzlich verhaltet er sich wieder so abwertend zu mir aus dem nichts.

Wie reagierst du darauf? Mit Selbstzweifel und Unsicherheit. Klare Kommunikation ist angesagt. Sag ihn das es dir nicht gut geht mit seinem Verhalten dir gegenüber und wenn er dir keine plausible Begründung geben kann oder will, dann ist es an dir zu entscheiden wie du weiter machen möchtest. Wenn du ein Mann wärst, würde ich sagen: finde deine Ei.. wieder

18.02.2025 09:37 • #32

A

Komisches Video auf Partners Handy

x 3

GreenTara
@DieSeherin
Ja, und so wird es auch in weiteren Beziehungen sein, wenn sie nicht bei sich selbst ändert. Ich glaube nicht daran, dass der Richtige kommt, und ihr die Sicherheit gibt, die ihr fehlt.

18.02.2025 09:37 • x 2 #33

GreenTara
Zitat von Blindfisch:
Klare Kommunikation ist angesagt

Zitat von moonrise:
Dann ensteht streit weil ich kein recht habe, verletzt zu sein weil da nichts ist

Das wird nichts mit Kommunikation.

18.02.2025 09:40 • x 1 #34

DieSeherin
Zitat von GreenTara:
Ich glaube nicht daran, dass der Richtige kommt, und ihr die Sicherheit gibt, die ihr fehlt.

jein... es könnte durchaus sein, dass mal einer anklopft, aber ob sie ihn dann an sich ranlässt, oder bei ihrem muster bleibt...

18.02.2025 09:42 • x 2 #35

ma24
Ich glaube, bei aller berechtigten Kritik an der TE (ich war ja auch sehr direkt), sollten wir aufpassen, dass wir sie nicht vertreiben. Sie weiß ja um ihre Defizite und erhofft sich, so wie alle, die hier in Nöten sind, Hilfe. Und auch wenn sie 10 mal dieselbe Schleife dreht.
Manchmal braucht es das eben.
Bitte vergessen wir das nicht!

18.02.2025 09:44 • x 7 #36

GreenTara
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
jein... es könnte durchaus sein, dass mal einer anklopft, aber ob sie ihn dann an sich ranlässt, oder bei ihrem muster bleibt

Jaa, wenn sie an ihrem Muster arbeiten würde, wären die Chancen ungleich größer. Es kommt halt nicht von außen.

18.02.2025 09:48 • x 3 #37

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Das wird nichts mit Kommunikation.

Man (Frau) kann sich doch mal hinsetzten und einfach mal 10 Mituten ein MONOLOG mit dem Partner führen, in dem man (Frau) die Sorgen und Ängste einmal klar und deutlich zum Ausdruck bringen kann mit der Ansage: Wenn ich hier nicht gehört oder ernst genommen werde, dann bin ich weg.
Obwohl, @moonrise ist 33 Jahre alt und hat bereits 13 Themen? Ich kenne die anderen Themen nicht aber es scheint mir das die TE noch mehr an sich zu arbeiten hat als nur an der Kommunikation.

18.02.2025 09:50 • x 1 #38

GreenTara
@Blindfisch Das ist es ja leider: Den Auswertungen ihrer Mission erfolgt keine Konsequenz.
Zitat von Blindfisch:
es scheint mir das die TE noch mehr an sich zu arbeiten hat als nur an der Kommunikation

Und auch da stimme ich dir zu.

18.02.2025 09:57 • #39

ma24
@GreenTara
Merkt ihr das nicht? Es überfordert sie gerade. Mittlerweile weiß sie unsere Sichtweise und Argumente. Und sie weiß auch, dass da vieles richtig ist. Aber es zu wissen ist das eine, es anzunehmen und dann auch umzusetzen eine ganz andere Sache. Sie braucht eben noch!

18.02.2025 10:01 • x 2 #40

ma24
Und ich weiß ja selbst, wie das ist, bin selbst noch weit entfernt von der Lösung meiner Problematik. Wie lange hält man noch fest, ab wann wird es ungesund und man verbaut sich eine vielleicht noch erfüllte Zukunft, egal wie lange sie noch sein mag. Wenn alles so einfach wäre, bräuchte es dieses Forum nicht.

18.02.2025 10:06 • x 4 #41

GreenTara
@ma24
Ich versuche durchaus, die TE mit einer realistischen Einschätzung zu unterstützen. Das sehe ich als Sinn des Forums. Wenn das die TE überfordert, frage ich mich, was das Forum für sie tun kann. Da du mein Vorgehen kritisiert, schaue ich gerne darauf, inwiefern du ihr eine sinnvolle Unterstützung anbieten kannst.

18.02.2025 10:24 • x 1 #42

ma24
@GreenTara
Das soll keine Kritik sein, eher eine Bitte. Ich habe auch keine Lösung. Das würde ich mir nie anmaßen.
Jeder ist individuell und braucht seine eigene Zeit. Ich möchte einfach, dass die TE keine Angst vor uns bekommt. Sie soll sich weiter angenommen fühlen.
Manchmal reicht es vielleicht aus, nur zu signalisieren, ich nehme dich wahr, du bist nicht allein.
Wie gesagt, ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten. Alles gut.

18.02.2025 10:30 • x 3 #43

M
„Und oftmals ist dann wieder gut wie jetzt seit dezember und plötzlich verhaltet er sich wieder so abwertend zu mir aus dem nichts.“

Ich würde meinen Stolz zusammen kratzen, und ihn verlassen. Ein Partner, der mir gegenüber abwertend, ist passt nicht zu mir.

Das müsste eigentlich deine Einstellung sein.
Ich verstehe schon, dass du jetzt kämpfst, aber letztlich ist es eine ganz einfache Lösung. Du lässt dich schlecht behandeln.

18.02.2025 10:41 • x 1 #44

Winza
@GreenTara
@DieSeherin

Ich versteh hier eins nicht.
Dass über die TE geschrieben wird in ihrem Thread anstatt mit ihr.

18.02.2025 11:09 • x 2 #45

A

x 4