108

Komisches Video auf Partners Handy

Luto
Zitat von moonrise:
Für jemanden im Norden? Er hat keinen Bezug zum Norden will dort nicht mal in den Urlaub...

ist bestimmt diese schwedische *beep*!

18.02.2025 06:07 • x 2 #16

Blindfisch
Zitat von moonrise:
Ich habe heute nach langer Zeit wiedermal auf Handy von meinem Partner geschaut wo er kurz wegg war

Das Handy ist frei zugänglich, ohne Code bzw. du kennst den Code. Das heißt er hat nichts zu verbergen, offiziell. Immer wenn du in sein Handy schaust, wirst du auch fündig. Und ich meine jetzt nicht ganz offensichtliche chats oder dergleichen, sondern Sachen die du nicht deuten oder einordnen kannst. Das Mißtrauen ist da doch du wirst dem nicht abhelfen können wenn weiter in Handy schaust. Wenn er was zu verbergen hätte, würde er es geschickt verstecken (verborgene chats bei WhatsApp z.b.). Achte mehr auf sein Verhalten. Das sagt mehr als irgendwelche Videos die du nicht einordnen kannst. Und vor allem arbeite an dir selbst denn dein Mißtrauen ist nicht gesund für die Beziehung. Auch wenn er dir eigentlich kein Anlass mit seinem Verhalten gibt, witterst du dennoch Betrug.

18.02.2025 08:32 • x 4 #17

A

Komisches Video auf Partners Handy

x 3

GreenTara
Hallo @moonrise
In einem anderen Thread schreibst du, es sei deine Mission, herauszufinden, ob der Partner es ernst meint. Und du hast auch das schwache Selbstwertgefühl deines Partners erwähnt.
Nun, diese Mission besteht aus Handy schnüffeln, um deine Eifersucht zu bestätigen.
EIn Mann mit schwachem Selbstwertgefühl wird sich viel eher durch ein Interesse von außerhalb dermaßen gebauchpinselt fühlen, daß er der Situation nachgibt.
EIn Mann, der in sich selbst ruht, wird einerseits unterschwellig dein belauerndes Verhalten spüren, andererseits abwinken, nur weil ihm mal eine andere Frau zuzwinkert.
Du kannst dieses Dilemma nur auflösen, in dem du dein Thema Eifersucht und Selbstwert angehst.
Es ist durchaus nicht selten, dass sich jemand beruflich durchaus einiges zutraut, aber dennoch Vertrauensprobleme im zwischenmenschlichen Bereich hat.

18.02.2025 08:36 • x 4 #18

ma24
Auch ich kenne deine anderen Threads nicht. Aber was deutlich wird: Alles was du schreibst ist sehr angstbehaftet. Keine gute Grundlage, eine stabile Beziehung zu führen. Dieses vorauseilende Misstrauen wegen eines relativ nichts sagenden in den Norden ist bedenklich. Auch ich denke, dass die Quelle des Problems in dir selbst liegt. Vielleicht schützt ihr eure Handys auch mit Passwörtern, damit niemand in Versuchung kommt. Sonst bin ich bei den anderen. Frage ihn. Kann man ja beiläufig machen.

18.02.2025 08:46 • #19

moonrise
@Blindfisch ich finde es komisch dass er alles löscht. Alle chats usw. Gibt er auch zu. Hat er aber erst seit sommer damit angefangen. Es ist wie wenn er sich damit decken möchte. Ich habe sein handy seit ewigkeiten und vorher nur 1x angeschaut aber sein verhalten war bei meinem kurzen besuch komisch so dass ich nicht mal zeit hatte zu überlegen sondenr gleich die chance ergriffen habe und tatsächlich dieses video gefunden. So tauscht er sich nie aus. Vorallem nicht mit männern macht doch echt keinen sinn...

18.02.2025 08:49 • x 1 #20

ma24
@moonrise
Es bleibt dann nur die klare Konfrontation. Schildere ihm deine Ängste. Und wenn bei euch alles stimmt, wird er dich beruhigen können. Anderenfalls bekommst du dann ja auch Klarheit. Trau dich, auch wenn es nicht einfach ist.

18.02.2025 08:54 • x 2 #21

moonrise
@ma24 ich sage ihm auch es ist meine verlustangst. Total nur mein problem wenn man es so sehen will. Ich könnte auch einfach denken ach, wenn was wäre dann ist er der dämliche. Aber wenn dann wirklich was passiert, bin ich die die sich fragt warum habe ich nicht tiefer nachgeschaut das hätte mir zeit gespart... leider denke ich so. Und oftmals ist dann wieder gut wie jetzt seit dezember und plötzlich verhaltet er sich wieder so abwertend zu mir aus dem nichts. Mache keine vorwürfe, bin fröhlich und nett ihm gegenüber. Hilfsbereit, schenke mal da und dort was... und dann einfach wieder so eine ohrfeige von ihm... dann werde ich misstrauisch. Weil ich das gefühl kriege er will abstand wenn es gut läuft weil er nicht will dass es zu gut läuft. Warum will man das nicht? Weil man weiss so verletzt man den mensch noch mehr...

18.02.2025 08:55 • x 1 #22

moonrise
@ma24 das würde ich gerne. Aber jedesmal wenn ich es getan habe geht er in die defensive. Dann ensteht streit weil ich kein recht habe, verletzt zu sein weil da nichts ist.

18.02.2025 08:56 • x 1 #23

ma24
Abstand, damit es nicht zu gut läuft? Da sollten bei dir alle Alarmglocken läuten. Er hält dich wie ein Hündchen. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Und wenn er sich abwertend verhält, darfst du dir das nicht gefallen lassen. Du hast Würde und Stolz. Lass dich nicht hinhalten. Konfrontieren ihn. Drohe ihm mit Trennung. Dann muss er Farbe bekennen.
Ich kann deine Ängste aber sehr gut verstehen. Schreibe es dir hier ein bisschen von der Seele. Dafür ist das Forum ja da.

18.02.2025 09:01 • x 2 #24

ma24
@moonrise
Genau deshalb, hole ihn aus der Defensive. Sonst geht das ewig so weiter und du wirst u.U. depressiv.

18.02.2025 09:03 • #25

DieSeherin
ich werde gerade ein wenig müde... in deinen fäden ist eigentlich immer deine eifersucht, dein misstrauen, deine verlustangst das zentrale thema... und er scheint dir immer noch keine sicherheit zu vermitteln (vermitteln zu wollen?), sodass das immer und immer weiter geht.

lies einfach in deinen letzten beiden fäden nochmal meine beiträge, weil sich an meiner einschätzung nichts geändert hat.

18.02.2025 09:04 • x 5 #26

W
@moonrise
Ich vermute bei Euch ist in der Vergangenheit was vorgefallen, hinsichtlich anderer Frauen?
Sehe ich das richtig?

18.02.2025 09:13 • #27

C
Zitat von moonrise:
ich finde es komisch dass er alles löscht. Alle chats usw. Gibt er auch zu. Hat er aber erst seit sommer damit angefangen.

warum macht man sich solche Mühe und nimmt die Nachteile in Kauf, Dinge nicht mehr nachlesen oder referieren zu können? Jeder Mensch vermeidet unnötige Arbeit. Die einzige Erklärung, die ich habe: Um Dinge zu verheimlichen, was auch immer das sein mag.

18.02.2025 09:22 • x 1 #28

P
Zitat von moonrise:
ich finde es komisch dass er alles löscht. Alle chats usw.

Das ist es auch! Chats nehmen weder Speicherplatz noch sonst was weg, womit man es sinnvoll erklären könnte. Außer man hat grundsätzlich einen ausgeprägten Aufräumzwang.Damit könnte man es auch noch rechtfertigen.

Ganz ehrlich... Ich habe in meinem Leben noch nie Chats gelöscht. Außer zu dem Zeitpunkt, als ich was zu verheimlichen hatte.

Zitat von moonrise:
und plötzlich verhaltet er sich wieder so abwertend zu mir aus dem nichts.

Das müsste eigentlich schon reichen. Die gelöschten Chats und das Video kommen nur on top zu dem ohnehin unschönen Verhalten.

Lass dir nicht einreden, dass du grundlos eifersüchtig bist. Selbst wenn du mit Verlustangst zu tun hast ... Bzw vielleicht gerade deshalb. Denn dann sucht man sich gern unbewusst auch instabile Partner aus.

18.02.2025 09:27 • x 3 #29

GreenTara
Sie schreibt doch selbst, es sei ihre Mission, herauszufinden, ob er es ernst meint
Zitat von carlos7:
Die einzige Erklärung, die ich habe: Um Dinge zu verheimlichen, was auch immer das sein mag

Ich hätte noch die Erklärung, dass er keinen Bock darauf hat, sich immer wieder zu erklären und ihr alles zu begründen, und fortwährend seine Zuwendung in ihrer Absolutheit zu bestätigen. Den Abstand kann ich nachvollziehen.
Warum sie an einem Partner festhält, den sie dermaßen in Frage stellt, wiederum nicht.
Eine sehr ungesunde Konstellation.

18.02.2025 09:32 • x 2 #30

A

x 4