27

Komisches Verhalten vom Freund?

M
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber schon 1 Jahr
Er ist zwar immer sehr fürsorglich und fragt immer ob es mir gut geht ect, aber er hatbald geburtstag und ich wurde nicht eingeladen. Ich weiß, dass er mit seinen Kumpels seinen geburtstag feiert, das ist ja auch kein Problem, aber am nächsten Tag wollte seine familie auch einen Geburtstag feiern und er hat mich nicht gefragt,ob ich mitkommen möchte. Das komische ist auch, dass ich seine Familie auch noch gar nicht kenne. Wenn wir unsmal treffen wollten, da konnte er manchal auch nicht, da jemand aus seiner familie Geburtstag hatte, aber ist das nicht normal, das man in eine Beziehung auch die Familie kennenlent? Wie findet ihr das?

2. komisches Verhalten
Wir lagen einen Tag zusammen auf der couch und er hat da am Laptop was mit seinen Finanzen gemacht, er meinte dann zu mir, dass ich bitte nicht so genau drauf schauen soll, da das private sachen sind. Wie findet Ihr so eine Aussage? Ich meine er hat mir auch schon einmal gezeigt was er verdient, aber da was er da gemacht hatte durfte ich nicht sehen, glaub das war eine steuererklärung oder so. Darf man in eine beziehung sowas sagen wie das sind private sachen?

04.09.2024 17:53 • #1


S
Zitat von Melissasarah:
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber schon 1 Jahr
Er ist zwar immer sehr fürsorglich und fragt immer ob es mir gut geht ect, aber er hatbald geburtstag und ich wurde nicht eingeladen. Ich weiß, dass er mit seinen Kumpels seinen geburtstag feiert, das ist ja auch kein Problem, aber am nächsten Tag wollte seine familie auch einen Geburtstag feiern und er hat mich nicht gefragt,ob ich mitkommen möchte. Das komische ist auch, dass ich seine Familie auch noch gar nicht kenne. Wenn wir unsmal treffen wollten, da konnte er manchal auch nicht, da jemand aus seiner familie Geburtstag hatte, aber ist das nicht normal, das man in eine Beziehung auch die Familie kennenlent? Wie findet ihr das?

Ihr seit erst seit 3 Monate zusammen...sprich Kennenlernphase. Unabhängig, ob ihr Euch bereits ein Jahr kennt, denn Ihr lernt Euch doch jetzt erst auf dieser Ebene kennen. Das ist völlig etwas anderes.
Und die Familie gleich kennlernen, ist ihm einfach zu früh und auch nicht ungewöhnlich... Und dass er auch mit seinen Kumpels seinen Geburtstag einfach feiern möchte ohne dich, muss nicht ungewöhnlich sein, weil es einfach auch so ein Männerding sein kann, wo keine Frau bzw. Freundin reinpasst...so ähnlich, wenn wir Frauen ein Frauenabend haben.
Was ich aber komisch finde, wenn er dich null eingeplant hat, dich an seinem Geburtstag sehen zu wollen, auch wenn es seperat läuft zu seinen anderen Kontakten.
Oder hat er dir etwa etwas vorgeschlagen in diese Richtung?

Zitat von Melissasarah:
2. komisches Verhalten
Wir lagen einen Tag zusammen auf der couch und er hat da am Laptop was mit seinen Finanzen gemacht, er meinte dann zu mir, dass ich bitte nicht so genau drauf schauen soll, da das private sachen sind. Wie findet Ihr so eine Aussage? Ich meine er hat mir auch schon einmal gezeigt was er verdient, aber da was er da gemacht hatte durfte ich nicht sehen, glaub das war eine steuererklärung oder so. Darf man in eine beziehung sowas sagen wie das sind private sachen?

Das findest du komisch? Aha, verstehe ich nicht. Das sind seine Privatangelegenheiten, da muss er dir kein Einblick verschaffen und ihr seit gerade mal am kennlernen..
Nicht böse gemeint, aber darauf so hinzuschielen, ist irgendwie auch grenzüberschreitend...
Und dass er seine Steuererklärung in deiner Gegenwart macht, zeigt doch, dass er sich mit dir wohl fühlt, weil er hätte auch sagen können, dass er keine Zeit hat, weil er wichtiges zu erledigen hat!
Oder hast du dich etwa vernachlässigt gefühlt?
Wenn du bereits nach 3 Monaten von Beziehung sprichst, finde ich es verfrüht...Wie alt seit ihr beide eigentlich?

04.09.2024 18:27 • x 2 #2


A


Komisches Verhalten vom Freund?

x 3


Y
Du vertraust ihm bzw. euch offensichtlich noch nicht. Warum erwartest du dann, dass er dieses Vertrauen bereits hat?
Gib euch Zeit. Sowas wächst.

04.09.2024 18:30 • x 1 #3


Laetitia2024
@Melissasarah
Ich finde sein Verhalten auch sehr merkwürdig und ich denke, er verheimlicht dir etwas. Den eigenen Geburtstag feiert man zusammen und auch gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden. So kenne ich das. Dass er dich davon ausschließt, finde ich nicht normal. Auch die Tatsache, dass du nicht auf seinen Laptop schauen darfst, weil das Privatsache ist, ist ein no go. Er hat sicher Geheimnisse vor dir, vielleicht eine andere Frau. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen und ihm das auch ganz klar sagen. Feiert er seinen Geburtstag nicht mit mir, war es das. Stellt er mir seine Familie nicht vor und nimmt mich nicht mit, wenn es dort Feierlichkeiten gibt, war es das. Darf ich etwas nicht sehen, was er auf seinem Laptop macht, gehe ich. Ganz einfach. Wenn ich von ihm das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich nicht zu ihm gehöre, dann muss ich mit ihm auch nicht weiter meine Zeit verschwenden. So sehe ich das.

04.09.2024 18:34 • #4


S
Zitat von Laetitia2024:
Auch die Tatsache, dass du nicht auf seinen Laptop schauen darfst, weil das Privatsache ist, ist ein no go. Er hat sicher Geheimnisse vor dir, vielleicht eine andere Frau. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen und ihm das auch ganz klar sagen.

Ich hatte von unserer TE verstanden, dass er wohl eine Steuererklärung macht. Und dass ist Privatsache, weil sie auch erst kurz zusammen sind. Ich habe nichts gelesen, dass @mellisarah befürchtet , dass eine andere Frau dahinter stecken würde...
Warum gleich das Schlimmste annehmen?
3 Monate sind einfach noch nicht lange und es muss erstmal zusammen wachsen...und vielleicht braucht er auch mehr Zeit.
Vielleicht passt ja das Tempo nur nicht zusammen!?

04.09.2024 18:54 • x 3 #5


DrillingsPapa
@Laetitia2024 was ist denn daran bitte merkwürdig, wenn man jemanden mit dem man 3 Monate zusammen ist, noch kein Einblick in seine Finanzen, PIN etc. gibt.
Eigentlich vollkommen normal.
Das er sie noch nicht in die Familie mit einbezieht, auch nicht selten nach so kurzer Zeit.

Was lässt dich da vermuten das er ihr etwas verheimlicht. Finde ich etwas grenzwertig der TE solche Flöhe ins Ohr zu legen.

04.09.2024 19:05 • x 4 #6


Laetitia2024
@DrillingsPapa
Was heißt hier grenzwertig und Flöte ins Ohr setzen? Ich hab ihr meine Meinung dazu geschrieben. Was sie davon hält, ist ihre Sache. Aber mir war schon klar, dass es auch wieder kritische Kommentare dazu gibt. Ich halte nichts von Heimlichtuereien. Da werde ich sofort misstrauisch. Wenn ein Mann mit mir zusammen ist, sollte er mir auch seine Steuererklärung zeigen können, wenn das überhaupt stimmt, bzw. er sollte kein Staatsgeheimnis und kein Drama daraus machen, wenn ich davon einen Blick erhaschen kann. Außerdem kann er sie ja machen, wenn er alleine ist. Den Geburtstag ohne seine Freundin zu feiern und sie nicht zur Familie mitzunehmen ist für mich ein Zeichen dafür, dass er es gar nicht ernst mit ihr meint.

04.09.2024 19:22 • #7


Catalina
Zitat von Melissasarah:
Das komische ist auch, dass ich seine Familie auch noch gar nicht kenne.

Ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen, ich finde es überhaupt nicht komisch, dass er sich damit noch etwas Zeit lassen möchte. Warum hast du es da so eilig?
Zitat von Melissasarah:
Darf man in eine beziehung sowas sagen wie das sind private sachen?

Aber selbstverständlich darf man das. Auch in einer Beziehung darf und sollte man seine Privatsphäre haben. Entspann dich und genieße euer Kennenlernen anstatt gleich alles zu zerdenken.

04.09.2024 19:24 • #8


Y
Zitat von Laetitia2024:
@DrillingsPapa Was heißt hier grenzwertig und Flöte ins Ohr setzen? Ich hab ihr meine Meinung dazu geschrieben. Was sie ...

Das was du schreibst hat nichts mit Offenheit, sondern mit Kontrolle zu tun. Und das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Vielleicht hat er ihr ja vorgeschlagen, etwas anderes an bzw um den Geburtstag herum zu unternehmen. Dazu hat sie nichts geschrieben.

Eine neue Beziehung bedeutet, dass sich zwei gleichwertige Leben mit der Zeit ineinander fügen. Und nicht, dass sie vom ersten Tag an verschmolzen sind.

04.09.2024 19:26 • x 3 #9


K
@Melissasarah

wer wirklich Gefühle hat, wird den/die Partner:in unbedingt zum eigenen Geburtstag dabei haben wollen. Wer lieber mit Kumpels feiert, dem ist die/der Partner:in nicht wichtig genug. Dafür spricht leider auch ausbleibendes Vorstellen bei der Familie.

Sein Verhalten auf der Couch ist in der Tat seltsam. Wer seine Finanzen für sich behalten will - jedermanns gutes Recht - der fummelt ich nicht damit rum, während er mit der Freundin kuschelt. Total unpassend.

04.09.2024 19:38 • x 1 #10


S
Zitat von Kopf_hoch:
wer wirklich Gefühle hat, wird den/die Partner:in unbedingt zum eigenen Geburtstag dabei haben wollen. Wer lieber mit Kumpels feiert, dem ist die/der Partner:in nicht wichtig genug. Dafür spricht leider auch ausbleibendes Vorstellen bei der Familie.

Sein Verhalten auf der Couch ist in der Tat seltsam. Wer seine Finanzen für sich behalten will - jedermanns gutes Recht - der fummelt ich nicht damit rum, während er mit der Freundin kuschelt. Total unpassend.

Du scheinst wirklich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit dieser Einstellung und das tut mir für dich echt leid.
Mann sollte es immer im Verhältnis sehen, denn sie sind nicht seit 20 Jahren zusammen, sondern gerade mal 3 Monate ( Kennenlernphase) und deshalb rate ich unserer Te Luft zu holen und zu entspannen...
Wie heißt es so schön: gut Ding, gut weil...

04.09.2024 19:46 • x 1 #11


DrillingsPapa
@Laetitia2024 ok, deine Meinung. Die der TE ehr ermutigt misstrauisch zu sein, wo überhaupt kein Grund besteht, grad nach so kurzer Zeit.
Vertrauen gehört nunmal dazu wenn eine Beziehung funktionieren soll und man sollte nicht jeden Krümel hinterfragen.

04.09.2024 20:05 • x 1 #12


M
bei uns ist das aber auch mal so , wenn wir uns nicht sehen, das wir auch mal 2 oder 3 tage gar nicht schreiben, das ist doch auh nicht normal oder? ich will auch nicht das immer nur immer was von mir kommt

04.09.2024 20:31 • x 1 #13


C
@Melissasarah mir würde das nicht reichen, aber normal definiert jeder anders.

04.09.2024 20:40 • x 3 #14


Chrome
@Melissasarah

Nein

Und

Ja

Meine Meinung zu dem Thema, denn er ist mit dir zusammen und nicht dein Besitz bzw. irgendwie was schuldig etc...

Nach 3 Monaten Beziehung würde ich dich auch nicht meinen Eltern vorstellen. Es geht niemanden etwas an und man muss erstmal schauen wohin der Weg führt und wenn du so unsicher bist und die Privatsphäre nicht einhalten willst oder kannst, würde ich erst Recht zweimal hinschauen bevor ich meine Eltern da mit reinziehe.

Ich bin über 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und keiner aus meiner Familie weiß etwas von ihr. Wem so etwas wichtig ist, der ist bei mir komplett falsch, aber ich muss auch nicht heiraten und Kinder will ich auch keine, daher ist es auch nicht wichtig die Eltern des anderen kennenzulernen.

Ich habe über 2 Jahre gut damit leben können, also wieso etwas verändern? Sie ist davon nicht gestorben und ich auch nicht. Also wieso ist es dir so wichtig nach 3 Monaten seine Familie kennenzulernen?

Ja ihr kennt euch ein Jahr, aber aktiv eben erst seit 3 Monaten ein Paar. In 3 Monaten wissen die wenigsten ob das wirklich eine standhafte Beziehung ist oder ob nach der rosa Brille alles wieder vorbei ist.

Auch seine Finanzen gehen dich absolut nix an. Er wird es dir schon zeigen wenn er bereit dazu ist. Stand jetzt ist er es wohl noch nicht und das gilt es zu akzeptieren

04.09.2024 20:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag