27

Komisches Verhalten vom Freund?

Libellenfrau
@Melissasarah Wenn ich mir deinen anderen Thread anschaue, scheint es ja bei euch nicht weiter zu gehen. Bist du immer noch die verheimlichte Beziehung, mit 2 Treffen pro Woche? Ich finde zwar auch, dass er seine Steuererklärung nicht zeigen muss, aber angesichts seines gesamten Verhaltens wäre ich auch mißtrauisch, wieso er die dann bei euren Treffen machen muss. Und dass er seinen Geburtstag nicht mit dir feiern will ist auch komisch. Ich käme mir weder in einer Kennenlernphase, geschweige denn in einer Beziehung vor. Eher in einer Freundschaft PLUS

04.09.2024 20:53 • x 2 #16


Taleja
Zitat von Sternenblitz:
Wenn du bereits nach 3 Monaten von Beziehung sprichst, finde ich es verfrüht...Wie alt seit ihr beide eigentlich?

Ich glaube, ich bin zu alt für manche Sachen hier.
Warum sollte man bei 3 Monaten noch nicht von einer Beziehung reden? Was ist es denn sonst, wenn man beschlossen hat, dass man es miteinander probieren möchte?
Kennenlernphase?
Und die wird wann zur Beziehung?

Ob es eine dauerhafte Bindung wird, weiß man doch nie so genau, weil man viele Verhaltensweisen und Einstellungen eben erst innerhalb einer Beziehung kennenlernt, manche erst nach einem Jahr oder noch später.

04.09.2024 21:21 • x 2 #17


A


Komisches Verhalten vom Freund?

x 3


S
Zitat von Libellenfrau:
Wenn ich mir deinen anderen Thread anschaue, scheint es ja bei euch nicht weiter zu gehen. Bist du immer noch die verheimlichte Beziehung, mit 2 Treffen pro Woche? Ich finde zwar auch, dass er seine Steuererklärung nicht zeigen muss, aber angesichts seines gesamten Verhaltens wäre ich auch mißtrauisch, wieso er die dann bei euren Treffen machen muss.

Verheimlichte Beziehung? Nach gerade 3 Monaten? Was erwartet man in so einer kurzen Zeit?
Ja, klar hätte er die Steuererklärung auch nicht bei Euren Treffen machen müssen, aber dann hat er vielleicht auch einfach die Kennenlernphase damit auf ein anderes Level gebracht, in dem er auch vielleicht ausprobiert hat, ob er seine Sachen, die er regeln muss, auch in deiner Gegenwart machen kann...
Und hätte er keine Zeit für dich @Melissasarah gehabt bzw. dich nicht sehen können, weil er eben Dinge auch regeln muss, wärst du vielleicht auch enttäuscht und dann würde das Thema möglicherweise z.B. heißen : Mein Freund zieht sich zurück! Liebt er mich?
Ich will hier nichts schön reden!
Aber wie heißt es so schön: halb oder volles Glas. Welche Sichtweise nimmt man selber an!

Zitat von Libellenfrau:
Ich käme mir weder in einer Kennenlernphase, geschweige denn in einer Beziehung vor. Eher in einer Freundschaft PLUS

Kann sein oder auch nicht. Es kann sein, dass es sich zur wirklichen Beziehung entwickelt oder auch nicht. Entweder es entwickelt sich zur einer Beziehung oder man stellt fest, dass es doch nur ein Streufeuer war...Es ist immer ein Risiko..

Zitat von Libellenfrau:
Und dass er seinen Geburtstag nicht mit dir feiern will ist auch komisch. I

@Melissasarah: hat er gar nichts in diese Richtung dir angeboten, sprich nächsten Tag etc...?

04.09.2024 21:34 • #18


S
Hallo, liebe TE,

warum hast Du es denn so eilig?
Und warum misstraust Du Deinem Beziehungspartner an allen Ecken und Enden?
Er ist sein eigener Mensch und hat sicherlich andere Verhaltensweisen als Du, andere Werte
und Prioritäten.

Ob er dieses macht oder jenes lässt, erscheint mir - und ich spreche da bitte nur von mir - nicht so wichtig wie Dein Belauern seiner Handlungen, das auf mangelndes Vertrauen schließen lässt.

Ich hätte Dich, wäre ich er, nach 3 Monaten unter keinen Umständen bereits meiner Familie vorgestellt. Das erschiene mir, ungeachtet von Dir als Person, zu früh!

Seinen Geburtstag ohne Dich feiern? Hmmm...kommt auch darauf an, wie er das bisher gehandhabt hat. Nur mit Kumpels/Familie evtl.? Mich würde es allerdings auch stören.

Ansonsten - 3 Monate sind keine lange Zeit! Etwas Geduld und Vertrauen braucht es schon, um sich wirklich kennenzulernen und evtl. in wesentlichen Punkten Kompromisse zu schließen.

Alles Liebe für Euch!

04.09.2024 21:43 • #19


S
Zitat von Taleja:
Ich glaube, ich bin zu alt für manche Sachen hier.

Das kann ich nicht beurteilen.

Zitat von Taleja:
Warum sollte man bei 3 Monaten noch nicht von einer Beziehung reden? Was ist es denn sonst, wenn man beschlossen hat, dass man es miteinander probieren möchte?
Kennenlernphase?
Und die wird wann zur Beziehung?

Du hast gerade das Alter angesprochen, das heißt: genug Lebenserfahrung!
In jungen Jahren denkt man, dass 3 Monate eine Ewigkeit ist und man eine Beziehung führt.
Erst mit Lebenserfahrungen sieht man die Dinge anders... Ich hatte immer lange Beziehungen und deshalb sind für mich 3 Monate echt kurz.

04.09.2024 21:45 • x 1 #20


Libellenfrau
Zitat von Sternenblitz:
dann würde das Thema möglicherweise z.B. heißen : Mein Freund zieht sich zurück! Liebt er mich

So zartfühlend ist er ja auch sonst nicht, wenn er für geplante Treffen, zu denen sie mitkommen soll, plumpe Ausreden findet. Und er redet von Beziehung, und sie kennt seine Freunde nicht. Mit den den Eltern vorstellen, kann ich nachvollziehen. Aber dann kann er es ja klipp und klar sagen, und nicht diese Rückzieherspielchen durchziehen.

04.09.2024 21:47 • #21


S
Zitat von Libellenfrau:
So zartfühlend ist er ja auch sonst nicht, wenn er für geplante Treffen, zu denen sie mitkommen soll, plumpe Ausreden findet. Und er redet von Beziehung, und sie kennt seine Freunde nicht. Mit den den Eltern vorstellen, kann ich nachvollziehen. Aber dann kann er es ja klipp und klar sagen, und nicht diese Rückzieherspielchen durchziehen.

Leider hast das aus dem Zusammenhang gerissen. I

04.09.2024 21:52 • #22


Libellenfrau
@Sternenblitz Wieso? Ich habe den anderen Thread gelesen, und das, was ich schreibe, bezieht sich auf das Gesamtbild, das ich habe. Wenn ein Missverständnis vorliegt, sage mir gerne, wo.

04.09.2024 21:55 • #23


Taleja
Zitat von Sternenblitz:
Du hast gerade das Alter angesprochen, das heißt: genug Lebenserfahrung!
In jungen Jahren denkt man, dass 3 Monate eine Ewigkeit ist und man eine Beziehung führt.
Erst mit Lebenserfahrungen sieht man die Dinge anders... Ich hatte immer lange Beziehungen und deshalb sind für mich 3 Monate echt kurz.

Dass 3 Monate keine lange Beziehung sind, ist mir schon klar. Mir ging es eher darum, dass es bei 3 Monaten noch nicht als Beziehung gesehen wird.
Denn auch langjährige Beziehungen haben ja irgendwann mal angefangen und aus einem Monat wurde ein Jahr, dann zwei u.s.w.
Und selbst wenn man nach zwei Monaten merkt, dass es doch nicht passt, war es doch eine Beziehung, allerdings nur eine kurze.

Aber wir müssen das nun auch nicht so auseinandernehmen.

Nach 3 Monaten finde ich es okay, wenn man noch nicht der Familie vorgestellt wird.

Und was den Geburtstag angeht, kommt es ja auch drauf an, was geplant ist und wie lange es vielleicht schon geplant wurde. Allerdings fände ich es ziemlich schade, wenn ich meinen Partner an seinem Geburtstag nicht sehen könnte.

Die Geschichte mit den Finanzen finde ich etwas schwierig. Natürlich muss er diese nach der kurzen Beziehungszeit noch nicht offenlegen, aber ich denke dann sollte er es auch nicht während eines Treffens mit ihr bearbeiten.

04.09.2024 22:00 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag