2

Komisches Verhalten vom Ex

S
Hallo,

ich benötige bitte eure Meinung dazu.

Meine Ex hat sich von mir nach 11 Jahren Beziehung (2 Jahre Ehe) vor 5 Monaten getrennt. Aktuell befindet sie sich in einer Rebound Fernbeziehung.

Am letzten Wochenende habe ich von ihrer Schwester erfahren, wie sie hinter meinem rücken bzw in anwesenheit der Schwester über mich redet. Sie redet mich komplett schlecht, verdreht Tatsachen und lügt ganz ganz viel.
Ihre Schwester bat mich sie endlich in Ruhe zu lassen, ich aufhören soll, sie anzurufen, lauter solche Dinge.

Die Wahrheit aber, sie ruft mich ebenfalls häufig an (videoanrufe gehen mal locker über ne stunde). Bei den anrufen viel gelacht und mir grinsend zugehört beim reden. letzte woche hat sich mich für 3 stunden besucht.

Dass natürlich hat sie ihrer Schwester nicht erzählt, nur eben die negativen Dinge bzw wenn wir diskutieren und ich nicht ihrer Meinung bin, ging dass sofort an die Schwester weiter.

Was kann man daraus schließen? Sie hat wie oben schon erwàhnt von heut auf morgen mir gesagt, keine Gefühle mehr etc und dann alles weggeschmissen. Für einen anderen.

Hat sie wirklich abgeschlossen?

Gestern 20:58 • #1


M
Diese Frage wird Dir niemand beantworten können.
Für das, was sie erzählt und tut, ist sie verantwortlich. Du wirst im Zweifel damit leben müssen, dass sie ihre Sicht der Dinge erzählt und die kann sich von Deiner stark unterscheiden.

Lass sie in Ruhe.
Der Hinweis, dass sie ja auch anruft, ist offensichtlich Dein Freifahrtschein für Deine Anrufe... was auch immer die bezwecken sollen.

Gestern 21:06 • x 2 #2


A


Komisches Verhalten vom Ex

x 3


S

Gestern 21:25 • #3


K
Deine Kinder? Ihre Kinder?
Was hattet ihr denn nach der Trennung ausgemacht, wie der Umgang mit den Kindern aussehen soll?
Da fehlen mir hier noch Infos ...

Gestern 21:57 • #4


S
@Koreena unsere Kinder.

der Umgang ist gerichtlich geregelt. Da ich als Papa wert darauf lege, meinen Kindern abends gute nacht zu sagen, da der kleine dauerthaft bei ihr ist. Durch die Blockierung, jetzt nichtmehr möglich. Der Umgang wurde vor Gericht nur für den großen festgelegt. Sämtliche Vorschläge von mir wegen dem kleinen, werden von ihr ausgeschlagen. Ich habe sie auch gefragt, darf ich den kleinen von der Kita holen, damit ich ihn wenigstens 5min am Tag sehe, wurde von ihr auch abgelehnt, mit der begründung, möchte sie nicht. Auf die Frage warum, kam nur weil halt. Zu ihrer Schwester hat sie gesagt, sie möchte dass nicht, weil wir uns sonst sehen müssen. Da wir aber sowieso täglich videoanrufe machen, sehen wir uns ja eh. Also gelogen, wie fast alles.

Heute 05:39 • #5


P
Zitat von Sven1822:
kam nur weil halt

Hat sie schon immer auf diesem Niveau kommuniziert?

Falls das grundsätzlich ihre Art ist, dann wirst du nicht viel daran ändern können. Wenn jemand so eingeschränkt in seiner Denk-, Sprech- und Sichtweise ist, dann wird es immer schwierig einen vernünftigen und zielführenden Weg zu finden.

Kann man den Umgang mit dem Kleinen nicht auch noch gerichtlich regeln?

Wie lange seid ihr denn getrennt und woher weißt du, dass es nur eine Rebound Beziehung ist?

Heute 06:50 • #6


N
Ich nehme mal an, dass nicht jeder in ihrem Umfeld Verständnis für die Trennung und den Rebound hatte und sie jetzt Szenarien erfindet, die sie besser aussehrn lassen.

Du must dich bei niemandem rehtfertigen oder verteidigen. Wenn die Schwester sich einschaltet, kannst du ihr klar sagen, dass was sie kritisierz falsch ist. Sie könne dich gerne Gragen, dann bekäme sie eine Antwort. Für ungeprüfte Anschuldigungen stehst du nicht zur Verfügung.

Den Umgang mit dem Kleinen würde ich auch gerichtlich regeln lassen. Er hat ja auch ein Recht auf den Papa.

Vor 30 Minuten • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag