12

Komisches Verhalten vom Ex

S
Hallo,

ich benötige bitte eure Meinung dazu.

Meine Ex hat sich von mir nach 11 Jahren Beziehung (2 Jahre Ehe) vor 5 Monaten getrennt. Aktuell befindet sie sich in einer Rebound Fernbeziehung.

Am letzten Wochenende habe ich von ihrer Schwester erfahren, wie sie hinter meinem rücken bzw in anwesenheit der Schwester über mich redet. Sie redet mich komplett schlecht, verdreht Tatsachen und lügt ganz ganz viel.
Ihre Schwester bat mich sie endlich in Ruhe zu lassen, ich aufhören soll, sie anzurufen, lauter solche Dinge.

Die Wahrheit aber, sie ruft mich ebenfalls häufig an (videoanrufe gehen mal locker über ne stunde). Bei den anrufen viel gelacht und mir grinsend zugehört beim reden. letzte woche hat sich mich für 3 stunden besucht.

Dass natürlich hat sie ihrer Schwester nicht erzählt, nur eben die negativen Dinge bzw wenn wir diskutieren und ich nicht ihrer Meinung bin, ging dass sofort an die Schwester weiter.

Was kann man daraus schließen? Sie hat wie oben schon erwàhnt von heut auf morgen mir gesagt, keine Gefühle mehr etc und dann alles weggeschmissen. Für einen anderen.

Hat sie wirklich abgeschlossen?

27.11.2024 20:58 • #1


M
Diese Frage wird Dir niemand beantworten können.
Für das, was sie erzählt und tut, ist sie verantwortlich. Du wirst im Zweifel damit leben müssen, dass sie ihre Sicht der Dinge erzählt und die kann sich von Deiner stark unterscheiden.

Lass sie in Ruhe.
Der Hinweis, dass sie ja auch anruft, ist offensichtlich Dein Freifahrtschein für Deine Anrufe... was auch immer die bezwecken sollen.

27.11.2024 21:06 • x 2 #2


A


Komisches Verhalten vom Ex

x 3


S

27.11.2024 21:25 • #3


Koreena
Deine Kinder? Ihre Kinder?
Was hattet ihr denn nach der Trennung ausgemacht, wie der Umgang mit den Kindern aussehen soll?
Da fehlen mir hier noch Infos ...

27.11.2024 21:57 • #4


S
@Koreena unsere Kinder.

der Umgang ist gerichtlich geregelt. Da ich als Papa wert darauf lege, meinen Kindern abends gute nacht zu sagen, da der kleine dauerthaft bei ihr ist. Durch die Blockierung, jetzt nichtmehr möglich. Der Umgang wurde vor Gericht nur für den großen festgelegt. Sämtliche Vorschläge von mir wegen dem kleinen, werden von ihr ausgeschlagen. Ich habe sie auch gefragt, darf ich den kleinen von der Kita holen, damit ich ihn wenigstens 5min am Tag sehe, wurde von ihr auch abgelehnt, mit der begründung, möchte sie nicht. Auf die Frage warum, kam nur weil halt. Zu ihrer Schwester hat sie gesagt, sie möchte dass nicht, weil wir uns sonst sehen müssen. Da wir aber sowieso täglich videoanrufe machen, sehen wir uns ja eh. Also gelogen, wie fast alles.

28.11.2024 05:39 • #5


P
Zitat von Sven1822:
kam nur weil halt

Hat sie schon immer auf diesem Niveau kommuniziert?

Falls das grundsätzlich ihre Art ist, dann wirst du nicht viel daran ändern können. Wenn jemand so eingeschränkt in seiner Denk-, Sprech- und Sichtweise ist, dann wird es immer schwierig einen vernünftigen und zielführenden Weg zu finden.

Kann man den Umgang mit dem Kleinen nicht auch noch gerichtlich regeln?

Wie lange seid ihr denn getrennt und woher weißt du, dass es nur eine Rebound Beziehung ist?

28.11.2024 06:50 • #6


N
Ich nehme mal an, dass nicht jeder in ihrem Umfeld Verständnis für die Trennung und den Rebound hatte und sie jetzt Szenarien erfindet, die sie besser aussehrn lassen.

Du must dich bei niemandem rehtfertigen oder verteidigen. Wenn die Schwester sich einschaltet, kannst du ihr klar sagen, dass was sie kritisierz falsch ist. Sie könne dich gerne Gragen, dann bekäme sie eine Antwort. Für ungeprüfte Anschuldigungen stehst du nicht zur Verfügung.

Den Umgang mit dem Kleinen würde ich auch gerichtlich regeln lassen. Er hat ja auch ein Recht auf den Papa.

28.11.2024 07:21 • #7


A
Nicht nur den Umgang mit dem kleinen regeln lassen, sondern auch vorher deiner Ex (und zur Sicherheit auch noch deren Schwester) klare Ansagen machen, wann du den kleinen von der Kita abholst und er bei dir ist.

28.11.2024 08:45 • x 1 #8


S
@phoenix123 nein, sie hat erst seitdem wir getrennt sind, so angefangen zu kommunizieren bzw so zu sein. Ich erkenne diesen Menschen nämlich so nichtmehr wieder. Total kalt und ekelhaft ihr Verhalten. Getrennt sind wir seit knapp 6 Monaten. Rebound habe ich recherchiert und all die genannten Merkmale treffen zu. Wir waren bis 3 tage vor trennung von im Familienurlaub. Man kann es auch Warmwechsel nennen, da sie bis kurz vor ende noch normal zu mir war.
Wie gesagt, dieser Mensch, mit dem ich 11 Jahre zusammen war, erkenne ich dass letzte halbe nicht mehr wieder

28.11.2024 09:26 • #9


S
@nalea man muss dazu sagen, selbst ihre Mutter sagt, alleinerziehend ist sie überfordert. Sie hat viele Probleme mit ihrer Psyche dadurch, was sich vermehrt auf ihre Gesundheit auswirkt.

28.11.2024 09:30 • #10


Laetitia2024
@Sven1822
Sie spielt ein falsches Spiel mit dir. Ich wäre an deiner Stelle für sie nicht mehr erreichbar. Ziehe einen Schlussstrich und lass dich von ihr nicht so behandeln.

28.11.2024 09:34 • x 2 #11


K
Warum gehst Du auf Videoanrufe und Besuche von ihr ein? Das bräuchte eine Ex-Partnerin von mir nicht versuchen, wenn sie sich getrennt hat. Versprichst Du Dir ein Comeback davon? Sie hat doch einen Freund?
Wenn Du den Begriff Rebound in den Mund nimmst, hast Du Dich scheinbar schon ein wenig über Ex-Back etc. informiert. Ob sie überhaupt in einer Rebound-Beziehung ist, kannst Du nicht wissen. Das würde sich erst noch rausstellen müssen.

Wenn Du über Ex-Zurück nachdenkst, dann tust Du aktuell alles dafür, dass es nicht passieren wird. Weiterhin für den Ex parat zu stehen - virtuell oder persönlich - ist unattraktiv und sorgt dafür, dass kein Invest kommt.

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt auf Themen bzgl. der Kinder zu beschränken und ansonsten einen Cut zu machen. Willst Du wirklich ne Frau, die Dir sagt, sie hat keine Gefühle für Dich?

Bezüglich der Kinder: Nicht nachfragen, ob Du was darfst. Du bist der Vater, kein Bittsteller. Entweder, ihr bekommt einvernehmlich eine Lösung hin (und da muss sie Dir auch zugewandt sein), oder Du gehst zum Jugendamt und ihr kommt zusammen zu einer verbindlichen Lösung.

Ob es ihr passt oder nicht, wenn sie mit Dir dann gezwungenermassen in Kontakt kommt, ist irrelevant. Das hätte sie sich überlegen müssen, als die Kinderplanung anstand. Eine Mutter, die Augen für das Kindeswohl hat, springt dann über ihren Schatten und ermöglicht den Kontakt.

Versteck Dich nicht hinter der Bittsteller-Rolle. Wenn Du in Aktion kommst, gewinnst Du auf 2 Ebenen. Einerseits siehst Du Deine Kinder regelmässig (die brauchen auch für die eigene Psyche eine verbindliche Regelung) und Du wirkst weitaus attraktiver, wenn Du als jemand wahrgenommen wirst, der einen Plan für sein Leben hat und dafür auch was tut.

28.11.2024 09:40 • x 2 #12


S
@KlausHeinrich danke für deine Antwort und die genannten Ratschläge. Auf ihren Besuch bin ich deshalb eingegangen, da ich eben so die Möglichkeit hatte, meinen Sohn 3 Stunden am Stück zu sehen bzw meine Kinder. Die waren nämlich dabei. Ebenso die Videoanrufe, die am Anfang Kinderbezogen sind und ja ich bin emotional einfach nicht so weit zu sagen, hey will ich nicht wissen etc. Auch wenn dass die richtige Antwort wäre

28.11.2024 09:44 • #13


CanisaWuff
Zitat von Sven1822:
Sie redet mich komplett schlecht, verdreht Tatsachen und lügt ganz ganz viel.
Ihre Schwester bat mich sie endlich in Ruhe zu lassen, ich aufhören soll, sie anzurufen, lauter solche Dinge.


Zitat von Sven1822:
Die Wahrheit aber, sie ruft mich ebenfalls häufig an (videoanrufe gehen mal locker über ne stunde). Bei den anrufen viel gelacht und mir grinsend zugehört beim reden. letzte woche hat sich mich für 3 stunden besucht.


Zitat von Sven1822:
Was kann man daraus schließen?

Nicht mehr mit ihr telefonieren.
Keinen Kontakt mehr.

Ok, dass Kinder involviert sind, habe ich erst nach dem Post gesehen.
Dann wird es natürlich schwierig mit dem ignorieren.

28.11.2024 10:03 • #14


S
@CanisaWuff geht ja nichmehr, wurde blockiert

28.11.2024 10:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag