TimTayler
- 406
- 501
TimTayler
Zitat von Lukullus:Die Opfer sind hier eindeutig die jeweiligen PartnerInnen. Sie wurden schliesslich betrogen in der Annahme einen ehrlichen Menschen an ihrer Seite zu ...
Zitat von wolke99:dass jemand der einmal betrügt, immer betrügt oder ein notorischer Lügner ist.
Zitat von wolke99:denn er muss für seine Frau voll aufkommen (sie hat keinen job und nie gearbeitet), er muss sein Kind während der Ausbildung noch finanziell mit unterstützen, Haus abbezahlen, drei Autos.
wolke99
Zitat von Kranich71:Warum dann nicht einen suchen der Single ist? Dran denken auch das selbst ein freier Mann eine Vorgeschichte hat, dazu kann auch gehören das er schon mal verlassen wurde
Zitat von Lukullus:Geh einfach weiter und suche Dir Singlemänner die nicht bedürftig sind aus div. Gründen oder nicht so leicht zu haben sind wie belastete Ehemänner.
Zitat von Lukullus:Also falls ich was falsch verstanden habe dann tut es mir leid und Sorry dafür !
Zitat von Elfe11:Du hast, wie du siehst, keinerlei Mitspracherecht in dieser 3er Konstellation. Das würde mich persönlich ja am meisten stören. Wie eine unmündige gefühlose Puppe behandelt zu werden.
Zitat von Elfe11:Alles sehr bequem. Da siehst du mal was ihm deine Liebe und Leidenschaft wert ist. Nichts. Er braucht Eine, die die Klappe hält und ihm den A nachträgt.
Zitat von Woelkeline:Ein Trennungsgespräch zu beginnen ist schwierig, keine Frage. Aber Dein AM hatte die Möglichkeit, er hätte es nicht einmal mehr beginnen müssen, die Affäre war ja aufgeflogen. Er hätte sagen können: Ja, es gibt eine andere Frau, ich liebe sie und will mit ihr zusammen sein.
Zitat von Woelkeline:Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin gut abgrenzen kannst. Ich glaube, Du bist eine starke Frau und bin mir daher gar nicht so sicher, ob das im richtigen Leben mit ihm gepasst hätte. Alles Gute für Dich!
Zitat von ElGatoRojo:Er wird seiner Frau gegenüber natürlich seine Sicht der Dinge dargestellt haben. Mit dem Tenor, dass er da deinen Avancen ausgesetzt war, der er sich nur mühsam hätte erwehren können - aber die Liebe zur Ehefrau gewann dann doch zum Glück die Oberhand. Und wie tief er seinen Fehler nun bereut. Und wenn dann die Affärenfrau sich melden sollte - glaube ihr nicht. Sie will sich an mir rächen.
Zitat von Heffalump:sie darf arbeiten gehen, das Haus wird verkauft und statt dessen ne Mietwohnung, statt 3 Autos ein kleines!
Zitat von Hola15:Leider hört es sich für mich (auch) nicht nach einem AM an, der tatsächlich vorhatte zu dir zu wechseln. Du siehst ja selbst wie er sich bemüht wieder seine Ehe hinzukriegen.
Das ganze Gelabere ist emotionale Erpressung wenn er Opfer spielt und dir die Schuld gibt. Meines Erachtens ist das alles taktisch. Auch die Eifersucht passt für mich in das Persönlichkeitsprofil. Der will/wollte einfach auf Teufel komm raus doppeltes Spiel spielen.
Baumo
wolke99
Zitat von Baumo:Es geht ihm wohl darum dass du ihn weiterhin verehrst und anhimmelst deswegen gibt er dir ' stoff' um dranzubleiben
So-What
Zitat von wolke99:Eigentlich müsste er mich gut genug kennen, um zu wissen, dass das nicht zieht. Ich bin die Affäre eingegangen in dem Glauben, dass er seine Frau nicht mehr liebt und sicher ist, dass er sich trennen will. Das war für mich absolut wichtig. Jetzt weiß ich ja, dass alles gar nicht so war und deshalb würde ich mich ...
Tisiphone
Zitat von wolke99:Was ich aber nicht verstehe ist was das Affentheater von ihm jetzt noch soll.
Zitat von wolke99:Mir graust es zwar schon wieder vor morgen, aber ich denke so etwas ist auch sehr heilsam, wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird.
UngutesGefühl
Zitat von ElGatoRojo:Wobei hier als Erfahrungswert 5 % genannt wird. O.k. - lass es 10 % sein. Das besagt eben aber, dass erfahrungsgemäß die Chance groß ist, dass eine Frau als Affärenfrau im Nebenbei hängen bleibt, weil die meisten Männer die Ehe aufrecht erhalten wollen. Und so lange die Affäre nicht aufgeflogen ist, haben sie ...
Zitat von Tisiphone:Du musst nur unmissverständlich klar machen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Ihn überall blockieren.
Zitat von Tisiphone:Vielleicht solltest du auch die Arbeitsstelle wechseln.
Trust_him
Zitat von wolke99:Nur wenn er loskommen will, wieso meldet er sich jeden Tag, egal wie sehr ich ihn ignoriere?
UngutesGefühl
Zitat von wolke99:Ach ich weiß nicht ob das immer so ein Trugschluss ist. Ich denke halt nicht, dass jemand der einmal betrügt, immer betrügt oder ein notorischer Lügner ist. Es gibt da auch schon Unterschiede. Was natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten an sich ist. Ich sehe es ja an mir, auch wenn viele von euch sicher ...
wolke99
Zitat von So-What:Zu allererst: Du bist nicht schuld an seinem Elend oder nicht gut genug. Lass das Dein Selbstwertgefühl nicht beeinflussen. Eigentlich solltest Du sogar stolz drauf sein, dass ein feiger Münchhausen, Dich nicht abschließend will. Deine Zielgruppe sollte eine andere sein.
Zitat von So-What:Eigentlich habe ich mich zwei Jahre an Dir hochgezogen, Dich angelogen und genossen, was ich Dir bedeutet habe. Mich zu trennen hatte ich nie wirklich so richtig vor, maximal geträumt, weil ich ein feiger Lappen bin und keine finanziellen Nachteile will.
Zitat von So-What:Auch bei Dir spielt er das Opfer, weil Du tust ihm jetzt auch noch unrecht.
Oder so ähnlich!
Zitat von So-What:Sei froh, dass Du ihn los bist und ich würde mich auf solche Gespräche gar nicht mehr einlassen. Du wirkst ja schon sehr gefestigt. Den Rest schaffst Du auch noch!
Zitat von Dia:Dann solltest Du ihm das genau so auch sagen und um deine Worte zu unterstreichen vielleicht auch fragen, was seine Frau wohl sagen würde, wenn sie erfährt, dass er dich immer noch dauernd kontaktiert.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn er weiter dir auf die Pelle rückt kannst du immer noch ihm androhen, seine Frau von seinen fortgesetzten Avancen zu informieren.
Hätte er Stil, würde er den Kontakt von sich aus abbrechen.
Zitat von Tisiphone:Du hast es doch selbst in der Hand, dem Ganzen rigoros einen Riegel vorzuschreiben. Du musst nur unmissverständlich klar machen, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Ihn überall blockieren. Vielleicht solltest du auch die Arbeitsstelle wechseln.
Zitat von Trust_him:Vielleicht hat er Angst, du könntest seiner Frau alles erzählen...
Zitat von UngutesGefühl:Mich irritiert etwas deine Aussage, dass du sowas nie wieder machen würdest. Du bist dir also sicher, dass du beim nächsten Partner, nach mehr oder weniger 20 Jahren Beziehung, nicht doch wieder eine Nebenbeziehung starten würdest? Wie kannst du dir da so sicher sein? Weil ein Mann wie deine Affäre einzigartig war? Oder weil dein Ex-Partner so einzig artig war und du einen anderen Mann nie betrügen würdest?
Butterblume63