[url=/post2702981.html#p2702981]Zitat von EinsamerKranich[/url]
Der Text von Nachtlicht trifft es sehr gut! Aber unterschätze auch nicht die unterschwellige Kraft Deines verletzen Egos. Es wird sich immer wieder melden, da gerade wir selbstständigen Frauen, die eigentlich so etwas nicht mit sich machen lassen, aber dann doch so verletzlich wurden, es nicht glauben können, dass ...
Auch dir danke ich für deine Worte.
Mein Ego meldet sich jetzt schon immer wieder und aktuell ganz besonders.
Es ist menschlich wirklich eine tiefe Verletzung gewesen und vor allem sein Umgang zum Schluss mit mir erschüttert mich richtig. Weil ich das Gefühl habe ihm nichtmal als Mensch was Wert gewesen zu sein, sondern ausschließlich nur als Geliebte. Ich fühle mich irgendwie dumm und dreckig dadurch.
Es geht mir nicht um seine Entscheidung für seine Frau, sondern um seine üble Art zu mir danach.
Und ja natürlich geht mir auch durch den Kopf, wie blind ich bei so vielen Dingen war.
Ich war sehr sehr naiv. Obwohl das nichtmal...mein Verstand war eigentlich immer auf der richtigen Spur.
Nur ließ ich mich von meinem Emotionen sehr leiten. Es war die ganze Zeit für mich ein innerer Kampf.
Ich liebte ihn und wollte mit ihm zusammen sein, aber ein Teil von mir schrie die ganze Zeit bloß weg.
Dass ich nicht darauf hörte und mich immer wieder einlullen ließ, ärgert mich sehr.
Aber es war ja wie gesagt nicht so, dass er nur mich einlullte. Er redete ja mit mehreren Kollegen/innen darüber und die haben dann auch schon mal gut auf mich eingeredet und gesagt gib ihm noch etwas Zeit...er hats schwer..blabla. Sie haben ihm halt auch geglaubt. Es gab nicht selten Momente in denen ich dann dachte, dass mein Bauchgefühl einfach spinnt und ich versuchen muss lockerer zu werden und mein Glück anzunehmen.
Denn die anderen sagten ja immer, wie gut wie zusammenpassen und wie wir strahlen, wenn wir zusammen sind. Dass man richtig sieht wie gut wir uns tun etc. Und mir ging es ja auch sehr gut, wenn wir zusammen waren. Nur die Affärensituation zerrte immer mehr an mir.
Deshalb war ich auch sofort erleichtert nachdem er aufgeflogen ist. Mir war egal wie er sich entscheidet, ich war in erster Linie froh, dass dieser Zustand vorbei ist. Dass endlich was passieren muss egal in welche Richtung.
Dass er mir gegenüber aber so unfair und ätzend wird, hätte ich nichtmal von ihm gedacht.
Ich weiß ich kann einfach nur froh sein, dass es vorbei ist und wie es ausgegangen ist.
Und das bin ich auch.
Zitat von EinsamerKranich: Du hilfst Dir schon sehr viel, dass Du ihn so reflektiert und kritisch betrachtest und ihn vom Podest geholt hast
Er hilft mir schon selbst sehr damit und anders als es reflektiert zu betrachtet geht es gar nicht, allein schon aus Selbstschutz. Ich muss mir einfach immer die Fakten vor Augen führen, auch wenn mal die schönen Momente im Kopf auftauchen. Und damit meine ich nicht denS.(daran denke ich aktuell am wenigsten), sondern die Momente durch die ich mich in ihn verliebt habe. Es passte ja auch unheimlich viel und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Wir haben auch so viel Unsinn gemacht und so viel gelacht. Wir haben aber auch sehr tiefgründig reden können. So kitschig und typisch es auch klingt, das war wirklich und passte perfekt.
Wenn bei solchen Gedanken dann die Tränen kommen hole ich mir aber alles Andere wieder vor Augen.
Seine ganzen Aktionen, wie er mich hingehalten hat und vor allem wie er sich die letzten Wochen verhalten hat.
Wie oft er mir mit seinem Verhalten weh getan hat und wie unfair er eigentlich war.
Wenn ich das alles zusammen nehme würde ich mit so einem Menschen gar nicht zusammen sein wollen.
Deshalb bin ich froh, dass es vorbei ist und ich aus diesem Affärenteufelskreis raus bin.
Schmerzen tut es trotzdem weil es halt wirklich tiefe Wunden hinterlassen hat.
UND weil er einfach nicht aufgehört hat.
Er hätte einfach dankbar annehmen können, dass ich mich ohne Streit und Zickerei zurückziehe, normal mit mir weiterarbeiten und seine Ehe retten können.
Aber er konnte es einfach nicht sein lassen und damit hat es mir total schwer gemacht meine Wunden richtig heilen zu lassen in den letzten Wochen.
Ich hoffe es kann jetzt endlich mal anfangen.