Trust_him
- 88728
Trust_him
Zitat von Butterblume63:Mein Spruch dazu: Wie man in den Wald hinein ruft...!
Butterblume63
Zitat von Trust_him:Klingt, als sei man selbst schuld, wenn man betrogen wird.
So-What
So-What
Butterblume63
Zitat von So-What:Tschuldigung, das Thema hat mich kurz getriggert.
UngutesGefühl
Zitat von wolke99:Ja da hast du absolut Recht. Ein wirklicher Alltag war es nicht, aber wir hatten schon reichlich Zeit zusammen die in einigen Punkten auch einem Alltag ähnelten. Und man war mehr Stunden zusammen in der Woche als mit dem Partner. Vielleicht hatten wir nicht immer Zeit für private Zweisamkeit, aber trotzdem konnte man sich so auch sehr gut kennenlernen. Deshalb wurden wir erst auch so dicke Kumpels (dachte ich). Unser Job gab/gibt das auch her, da es kein richtiger Bürojob ist in dem Sinne.
Wir waren in den letzten 3 Jahren Mo-Die 7-8 Std nonstop zusammen. Kannten daher auch nicht nur unsere besten Seiten. Wir kannten uns nicht nur aufgetakelt, sondern wir kannten uns krank, verkatert, schlecht gelaunt, zickig, traurig, glücklich. Wir waren zusammen einkaufen, haben zusammen gekocht. Gestritten, geweint.
Naja und all solche Dinge.
Zitat von wolke99:Aber an sich hast du natürlich total recht. Kein gemeinsames Einschlafen, Aufwachen, keine Urlaube, keine zeitnah umsetzbaren Planungen ach und vieles vieles mehr. Sich nicht pflegen wenn man krank ist....
Nicht wirklich füreinander da sein können, immer nur begrenzt. Ja all sowas fehlte
wolke99
Zitat von Hola15:Ich verstehe diese Forderung immer nicht ganz. Hier habe ich nicht das Gefühl als wenn Wolke ihn irgendwie zurückwill.
Das sie verstehen und einordnen will sehe ich als einen natürlichen Prozess. Das Narrativ muss umgeschrieben werden. Vorhandene Schemata im Sinne von Akkommodation verändert werden. Das nennt man mE nach Verarbeiten.
Es ist eine Verletzung passiert und ich glaube die menschliche Psyche strebt danach Auslöser zu finden um in Zukunft nicht mehr auf dir heiße Herdplatte zu greifen. Finde das alles ganz normal wenn es dann auch irgendwann wieder in Richtung Zukunft geht. Aber es ist ja noch ganz frisch.
Zitat von Butterblume63:Sich nicht mehr mit dem sauberen Herren beschäftigen sondern nur noch den Fokus auf sich. Warum der Vergangenheit noch Raum geben?
Zitat von tina1955:Auf der Arbeit weiß man auch Bescheid, zumindest einige Kollegen haben es auch mitbekommen, dass nun doch Ehefrau seine Nummer 1 ist.
Das kratzt auch an ihrem Ego, was irgendwie verständlich ist.
Zitat von tina1955:Wenn sie jetzt absolut die Nase von seinen Lügen voll hat, hilft nur noch, sich selbst dazu zu zwingen, daran keinen Gedanken mehr zu verschwenden.
Zitat von Butterblume63:Die Betrüger machen auf Mitleid und die Affären unterstützen dies auch noch fleißig als einen kritischen Blick auf sein / ihr Verhalten zu werfen.
Zitat von So-What:Tschuldigung, das Thema hat mich kurz getriggert
Zitat von Butterblume63:Ich verstehe dich. Mich verwundert immer das unkritische Verhalten der Affären.
Zitat von Butterblume63:Man ist aufmerksam,liebevoll....
Während es in der Beziehung zum Alltag kommt bleibt die Affäre davon verschont.
Zitat von UngutesGefühl:Aber ist doch immer wieder überrascht, wenn man den einen oder anderen privat kennen lernt. Manchmal zwei unterschiedliche Menschen.
Zitat von UngutesGefühl:Ist es nicht das, was eine Partnerschaft/Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet?
Wieso hast du so lange auf all das verzichtet, während er es weiterhin hatte? Er ist nie alleine aufgewacht, mußte sich nicht krank ohne Unterstützung quälen, hatte sogar zwei Ansprechpartner bei Probleme und Sorgen. Wieso tut man sich So etwas an?
wolke99
Zitat von Wirdschon:Hallo Wolke! Hatte gestern schon etwas geantwortet , ach was , nen ganzen Roman hab ich geschrieben und dann war alles weg, nicht wiederauffindbar und vielleicht war es auch besser so, denn ein Stück weit hat es mich doch getriggert, als du mir geantwortet hast, dass Du ja mehr belogen wurdest und mehr leidest als ...
Zitat von Wirdschon:Du bist noch ganz frisch in der Situation, aber ich denke, Du kommst da bald raus und erarbeitest Dich zurück, zu dem , was und wer Du mal warst. Eine starke Frau , die nix mit Affären am Hut hat!
Zitat von Wirdschon:Knuddler?
Baumo
Zitat von Isely:Du weisst schon das du nur der Katalysator für seine funktionierende Ehe bist ? Und leider, gibst du auch nicht wirklich auf, irgendwie musst du immer noch mal bohren , ob und wie da was geht, dass wird immer so weiter gehen. Denn du gibst ihm immer wieder Zeichen, dass du ihn willst, zwar ohne Ehefrau, aber das ...
wolke99
Zitat von Baumo:Ja seh ich auch so. Er will einfach nur dass sie weiter schreibt und weiter bohrt und weiter Kontakt hält . Und das tut er weil er sich liebt. Sich. Und leider fällt die voll drauf rein. Dabei gehts nur um ihn, nicht um sie
Zitat von Baumo:Du weisst schon das du nur der Katalysator für seine funktionierende Ehe bist ? Und leider, gibst du auch nicht wirklich auf, irgendwie musst du immer noch mal bohren , ob und wie da was geht, dass wird immer so weiter gehen. Denn du gibst ihm immer wieder Zeichen, dass du ihn willst, zwar ohne Ehefrau, aber das ...
Butterblume63
Baumo
Zitat von wolke99:Leute jetzt mal bitte. Wo bohre ich bei ihm nach? Wo halte ich Kontakt? Also nicht dienstlich. Ich bin ihm auch wochenlang sozusagen abgehauen. Wieso sollte ich das tun wenn ich insgeheim auf eine Liebe hoffe? Habe mich sogar nun versetzen lassen. Also es angeleiert. Ab Montag laufen wir uns nicht mehr über den Weg. ...