1

Warum spüre ich plötzlich keine Liebe mehr?

P
Ich habe gerade ein ziemlich komisches Gefühl. Bevor ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin waren wir lange Zeit Freunde. Beste Freunde. Wir wollten weiterhin Freunde bleiben, ich habe noch Gefühle für sie, wünsche mir ein Liebescomeback, aber auch wenn es nicht dazu kommt wollte ich immer mit ihr befreundet bleiben. Heute habe ich ihr wieder Komplimente gemacht. Sie hat überraschend gut darauf reagiert, war ein bisschen verlegen, sie ist dann immer total süß. Ich habe mich gefreut, ein bisschen Hoffnung entstand wieder.

Jetzt kommt der Punkt - Ich habe im Forum gerade einen Thread gelesen, eine Frau beschrieb, wie sie ihren Freund sehr weh getan hat. Und irgendwie wurde mir gerade richtig klar, dass sie mir auch sehr weh getan hat. Ich habe mich ziemlich schlecht verhalten, habe sie dadurch von mir weg getrieben. Im Nachhinein bereue ich mein Verhalten und durch Selbstreflektion habe ich auch die wahrscheinlichen Ursachen dafür rausfinden und überwinden können.

Inzwischen merke ich aber, dass sie sich auch ziemlich sch. benommen hat. Ich wollte danach eine Art Aussprache, da das was sie mir sagte unausreichend war. Dadurch kam es zum Streit, sie meinte ich mache ihr nur Vorwürfe. Dabei stimmte das damals gar nicht. Ich habe mir Vorwürfe gemacht. Ich habe mir immer gewünscht, dass ich sauer auf sie sein kann. Dass ich ihr Vorwürfe machen kann. Aber ich konnte nicht. Ich war nur sauer auf mich selbst. Habe mir Vorwürfe gemacht.

Auf einmal sind wirklich Vorwürfe da. Auf einmal empfinde ich, wenn ich den alten Chat lese, keine extreme Liebe mehr, sondern es fühlt sich einfach nur kalt an. Ich verbinde den Schmerz mit ihr. Nicht mehr die Liebe. Wenn ich mir ihre Bilder anschaue denke ich nicht mehr Das ist deine Traumfrau, ich liebe sie so sehr. Ich denke an den Schmerz. An das Leid. An das, was sie mir angetan hat.

Ich bin traurig. Traurig wegen diesen Gedanken. Traurig, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt noch als normale Freundin haben will so wie sich das gerade entwickelt. Und das, obwohl ich doch genau das immer wollte? Ihr immer Vorwürfe machen wollte und diese tief innen auch so meinen wollte. Aber jetzt wo es so ist macht es mich traurig. Ich weiß doch dass ich sie total liebe. Wieso spüre ich dann davon gerade nichts?

14.11.2017 02:18 • #1


Vinz
Sei froh, dass du dich von der Erinnerung distanzieren kannst. Bei mir ist das momentan ständig im Wechsel. Es ist 10 Monate her und doch erscheint es mir mal als wäre es gestern gewesen und mal als wäre es ewig her. Ich hoffe, dass bei mir auch bald der finale Absprung folgen kann.

14.11.2017 09:27 • #2


Kuraina
Pro Tipp - Freundschaft direkt nach Beziehung ist keine gute Idee.
Lass' erstmal Gras drüber wachsen, leck deine Wunden, gib ihr auch Zeit, ihre Wunden heilen zu lassen.
Derzeit könnt ihr beide nicht unbefangen an die Sache rangehen und das verschlimmert alles nur.

Nimm Abstand. Und wenn du irgendwann merkst, da ist keine Hoffnung - aber auch keine Wut, keine Vorwürfe mehr - dann kannst du an eine Freundschaft denken.

Ich weiß, wie hart das ist, mit dem Partner auch den besten Freund zu verlieren. Aber es gibt Gründe für die Trennung und man kann nun mal nicht 'Freundschaft' pausieren, 'Beziehung' starten', 'Beziehung beenden' und dann einfach 'Freundschaft fortsetzen' - das funktioniert nicht.

Du steckst grade mitten in einer Trennungsphase, da ist es ganz normal, dass die unterschiedlichsten Empfindungen sich abwechseln. Manchmal sogar minütlich.

14.11.2017 15:29 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag