Okay, dann haben wir einen Ansatz für dein Problem. Ich denke, ich kann dir da auf jeden Fall helfen, da ich mich in derselben Situation befand. Ich hing mit meinem Gefühlen sehr stark an meiner Exfreundin, obwohl ich ganz genau wusste, dass diese Frau mir nicht gut tut. Also ignorieren und runterschlucken würde ich diese Gefühle auf keinen Fall! Sonst nimmst du diese vorbelastet mit in deine nächste Beziehung!
Was mir damals sehr stark geholfen hat und die Gefühle für meine Exfreundin wortwörtlich verpuffen hat lassen, waren Antworten auf die Frage: Warum häng ich so emotional an ihr?! Ich hab für mich dann rausgefunden, dass meine Ex eine hochgefährliche Meisterin der Manipulation war. (Sprich, sie hat immer stark mit meiner Eifersucht gespielt und konnte somit meine Gefühle für sie aufrecht erhalten.) Bei Eifersucht und Liebe werden dieselben Hormone freigesetzt. Man kann das also leicht verwechseln!
Als ich das erkannt habe, habe ich den Spieß mal umgedreht, nur um zu sehen ob das auch klappt. Und tatsächlich es hat funktioniert. Und damit sind auch die Gefühle für sie komplett verschwunden. Ich verstand also, WARUM ich noch so stark gefühlsmäßig an ihr hing!
Für dich heißt das also, dass wir rausfinden müssen, was deine Exfreundin für eine Typ Frau ist und dann kriegen wir auch raus, warum du immer noch so starke Gefühle für sie hast, OBWOHL du sie nicht zurück willst!
Beschreib mir deine Freundin doch mal ein bischen!
PS: Kannst mir auch gern eine PN schicken,
wenn das dir hier zu öffentlich ist!
Grüße
Robert
07.07.2015 17:20 •
x 1 #9