Gustavlmao
- 13
- 3
- 1
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:schätze aber, dass von ihrer Seite nochmal was kommen wird.
Sie hat schließlich IMMER einen Grund gefunden.
Zitat von LostGirl1:Und Du ihr anscheinend immer einen Weg offen gelassen.
Warum, wenn Dir der Kontakt nicht gut tut?
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Dennoch wird da wieder was kommen, egal was sie bisher sagte, es kam immer das selbe dabei raus.
Annika82
LostGirl1
Zitat von LostGirl1:Kontaktsperre. Blockieren auf allen Kanälen.
Bei einem anonymen Anruf: sachlich sagen, dass man keinen Kontakt wünscht, und sofort auflegen.
Kalter Entzug.
Und für Dich: Fokus auf Dich. Kümmere Dich um Dich.
Zitat von LostGirl1:Ich zitiere mich mal selbst von Ende März:
Du sagst, sie findet immer einen Weg, Dich zu kontaktieren.
Ich sage Dir, das geht nur, weil Du es zulässt. Wenn ich konsequent keinen Kontakt zu jemandem wünsche, dann gibt es da Mittel und Wege, das zu unterbinden. Das tust Du alles nicht, sondern ruhst Dich passiv auf der Aussage aus sie findet immer einen Weg, mich zu kontaktieren. Warum kümmerst Du Dich nicht aktiv, dass sie das nicht mehr kann?
Du hattest Ende März auch geschrieben, dass sie eine Therapie macht - wie ist da der Stand?
Zitat von Elfe11:Vereinbare doch eine 3monatige Kontaktsperre. Letztlich kannst du dich nur von ihr lösen, wenn du ihren Kontakt auf dem Handy löschst. Doch dazu musst du erst innerlich bereit sein. Bei mir hat das übrigens Jahre gedauert! Ich habe es zuletzt mit Friendship versucht. Resultat: Ein harmonisches Treffen. Dann wieder Betteln um 6 seinerseits. Ich solle das nicht mit Liebe und Partnerschaft verwechseln. O-Ton. Also Eine klare Abwertung meiner Person. Danach wollte er *beep* Bilder von mir... Und dann folgten wieder Abweisung und Desinteresse. Was mich erneut zutiefst verletzte und enttäuschte. Ich bemühte mich um Friendship, er wollte 6 von mir. Wir sind doch keine Bedürfniserfüllmaschine!
Welch Zeitverschwendung!
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Andererseits ist es so, dass ich einfach ein herzensguter Mensch bin, der einfach nicht nein sagen kann.
Zitat von Gustavlmao:, habe dennoch Angst wieder rückfällig zu werden wenn sie sich meldet.
Zitat von LostGirl1:Ich würde ganz gern versuchen zu hinterfragen, warum Du immer wieder Kontakt zulässt.
Denn das ist glaube ich ein ganz wichtiger Punkt bei Dir, den Du 'knacken' solltest, wenn Du nicht ewig in diesem Karussel mitfahren willst. Ich spekuliere sicher auch ein wenig - schau mal, was für Dich passt bzw wo ich daneben liege:
Es hat nichts mit Herzensgüte zu tun, immer wieder Dinge zuzulassen, die Dir schaden.
Aber ich vermute, dieses ich bin einfach zu gutmütig ist ein sehr fester Bestandteil Deines Selbstbildes?
Oftmals liegt so etwas auch in Erziehung oder Kindheitserlebnissen begründet.
Wenn Du Deine Gedanken mal in Ruhe in diese Richtung schweifen lässt - fällt Dir dazu etwas ein?
Bedient sie im Moment vielleicht ein wenig ein Helfer-Syndrom bei Dir?
Fühlst Du Dich besonders gut und edel, wenn Du versuchst, sie zu retten?
Oder (und das ist nicht böse gemeint) fühlst Du Dich insgeheim gut, weil Du siehst, es gibt sie, der es schlechter geht, die ihr Leben weniger im Griff hat?
Oder fühlst Du Dich nur vollwertig mit einer Partnerin an Deiner Seite, und sie hält Dir noch diese Chance vor die Nase, dass es wieder was werden könnte, was Du insgeheim hoffst?
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Also mir würde nichts einfallen was tiefgründiger liegen würde.
Zitat von Gustavlmao:Ich habe meine Familie und Freunde, damit bin ich mehr als zufrieden und dankbar.
Zitat von Gustavlmao:Insgeheim möchte ich sie natürlich auch zurück, auch wenn ichs mir nicht selbst eingestehen kann..
Zitat von Gustavlmao:Dass ich ihr egal hin ebenfalls , frage mich nur wieso ich dann auf einmal der beste Gesprächspartner bin, wenn ich für alles schlechte in ihrem Leben verantwortlich bin.
Zitat von LostGirl1:Irgendetwas muss Dich ja dazu motivieren, den Kommunikationskanal (passiv) offen zu lassen.
Ich vermisse auch ein wenig Wut, dass sie sich über Deinen Wunsch hinwegsetzt, Deine Bedürfnisse ignoriert, und Dich immer wieder kontaktiert. Es scheint ihr ja letztlich egal zu sein, wie es Dir damit geht, Hauptsache sie wird ihre Sorgen los, und kann Dich als seelischen Mülleimer benutzen.
Das ist sehr gut.
Warum möchtest Du Dir das nicht eingestehen? Ist ja durchaus menschlich, dieses Gefühl.
Und es bedeutet ja nicht, dass Du dem nachgibst und ihr ab da hinterher rennst.
Du kannst das Gefühl annehmen, auch in dem Wissen, dass das nicht passieren wird, und das es anscheinend auch gut ist, wenn das nicht passiert.
Weil Du anscheinend der bist, der sich alle ihre Themen geduldig anhört. Du lässt es eh mit Dir machen, dafür braucht sie nicht viel. Wenn sie ihren Müll irgendwo abladen will, bist Du recht bereitwillig zur Stelle.
Ich denke, sie checkt damit auch regelmäßig ab, ob Du noch verfügbar wärst, das ist nämlich gut fürs Ego. Und wenn Du für alles Schlechte in ihrem Leben verantwortlich bist, dann muss sie sich nicht mit ihren Anteilen auseinandersetzen. Ist doch überaus bequem so. Für sie jedenfalls.
Hast Du mal mit Freunden über die Situation geredet? Was sagen sie dazu?
Was würdest Du einem Freund raten, der Dir diese Story erzählt?
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Meine Freunde sagen mir, dass ich sie 100% ignorieren muss -