einwiener
- 192
- 1
- 95
einwiener
Zitat von Shakur:@te: Überlegge dir, ob deine Beziehung doch so toll ist, wie du sie beschreibst. Und bitte, erwähne deiner Frau vorerst mal nichts. Ich weiss nicht, ob es was gibt, dass sie mehr verletzen würde, als zu wissen, dass du beim S. an ihre Schwester denkst...
Shakur
einwiener
Zitat von Shakur:Was, wie und warum hätte sie es merken sollen?
Shakur
einwiener
Zitat von Shakur:@einwiener
Bestimmt nicht, ich dachte nur, dass es nichts zum Merken gibt, aber vielleicht habe ich was überlesen.
Zitat von Kummerkasten007:Jetzt wirds trollig ähh drollig.
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Ich differnziere sehr wohl!
Ein Gefühl entsteht nicht aus dem Nichts!
Hormone werden ausgeschüttet und fluten den Körper. Das ist der Biochemische Prozess. Bis es dazu kommt, werde ich mir sehr wohl bewusst darüber, wie ich diesen Prozess beeinflusse, jepp das Gewissen meldet sich mitunter.
Vom ersten Blickkontakt, bis zum ersten gesuchten Kontakt, der Flirt, das Austauschen der Telefonnummer, das heimliche Chatten bis hin zum Betrug, alles bewusste Entscheidungen.
Und es ist immer sehr einfach, dieses Fehlverhalten auf die doch so Machtvollen Gefühle zu schieben.
Es ist in erster Linie Biochemie, die ich aktiv beeinflussen kann, indem ich z.B. den Kontakt nicht suche, mein Kopfkino nicht anwerfe und nicht bewusst den Betrug wähle.
einwiener
Zitat von Anonymous123:Der vorrübergehende Kontaktabbruch macht für mich aber erst dann Sinn, wenn ich mich bereits ungewollt verliebt habe.
Es wäre Unsinn rein aus Vorsichtsmaßnahme jeden Menschen aus seinem Leben zu verbannen, den man sympathisch findet, nur um ein fremdverlieben zu vermeiden.
einwiener
Zitat von T4U:Du kannst deine Kontakte zur Schwester minimieren. Oder?
Zitat von einwiener:Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken
Zitat von einwiener:Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken
Zitat von Shakur:Was, wie und warum hätte sie es merken sollen?
Zitat von einwiener:Das tue ich so gut es geht. Aber sie ist sehr oft bei uns. Selbst falls ich im Arbeitszimmer sitze kommt sie zu mir.
Ich kann sie ja nicht rausschicken - das wäre auch etwas daneben.
einwiener
Zitat von Mienchen:Kannst du, lieber TE, die Schwester nicht aus deinem Arbeitszimmer geleiten mit der Begründung, daß du zu tun hast. Oder ruf doch deine Frau dazu, aus irgendeinem Grund. Da wird auch die Schwester verstehen, das du ihre Nähe nicht so suchst.
Zitat von Mienchen:Wir Frauen haben da schon einen Riecher dafür, ob sich was verändert. Also das kann ich mir vorstellen.
Zitat von einwiener:Riecher in diese Richtung dürfte sie keinen haben.