Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von 6rama9:Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Verlieben kommt nicht über einen, sondern verlieben ist in fast allen Fällen ein sehr aktiver Prozess. Man lässt sich immer auf das Verlieben ein und es ist durchaus möglich, dieses Verlieben zu verhindern. Zum Beispiel durch Kontaktvermeidung, sobald man den ersten Schmetterling spürt. Das Verhindern ist keine Frage des Könnens, sondern ausschließlich des Wollen.
Nö, er denkt nicht zufällig an sie. Sondern er räumt ihr bewusst in seinen Gedanken Platz ein, um das wohlige Gefühl des Verliebtseins zu genießen.
YsaTyto
Zitat:Klarheit wäre trotzdem hilfreich. Dann könnte ich zumindest ein klärendes Gespräch führen.
Zitat:Ich frage mich ob ich sie einfach einmal offensichtlich berühren soll. Ob ich sie fragen soll ob wir einmal auf einen gemeinsamen Drink gehen. Und und und.
Zitat von Anonymous123:Auch du machst den Fehler nicht zwischen dem Verlieben an sich und dem Umgang mit dem Gefühl zu differenzieren.
Du belegst deinen Denkfehler sogar selbst, indem du schreibst, dass sobald man den ersten Schmetterling spürt die Wahl hat den Kontakt zu meiden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich aber bereits schon verliebt und kann erst dann entscheiden wie ich damit umgehe.
Zitat von Anonymous123:
Das sehe ich nicht so. Du differenzierst nicht zwischen dem Verlieben an sich und dem Umgang mit dem Gefühl, wenn es da ist.
Das ich für eine Person Gefühle entwickele kann ich nicht beeinflussen.
Erst wenn die Gefühle schon da sind, kann ich entscheiden wie ich damit umgehe und ob ich ihnen nachgehe sprich befeurere oder eben nicht.
Tabea2018
Leomie
Zitat von Tabea2018:Im täglichen Umgang miteinander, sind doch Austausch und Blickkontakte völlig normal. Muss man das grundsätzlich einstellen, um zu vermeiden, dass man sich evtl. verliebt?
Mal andersherum: In meinem Umfeld gibt es einige Männer, die mir deutlich zeigen, dass sie mir sehr zugetan sind, trotzdem rührt sich bei mir kein einziges Hormon.
Ich glaube nicht, dass man sich bewusst verlieben kann.
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:Im täglichen Umgang miteinander, sind doch Austausch und Blickkontakte völlig normal. Muss man das grundsätzlich einstellen, um zu vermeiden, dass man sich evtl. verliebt?
Mal andersherum: In meinem Umfeld gibt es einige Männer, die mir deutlich zeigen, dass sie mir sehr zugetan sind, trotzdem rührt sich bei mir kein einziges Hormon.
Ich glaube nicht, dass man sich bewusst verlieben kann.
Tabea2018
Shakur
Zitat von Shakur:Ich weiss nicht, ob es was gibt, dass sie mehr verletzen würde, als zu wissen, dass du beim S. an ihre Schwester denkst...
einwiener
Zitat von Merilin:Eine Frage. Warst du oder bist denn richtig in deine Frau verliebt?
Naja das klingt alles für mich so ....man ist gerade Frei im herzen, denkt an nichts böses und zack bumm passiert es !man hat sich verknallt. Oft sogar so richtig.
Schwierig. Ist die Schwester denn single?
Hinzu kommt dass das etwas eklig ist, sie sind immerhin nah verwandt
einwiener
Zitat von _Konstantin:Versuche eine ehrliche Antwort für Dich zu finden, warum ihre Schwester so eine Attraktivität neuerdings auf Dich ausübt. Du schreibst, dass sie sich gegenüber früher anders verhält. Was ist dieses anders? Ihr bleibt dein Interesse an ihr nicht verborgen und scheint damit auch zu kokettieren.
Der Ball liegt nicht bei ihr, sondern bei Dir. Du sollst es für Dich klären. Fremdverliebtheit kann passieren - doch Du wärst derjenige, der einem möglichen Affären-Szenario die Bühne gäbe. Deshalb bist Du der Regisseur, der die Regie führt und dafür sorgen sollte, dass alles so unbelastet bleibt wie bisher.