6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von NochEine:
Guten Morgen
Woher will man das denn wissen? Die meisten behalten dies mit Sicherheit für sich. Und ich glaube nicht das der TE Kopfkrank ist.
Zitat:Wir können ja mal eine anonyme Umfrage machen, wer auf die Schwester seiner Frau oder den Bruder seines Mannes scharf ist. Wetten, dass es ein absolut verschwindend geringer Anteil ist?
Zitat von NochEine:@6rama9
Frage jetzt mal anders. Woher möchtest Du das wissen?
Wolf0
Zitat von Anonymous123:
Ein schlechtes Gewissen brauchst du wegen deiner Fremdverliebtheit nicht haben.
Wir haben keinen Einfluss darauf in wen wir uns verlieben.
Es ist also nichts Ungewöhnliches oder gar Verwerfliches, dass wir uns trotz bestehender Partnerschaft in einen anderen Menschen verlieben. Wichtig ist nur wie man damit umgeht.
Ich weiß wie schwer das ist, wenn man unglücklich verliebt ist und dazu noch in einer Partnerschaft.
Zu dem ohnehin quälenden Gefühlschaos kommt noch das schlechte Gewissen.
Und wer noch nie in so einer Situation war, kann das in keiner Weise nachvollziehen. ...
Zitat von 6rama9:Lebenserfahrung, Recherche, gesunder Menschenverstand.
Anonymous123
Zitat von 6rama9:Lebenserfahrung, Recherche, gesunder Menschenverstand.
Shakur
Anonymous123
Zitat von Shakur:Ich bin mir auch so ziemlich sicher, die meisten Menschen sehen die Familienmitglieder vom Ehepartner wie die eigene Familie und nicht Poten. *beep. So soll es zumindest sein. Wenn dem so nicht ist, lauft was schief in der Ehe. Dafür braucht man keine Statistik.
_Konstantin
Zitat von einwiener:Auf der anderen Seite kommt mir vor, dass sie sich auch anders verhält wie früher. Sie freut sich offensichtlich mich zu sehen, sucht öfters den Blickkontakt und auch die körperliche Nähe. Sie weicht auch nicht zurück falls ich ihr näher komme.
Das kann ich mir allerdings auch nur einbilden. Rausfinden werde ich das wohl nie.
Zitat von Anonymous123:
Es muss in der Ehe nicht zwingend etwas schief laufen, wenn sich ein Partner fremdverliebt.
Man kann sich eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Deshalb kann man dem TE auch nicht vorwerfen, dass er sich ausgerechnet in seine Schwägerin verliebt hat und nicht in das Mädel an der Supermarktkasse.
De facto ist sie nun mal keine Blutsverwandte und damit theoretisch sehr wohl potentielle Partnerin. Auch wenn dieser Umstand die Situation natürlich zusätzlich verschärft.
Der TE kann aber nun mal nichts für seine Gefühle.
Shakur
Wolf0
Anonymous123
Zitat von Wurstmopped:Dieses man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt...ist nur bedingt richtig!
Ich spüre schon, dass ich langsam Grenzen verschiebe, mich auf etwas eunlasse und zulasse. Es befeuer und immer einen Schritt weiter gehe.
Es passiert nicht einfach so, das ist Mumpitz!
Zitat von Anonymous123:Man kann sich eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
Zitat von Anonymous123:Der TE denkt zufällig an seine Schwägerin.so what?