486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

Kummerkasten007
Na Deine Noch-EF hat sich mit der Schwester über die Ehe ausgekotzt und Schwester wird nichts durch Deeskalierung beigetragen haben.

21.10.2021 14:39 • x 1 #376

E
Zitat von Kummerkasten007:
Na Deine Noch-EF hat sich mit der Schwester über die Ehe ausgekotzt und Schwester wird nichts durch Deeskalierung beigetragen haben.

Ok. Verstehe.
Nein das hat sie nicht. Im Gegenteil

Ich bin ja gespannt ob ihre Schwester nun noch offen ist. Bescheid wissen wird sie sicher schon.

21.10.2021 14:46 • #377

A

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3

T
Zitat von Kummerkasten007:
Meine persönliche Vermutung: Die Schwester ist Single und zeigt ihr, wie Frau ohne Verantwortung leben kann. Nicht ausschließen möchte ich, dass ...

...was aber nicht in der Ursache darin liegt, es hat vorher schon nicht gepasst...da ist die Schwester nur das Sprungbrett, zu moralischen Unterstützung...denn mal ehrlich, wenn jemand verliebt ist, da kann neben drann der tollste gut Typ einen Handstand machen, deswegen wird niemand verlassen...vielleicht musst du mehr reflektieren...

21.10.2021 15:46 • #378

W
Lieber Wiener,

ich hab grade Deine Geschichte gelesen und muss sagen, ich kann kaum Schritt halten...

Zwischendurch dachte ich: vielleicht wollen die Schwestern einen 3er und wissen nicht, wie sie es Dir sagen sollen

Ihr führt über Jahre praktisch ein Leben zu dritt, die Schwester ist ständig präsent und keinen außer Dir scheint es zu stören. Ist doch super, Du bildest Dir was ein, sie ist doch die Schwester!

Vielleicht haben sie sich das gemeinsame Single-Leben in den schillerndsten Farben ausgemalt, jedes Wochenende auf der Piste, wild and free!

Da wäre es natürlich praktisch gewesen, wenn Du auf die Anmache der Schwester eingegangen wärest. Dass sich Deine Frau dann trennt, hätte jeder verstanden und ich glaube, Ehebruch ist in Österreich bei der Scheidung relevant?

Hat aber nicht geklappt, und so hat Deine Frau schließlich über ein hoch-manipulatives Verhalten ihr Ziel erreicht. DAS würde mir am meisten Angst machen. Dass ein Mensch, den ich liebe und der vorgibt, mich zu lieben, solche Intrigen spinnt anstatt zu sagen: ich liebe Dich nicht mehr und möchte mich trennen. Unfassbar.

21.10.2021 16:08 • x 3 #379

E
Zitat von Woelkeline:
Lieber Wiener, ich hab grade Deine Geschichte gelesen und muss sagen, ich kann kaum Schritt halten... Zwischendurch dachte ich: vielleicht wollen die Schwestern einen 3er und wissen nicht, wie sie es Dir sagen sollen Ihr führt über Jahre praktisch ein Leben zu dritt, die Schwester ist ständig ...

Danke - dein Humor tut mir gut in dieser Situation.
Ja Ehebruch kann zur Schuldscheidung führen (genauso wie das ausziehen meiner Frau vor ein paar Tagen). Ist allerdings nur relevant falls man ein unterschiedliches Einkommen hat damit die Klage rentiert (laut meinem Rechtsanwalt).

Auf das Angebot bin ich nicht eingegangen weil es in einer Katastrophe geendet hätte. Zumindest mit ziemlicher Sicherheit.

Jetzt würde nichts mehr dagegen sprechen

Die Art und das plötzliche machen mir mehr zu schaffen wie die Trennung selbst.

21.10.2021 16:45 • #380

paulaner
Zitat von einwiener:
Die Art und das plötzliche machen mir mehr zu schaffen wie die Trennung selbst.

Wirklich sicher, dass kein Dritter im Spiel ist?

21.10.2021 16:54 • x 2 #381

W
@einwiener : es hätte nicht anders geendet als jetzt auch.

Haben Dich die beiden jetzt geschickt an ihr Ziel manipuliert, nämlich, dass Du Dich trennst (ausgesprochen hast Du es ja als Erster). Und Deine Frau macht jetzt Nägel mit Köpfen, weil die Trennung von Anfang an das erklärte Ziel war?

Vielleicht bin ich auch Verschwörungsanhängerin

21.10.2021 17:05 • x 1 #382

E
Zitat von paulaner:
Wirklich sicher, dass kein Dritter im Spiel ist?

Ja schon.

22.10.2021 10:18 • #383

E
Zitat von Woelkeline:
@einwiener : es hätte nicht anders geendet als jetzt auch. Haben Dich die beiden jetzt geschickt an ihr Ziel manipuliert, nämlich, dass Du Dich trennst (ausgesprochen hast Du es ja als Erster). Und Deine Frau macht jetzt Nägel mit Köpfen, weil die Trennung von Anfang an das erklärte Ziel war? Vielleicht bin ich ...

Ich glaube nicht, dass sie sich abgesprochen haben.
Wie ich schon geschrieben habe kann ich mir vorstellen, dass sich meine Frau gegenüber ihrer Schwester kritisch geäußert hat über mich und die Schwester ihr nicht zugeredet hat an der Beziehung zu arbeiten.

22.10.2021 10:20 • #384

E
Am Nachmittag ist sie gekommen mit zwei Arbeitskolleginnen und drei Autos.
Ich bin mit Laptop in der Küche gesessen. Keinen Blick hat sie an mich verschwendet.

Nach einer Stunde ist sie dann doch kurz aufgetaucht bei mir und hat einen Krug Wasser und Gläser geholt.
Ich habe sie dann gefragt ob sie jetzt glücklich ist.

Ja endlich. Das hätte ich vor Jahren schon machen sollen. Ich hoffe du wirst auch glücklich.
Du hast die Beziehung zu meiner Schwester beschädigt (was für eine Wortwahl). Mach die keine Hoffnungen - ich komme sicher nicht mehr zurück. Falls du es friedlich willst belästige meine Schwester nicht. Und dann moch, dass ich alle Konten offen legen soll.
Ich habe den Wohnsitz schon umgemeldet. Du brauchst dir also wirklich keine Hoffnungen machen, dass ich zurück komme.

Ich konnte dann nicht antworten. Dass sie sich schon abgemeldet hat hat mich irgendwie total perplex gemacht und auch getroffen. Obwohl ich es jetzt (nüchtern betrachtet) gut finde wirkt es arg. Nur der eine Satz.

Nach einer weiteren Stunde raus und rein laufen sind sie gegangen. Ich habe sie verabschiedet mit da du keinen Wohnsitz mehr da hast kannst ja gleich die Schlüssel da lassen. Die hat sie wortlos auf den Tisch gelegt und ist gegangen.

Ich habe jetzt einen Whisk. geöffnet der schon 10 Jahre in meinem Kasten reift. Viel will ich von diesem Tag nicht mehr wissen.

22.10.2021 16:51 • x 3 #385

E
Sie ist nicht meine Frau. Und sie wirkt nicht glücklich. So unentspannt habe ich sie noch nie erlebt. Als ob sie unter totalem Druck steht. Eigentlich müsste der Druck weg sein jetzt wo sie endlich den Schritt gemacht hat den sie scheinbar schon lange herbei gesehnt hat. Verstehen tue ich das alles nicht.

22.10.2021 16:54 • x 1 #386

Heffalump
Zitat von einwiener:
Und sie wirkt nicht glücklich.

Naja, irgendwas wird sie schon ausbrüten. wenn sie schon behauptet:

Zitat von einwiener:
Du hast die Beziehung zu meiner Schwester beschädigt

Deswegen hat sie auch fast bei Euch gewohnt.

Zieh dir bitte nicht den Schuh an.

22.10.2021 23:04 • x 2 #387

E
Gestern Abend hat mir die Schwester meiner Frau geschrieben ob ich Lust auf einen Kaffee habe. Kommt überraschend.

Hat nich überrascht und ich liege noch wach im Bett und überlege ob und was ich antworten soll. Es fällt mir schwer einen Grund zu finden warum ich keinen Kaffee haben sollte. Innerlich weiss ich, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist. Auf der anderen Seite waren die letzten Tage ziemlich einsam.

28.10.2021 07:01 • x 1 #388

R
Zitat von einwiener:
Gestern Abend hat mir die Schwester meiner Frau geschrieben ob ich Lust auf einen Kaffee habe. Kommt überraschend.

Das kommt für mich gar nicht überraschend.
Ich kann Dir nur dringend raten, darauf überhaupt nicht zu antworten. Lass sie einfach ins Leere laufen.
Wenn Du Dich einsam fühlst - was ich gut nachvollziehen kann - dann geh mit Deinen Kumpels raus. Das wurde Dir, glaube ich, schon weiter vorn dringend geraten.
Mach das auch bitte.
Ich an Deiner Stelle würde auch die vermaledeite Schwester blockieren. Was hast Du noch mit der zu schaffen? Sie haben ihr Ziel doch erreicht. Willst Du Dich wirklich auf eine solche Person - auch nur freundschaftlich - einlassen? Mich schüttelt es nur bei dem Gedanken daran....

28.10.2021 07:11 • x 1 #389

E
Zitat von regenbogen05:
Das kommt für mich gar nicht überraschend. Ich kann Dir nur dringend raten, darauf überhaupt nicht zu antworten. Lass sie einfach ins Leere laufen. Wenn Du Dich einsam fühlst - was ich gut nachvollziehen kann - dann geh mit Deinen Kumpels raus. Das wurde Dir, glaube ich, schon weiter vorn dringend geraten. Mach ...

Danke für deine Antwort. Warum ist die do eindeutig?
Ich habe ja nichts mehr zu verlieren.

Du schreibst "Sie haben ihr Ziel erreicht.
Das liest sich so als ob es ein Komplott war. Ich bin enttäuscht von meiner Frau. Ihre Schwester hat mich angemacht - das wars auch schon.

Warum sollte sie mich jetzt noch kontaktieren dann?

28.10.2021 07:17 • x 1 #390

A

x 4