einwiener
- 192
- 1
- 95
einwiener
Zitat von paulaner:Ich bin da auch sehr sicher, dass du sie nicht einfach aus dem gemeinsamen Haus verbannen kannst.
Da gibt es mMn sehr starre Regeln, wenn man verheiratet ist.
Stichworte Kindeswohlgefährdung (was bei euch nicht greift) oder körperliche Gewalt.
Da wäre ich sehr vorsichtig!
Sie ist ja auch nicht endgültig ausgezogen, sondern erstmal temporär.
Diese 1/2 Jahr Regel kenne ich auch.
Zitat von paulaner:Wundert mich sowieso, wie ruhig du die ganze Zeit warst.
Zitat von einwiener:Ich kenne diese Regel in Österreich nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Vollendete Tatsachen.
Feige Menschen sind das.
einwiener
Zitat von Mira:Soweit würde ich nicht gehen. Du weißt doch garnicht wie oft die Frau ihm schon gesagt hat, was sie stört. Wir Frauen (ja, pauschal. Ich weiß) leiden länger bis wir zum Schluss kommen, dass die Beziehung nichts bringt. Und oft ist es auch so, dass der Partner das nicht ernst nimmt, was für Sorgen die Partnerin ...
Zitat von Mira:Du weißt doch garnicht wie oft die Frau ihm schon gesagt hat, was sie stört.
Ex-Mitglied
Zitat von einwiener:Hätte sie sich beschwert, dann würde ich es auch besser verstehen. Nur hat sie das nicht. Im Gegenteil, sie hat immer betont wie gut wir es haben. ...
einwiener
Zitat von paulaner:Nein, das weiß ich nicht. Zustimmung. Aber einwiener hat gesagt, dass es eigentlich nichts diesbezüglich gab. Und da muss ich mich ja nun drauf verlassen. Ist ein Forum und die Gegenseite ist nicht beteiligt. Da nehme ich das für bare Münze, was der/die TEs schreiben. Wenn ich das nicht täte, dann ...
Zitat von Mira:Wir Frauen (ja, pauschal. Ich weiß) leiden länger bis wir zum Schluss kommen, dass die Beziehung nichts bringt.
einwiener
Zitat von Mira:Dann hör nochmal richtig in Dich hinein und reflektiere mal eure Beziehung. Manchmal nimmt man nur das positive wahr. Jetzt aber ist dafür noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich finde das mit dem Schloss super und auch, dass Du an dem Tag nicht gehen willst. Ist schlussendlich das Haus deiner Eltern. Das hat auch in ...
Zitat von einwiener:Im Gegenteil, sie hat immer betont wie gut wir es haben. S. hat es auch gepasst.
Zitat von einwiener:Inzwischen denke ich, dass sie schon seit 2 oder 3 Jahren genug von mir/uns hat.
einwiener
Zitat von paulaner:Lieblos aneinander vorbei? Oder so ähnlich?
Zitat von einwiener:Eigentlich nicht. Wir haben regelmäßig was unternommen und die Aufmerksamkeit und gemeinsamer Humor passte auch.
Die Stimmung ist erst komisch geworden als ihre Schwester so oft da war.
einwiener
Zitat von paulaner:Okay... Aber mal ganz ehrlich: willst du gar nicht von ihr wissen, was diesen totalen Umschwung hervorgerufen hat? Nicht um einen Neuanfang zu starten, sondern um zu verstehen. Wäre jedenfalls mir wichtig.
Zitat von paulaner:Okay... Aber mal ganz ehrlich: willst du gar nicht von ihr wissen, was diesen totalen Umschwung hervorgerufen hat? Nicht um einen Neuanfang zu starten, sondern um zu verstehen. Wäre jedenfalls mir wichtig.
einwiener
Zitat von Kummerkasten007:Meine persönliche Vermutung: Die Schwester ist Single und zeigt ihr, wie Frau ohne Verantwortung leben kann. Nicht ausschließen möchte ich, dass die beiden sich gegenseitig aufgestachelt haben.