486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von TimTayler:
...sie hat sich aus dieser Beziehung schon lange verabschiedet, unter Umständen schon vor 3-5 Jahren...erwarte nicht von Ihr, das sie ein schlechtes Gewissen hat oder so...sie wird auch keine einzige Tränen mehr vergießen, die ist durch und hat schon lange ihren theoretischen Plan entwickelt...bis sie ihre Angst ...

Ja das könnte ziemlich genau so sein

Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. Das tut schon weh. Ich tue ihr ja nichts. Ich nehme auf jeden Fall diverse Unterlagen mit in die Arbeit und dann kümmere ich mich nächste Woche um ein neues Schloss. Ich finde nicht, dass ich es auf diese Art verdient habe. Und da sie geschrieben hat, dass sie nicht mehr zurück kommt muss sie dann auch keinen Zugang mehr haben.

Verstehen tue ich ihr Verhalten nicht. Ich denke auch die ganze Zeit ob sonst noch irgendwas ist was ich nicht weiss. Es fällt mir nichts ein.

21.10.2021 10:33 • #346

T
Zitat von einwiener:
Ja das könnte ziemlich genau so sein Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. ...

...einfach Schloß austauschen ist nicht so einfach...ihr seit verheiratet?, auf wem läuft der Mietvertrag oder bei Eigentum, wer ist Besitzer, wer ist im Grundbuch eingetragen...es ist euere gemeinsame ehelicher Wohnraum, sie darf rein...sie dürfte auch das ganze Trennungsjahr sogar in der Wohnung leben...informiere dich bei deinem Familien/Scheidungsanwalt...bevor aus einer gütlichen Trennung ein Rosenkrieg wird...

21.10.2021 10:47 • x 1 #347

A

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3

T
Zitat von einwiener:
Ja das könnte ziemlich genau so sein Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. ...

#Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. Das tut schon weh. Ich tue ihr ja nichts.#

Denk mal drüber nach, sie ist Konfliktscheu...darum alleine.

21.10.2021 10:50 • #348

paulaner
Zitat von TimTayler:
...sie hat sich aus dieser Beziehung schon lange verabschiedet,

Das glaube ich mittlerweile auch.
Und das ist das Problem bei solchen Trennungen: jahrelang nichts sagen, aber der Trennungsgedanke nimmt immer mehr Raum ein. Dadurch ist sie VIEL weiter als du, für den das ja vollkommen neu ist.
Und dadurch hast du halt leider keinerlei Chance mehr. Vollendete Tatsachen.
Feige Menschen sind das.

21.10.2021 11:31 • x 3 #349

E
Zitat von TimTayler:
Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin.

Warum stört dich das, ich finde es vernünftig. Du wirst wohl nicht ihr beim Packen zusehen wollen.... Oder geht es darum was sie mitnimmt? Sollte dies der Fall sein, würde ich es deutlich kommunizieren, dass ich bei der Teilung der Sachen aktiv mitbeteilligt werden will.

21.10.2021 11:45 • #350

E
Zitat von TimTayler:
...einfach Schloß austauschen ist nicht so einfach...ihr seit verheiratet?, auf wem läuft der Mietvertrag oder bei Eigentum, wer ist Besitzer, wer ist im Grundbuch eingetragen...es ist euere gemeinsame ehelicher Wohnraum, sie darf rein...sie dürfte auch das ganze Trennungsjahr sogar in der Wohnung ...

Das Haus gehört meinen Eltern.

Bzgl. Schloss austauschen habe ich mich erkundigt. Sie hat als Ehefrau die gemeinsame Unterkunft verlassen. Damit kann ich zumindest (egal was jetzt passiert) nicht mehr schuldig an der Scheidung sein (was ja egal ist).
Schloss austauschen mag nicht günstig sein aber Konsequenzen wird es kaum welche haben.

21.10.2021 11:56 • #351

E
Zitat von Ella:
Warum stört dich das, ich finde es vernünftig. Du wirst wohl nicht ihr beim Packen zusehen wollen.... Oder geht es darum was sie mitnimmt? Sollte dies der Fall sein, würde ich es deutlich kommunizieren, dass ich bei der Teilung der Sachen aktiv mitbeteilligt werden will.

Ich muss nicht nach ihrem Kommando tanzen. Dann soll sie sich frei nehmen und das untertags machen und ich bin nicht da. Aber ich gehe sicher nicht spazieren nur weil sie sich das einbildet ohne mich die Sachen zu packen.
Langsam bin ich auch etwas verletzte und grantig.

21.10.2021 11:58 • x 3 #352

E
Zitat von paulaner:
Das glaube ich mittlerweile auch. Und das ist das Problem bei solchen Trennungen: jahrelang nichts sagen, aber der Trennungsgedanke nimmt immer mehr Raum ein. Dadurch ist sie VIEL weiter als du, für den das ja vollkommen neu ist. Und dadurch hast du halt leider keinerlei Chance mehr. Vollendete Tatsachen. Feige ...

Das einzige positive an der Sache: Es ist klar und ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr.

21.10.2021 11:58 • #353

T
Zitat von einwiener:
Das Haus gehört meinen Eltern. Bzgl. Schloss austauschen habe ich mich erkundigt. Sie hat als Ehefrau die gemeinsame Unterkunft verlassen. Damit ...

...heutzutage gibt es für Scheidungen keine Schuldigen mehr, jeder darf sich grundlos trennen...zu, sie hat die gem. Unterkunft verlassen...sie darf aber innerhalb von 6 Monaten, wenn sie möchte, wieder einziehen...erst nach 6 Monaten ist das verwirkt...unter Vorbehalt, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand...

21.10.2021 12:01 • x 1 #354

E
Zitat von TimTayler:
...heutzutage gibt es für Scheidungen keine Schuldigen mehr, jeder darf sich grundlos trennen...zu, sie hat die gem. Unterkunft verlassen...sie darf aber innerhalb von 6 Monaten, wenn sie möchte, wieder einziehen...erst nach 6 Monaten ist das verwirkt...unter Vorbehalt, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand... ...

Das mutwillige verlassen der gemeinsamen Eheunterkunft ist ein Grund bei einer Scheidungsklage zu verlieren.
Danach richten sich die Unterhaltszahlungen. Das kommt dann zu tragen falls einer mehr wie der andere verdient. Bei uns ist das kein Kriterium. Ich bin mir fast sicher, dass sich meine Frau schon beraten lassen hat.

21.10.2021 12:04 • x 1 #355

T
Zitat von einwiener:
Ich muss nicht nach ihrem Kommando tanzen. Dann soll sie sich frei nehmen und das untertags machen und ich bin nicht da. Aber ich gehe sicher nicht ...

...ACHTUNG...das ist jetzt deine impulsive Verletztheit, versuche dich anderweitig abzureagieren, das sind diese berühmten Situationen aus denen schmerzhafte Rosenkriege werden...das wird teuer und anstrengend...habt ihr eine Trennungsmediation schon mal in Betracht gezogen...ein gemeinsames Gespräch über einen dritten/neutralen...?...

21.10.2021 12:06 • #356

E
Zitat von TimTayler:
...ACHTUNG...das ist jetzt deine impulsive Verletztheit, versuche dich anderweitig abzureagieren, das sind diese berühmten Situationen aus denen schmerzhafte Rosenkriege werden...das wird teuer und anstrengend...habt ihr eine Trennungsmediation schon mal in Betracht gezogen...ein gemeinsames Gespräch über einen ...

Es gibt keinen Grund für einen Rosenkrieg. Nichts zum gewinnen und so vernünftig ist sie dann auch.

21.10.2021 12:10 • #357

T
Zitat von einwiener:
Das einzige positive an der Sache: Es ist klar und ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr.

...naja, in ein paar Wochen wirst du anders schreiben...aber denk dir nichts...das ist normal, du befindest dich in der Schockstarre, da laufen die Gedanken und Gefühle eh nicht konträr...versuche Suche dich in Meditation und im Austausch mit guten Freunden, rede drüber...ok, nicht jeder mag das...oftmals hilft es...

21.10.2021 12:13 • x 1 #358

T
Zitat von einwiener:
Es gibt keinen Grund für einen Rosenkrieg. Nichts zum gewinnen und so vernünftig ist sie dann auch.

...ich hoffe es für dich...

21.10.2021 12:15 • #359

paulaner
@einwiener
Ich bin da auch sehr sicher, dass du sie nicht einfach aus dem gemeinsamen Haus verbannen kannst.
Da gibt es mMn sehr starre Regeln, wenn man verheiratet ist.
Stichworte Kindeswohlgefährdung (was bei euch nicht greift) oder körperliche Gewalt.
Da wäre ich sehr vorsichtig!
Sie ist ja auch nicht endgültig ausgezogen, sondern erstmal temporär.
Diese 1/2 Jahr Regel kenne ich auch.

Zitat von einwiener:
Langsam bin ich auch etwas verletzte und grantig.

Wundert mich sowieso, wie ruhig du die ganze Zeit warst.

21.10.2021 12:15 • #360

A

x 4