einwiener
- 192
- 1
- 95
einwiener
Zitat von TimTayler:...sie hat sich aus dieser Beziehung schon lange verabschiedet, unter Umständen schon vor 3-5 Jahren...erwarte nicht von Ihr, das sie ein schlechtes Gewissen hat oder so...sie wird auch keine einzige Tränen mehr vergießen, die ist durch und hat schon lange ihren theoretischen Plan entwickelt...bis sie ihre Angst ...
TimTayler
Zitat von einwiener:Ja das könnte ziemlich genau so sein Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. ...
TimTayler
Zitat von einwiener:Ja das könnte ziemlich genau so sein Trotzdem agiert sie grenzwertig. Morgen will sie Sachen abholen. Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin. ...
Zitat von TimTayler:...sie hat sich aus dieser Beziehung schon lange verabschiedet,
Ella
Zitat von TimTayler:Sie wünscht sich, dass ich nicht da bin.
einwiener
Zitat von TimTayler:...einfach Schloß austauschen ist nicht so einfach...ihr seit verheiratet?, auf wem läuft der Mietvertrag oder bei Eigentum, wer ist Besitzer, wer ist im Grundbuch eingetragen...es ist euere gemeinsame ehelicher Wohnraum, sie darf rein...sie dürfte auch das ganze Trennungsjahr sogar in der Wohnung ...
einwiener
Zitat von Ella:Warum stört dich das, ich finde es vernünftig. Du wirst wohl nicht ihr beim Packen zusehen wollen.... Oder geht es darum was sie mitnimmt? Sollte dies der Fall sein, würde ich es deutlich kommunizieren, dass ich bei der Teilung der Sachen aktiv mitbeteilligt werden will.
einwiener
Zitat von paulaner:Das glaube ich mittlerweile auch. Und das ist das Problem bei solchen Trennungen: jahrelang nichts sagen, aber der Trennungsgedanke nimmt immer mehr Raum ein. Dadurch ist sie VIEL weiter als du, für den das ja vollkommen neu ist. Und dadurch hast du halt leider keinerlei Chance mehr. Vollendete Tatsachen. Feige ...
TimTayler
Zitat von einwiener:Das Haus gehört meinen Eltern. Bzgl. Schloss austauschen habe ich mich erkundigt. Sie hat als Ehefrau die gemeinsame Unterkunft verlassen. Damit ...
einwiener
Zitat von TimTayler:...heutzutage gibt es für Scheidungen keine Schuldigen mehr, jeder darf sich grundlos trennen...zu, sie hat die gem. Unterkunft verlassen...sie darf aber innerhalb von 6 Monaten, wenn sie möchte, wieder einziehen...erst nach 6 Monaten ist das verwirkt...unter Vorbehalt, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand... ...
TimTayler
Zitat von einwiener:Ich muss nicht nach ihrem Kommando tanzen. Dann soll sie sich frei nehmen und das untertags machen und ich bin nicht da. Aber ich gehe sicher nicht ...
einwiener
Zitat von TimTayler:...ACHTUNG...das ist jetzt deine impulsive Verletztheit, versuche dich anderweitig abzureagieren, das sind diese berühmten Situationen aus denen schmerzhafte Rosenkriege werden...das wird teuer und anstrengend...habt ihr eine Trennungsmediation schon mal in Betracht gezogen...ein gemeinsames Gespräch über einen ...
TimTayler
Zitat von einwiener:Das einzige positive an der Sache: Es ist klar und ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr.
TimTayler
Zitat von einwiener:Es gibt keinen Grund für einen Rosenkrieg. Nichts zum gewinnen und so vernünftig ist sie dann auch.
Zitat von einwiener:Langsam bin ich auch etwas verletzte und grantig.