Butterblume63
- 88932
Butterblume63
einwiener
Zitat von Florentine:Klingt für mich überhaupt nicht rund, die ganze Geschichte.
Springfield
einwiener
Zitat von Springfield:Kann es sein, dass du tief in deinem Inneren einen Plan verfolgst? Nämlich diesen:
Du willst am Ende die Schwester haben. Nun ist es aber blöd der Frau zu sagen, dass du dich trennst, weil du ihre Schwester haben willst.(was wohl auch die Schwiegereltern und das soziales Umfeld dazu sagen würden...?)
Um als Saubermann da zustehen, machst du deine Frau zur Schuldigen an der Trennung, unter dem Motto: Ich bin an den Flirtversuchen deiner Schwester zerbrochen.... du (deine Frau) hast nichts dagegen getan, hast mich nie ersnt genommen... Jetzt kann ich nicht mehr und so leid es mir es tut, ich werde gehen. Jetzt hat deine Frau den schwarzen Peter und du kannst dich zunächst heimlich und dann offiziell mit ihrer Schwester zusammen tun....
Zitat von Springfield:Gehe doch mit der ganzen Situation ganz offensiv und etwas spielerisch um, mach dich über die Schwester lustig. ZB, wenn die Schwester wieder kommt, begrüße sie freundlich und gut für deine Frau hörbar mit den Worten: Na Süße, kommst du wieder flirten? Oder, wenn du merkst sie schaut dich flirtend an (wieder laut und mit einem überlegenden Lächeln: Du sollst mich nicht so anschauen. Ich weiß ja, dass du in mich verliebt bist. Aber he, ich liebe doch deine Schwester.... Oder noch ein Beispiel. Die Schwester und du, ihr seid allein im Nebenraum. dann ruf zu deiner Frau, wieder sehr belustigt: Deine Schwester baggert mich schon wieder an. Ich glaub`sie will mit mir ins Bett! Aber ich bin doch noch gar nicht müde..
Alles sehr freundlich, belustigt und charmant sagen , niemals böse oder ernst.
Die Chancen, dass sie ihre Flirtversuche einstellt, liegen mit dieser Herangehensweise wahrscheinlich sehr hoch. Außerdem kannst du das Drama des Ganzen spürbar mildern und du zeigst dich souverän als jemand, der die Dinge im Griff hat und nicht hilflos nur daneben steht.
Springfield
Zitat von einwiener:Ich soll mich also so geben wie ich gar nicht bin? Das erscheint mir dann auch komisch.
Es geht ja auch nicht nur ums anflirten sonder, dass die Dame iA zu viel da ist.
Und ich will keine dummen Scherze machen müssen um ein normales Leben zu führen.
Florentine
Zitat von Heffalump:Er hatte schon ein Gespräch mit seiner Frau.
Zitat von einwiener:
Inzwischen ist es wieder so wie früher. Sie ist regelmäßig auch Besuch bzw. meine Frau auch oft bei ihr. [...]Es wirkt die ganze Zeit auch normal.
Zitat von einwiener:Für meine Frau ist alles wieder super - ihr nahes Verhältnis zur Schwester ist wie eh und je und wir sind eigentlich glücklich
Zitat von einwiener:Vielleicht sollte ich nochmals das Gespräch mit meiner Frau führen. Klar machen, dass das so nicht geht (für mich)
Zitat von einwiener:Frau verlassen möchte und auch werde
Zitat von einwiener:Das ich an S. mit ihr gedacht habe - ja - allerdings auch nur weil sie die Möglichkeit die ganze Zeit singalisiert hat.
Zitat von Springfield:Die Chancen, dass sie ihre Flirtversuche einstellt, liegen mit dieser Herangehensweise wahrscheinlich sehr hoch.
einwiener
Zitat von einwiener:und denke nun nach was ich machen soll.
einwiener
Zitat von Kummerkasten007:Sag mal, wie läuft Deine Ehe denn sonst so? Denn die Antwort liest sich für mich so, als ob Deine Frau die Anwesenheit der Schwester Deiner Anwesenheit vorzieht.
einwiener
Zitat von Heffalump:Dir ist die Situation unangenehm. Schwester kann ja kommen, aber nicht ständig. Da kann sie bei deiner Frau einziehen und du nimmst die Wohnung von Schwester.
Zitat von einwiener:Ich habe mir einen Termin bei einem Anwalt ausgemacht. Dauert zwar bis dahin aber zumindest eine Beratung.
Ausziehen muss dann schon sie.
Noch will ich mich nicht 100% sicher trennen aber ich will die Trennung angehen. Vielleicht gibt es ja dann zumindest ein Gespräch welches zu (Teil-)Lösungen führt.
einwiener
Zitat von paulaner:Ähm...du willst dich also höchstwahrscheinlich trennen. Gibst aber dir selber gegenüber nicht zu, dass das wenig bis gar nichts mit der Schwester zu tun hat. Da ist doch was ganz anderes im Argen bei euch, sonst könnte man solch ein läppisches Problem ja wohl vernünftig klären. Oder?
Zitat von paulaner:sonst könnte man solch ein läppisches Problem ja wohl vernünftig klären
einwiener
Zitat von Kummerkasten007:Ein wenig verstehen kann ich es schon, wenn ich etwas anspreche, was mich belastet oder ein Problem darstellt, der Partner das schnippisch abtut und mich nicht ernst nimmt oder zuhört. Und immer wieder und wieder, das zermürbt mit Dauer. Aber ich denke auch, es ist der berühmte Tropfen auf etwas, was wohl schon ...