486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von Lyrrebird:

Ich hoffe, dass sich alles aufklären wird versuche jetzt nicht zu viel da nun hinein zu interpretieren ... Es ist zwar auf den ersten Blick seltsam und bestimmt läuft bei dir nun das Kopfkino, aber du sagtest ja selbst oben, dass sie schon lange Freitags länger arbeitet. Vielleicht ist sie heute noch Einkaufen oder Kaffee mit Freundin oder was auch immer. Heute abend wirst du sie ja fragen. Der richtige Ärger beginnt erst, wenn du nach ihrem Nachmittag fragst und sie sagt dass sie wie immer im Büro war. DANN hast du ein Problem- vorher nicht

Sie war einkaufen und hat mir auch einen Schal gebracht. Doch nur paranoid!

30.11.2019 05:41 • x 1 #181

paulaner
Sorry...aber ich dachte sie arbeitet Freitags immer lange.

30.11.2019 10:08 • #182

A

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3

Lyrrebird
Zitat von einwiener:

Sie war einkaufen und hat mir auch einen Schal gebracht. Doch nur paranoid!

siehste... schon hat es sich aufgeklärt

30.11.2019 11:42 • #183

E
Zitat von paulaner:
Sorry...aber ich dachte sie arbeitet Freitags immer lange.

Das ist noch offen. Aber ich lasse meine Paranoia hinten weg weil ich werde ja sehen was die nächsten Freitage ist.
Es kann auch viel mehr andere Gründe geben wie eine Affaire. Ich denke inzwischen, dass ich da zuviel hinein projeziert habe. Wir hatten auf jeden Fall ein sehr schönes Wochenende.

03.12.2019 13:45 • #184

E
Zitat von Lyrrebird:
Dass deine Frau so cool reagiert, finde ich übrigends nicht soooo seltsam. Vielleicht kennt sie ihre Schwester darin recht gut , wer weiss wie das in jungen Jahren da ablief. Vielleicht hat ihre Schwester damals öfters versucht, ihr den Freund abspenstig zu machen ... Das ist unter Schwestern ja leider nicht immer sooo abwegig! Vielleicht möchte sie nun also sich einfach nicht weiter mit der Geschichte belasten, und weiss auch nicht, wie sie nun mit der Schwester darin umgehen soll. Normalerweise würde man ja seiner Schwester in so einem Fall dermassen die Leviten lesen- aber vielleicht ist die Schwester die stärkere und deine Frau möchte jetzt kein Ärger mit ihr. Wer weiss das schon- Geschwister sind ja nochmal ein anderes Kapitel als Freundinnen etc... Es wird sich schon alles finden!

Soweit ich es mitbekomme hat sie schon reagiert. Die Schwester war nicht mehr auf Besuch und sie telefonieren auch nicht mehr. Ich werde irgendwann einmal das Thema wieder nachfragen. Das hat aber Zeit - jetzt ist alles gut.

Danke übrigens für deine netten Kommentare.

03.12.2019 14:01 • x 1 #185

6rama9
Zitat von einwiener:
Soweit ich es mitbekomme hat sie schon reagiert. Die Schwester war nicht mehr auf Besuch und sie telefonieren auch nicht mehr. Ich werde irgendwann einmal das Thema wieder nachfragen. Das hat aber Zeit - jetzt ist alles gut.

Sorry, aber das ist soooo unglaubwürdig. Da passiert in einer Familie so etwas Außergewöhnliches, jenseits aller familiären Tabus, und ihr redet über das Wetter statt darüber? Also entweder lebt ihr komplett nebeneinander her oder du lachst dich über uns ins Fäustchen. Eure Paarbeziehung ist in Bezug auf Kommunikation ja fast schon bizzar.

03.12.2019 17:07 • x 1 #186

E
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber das ist soooo unglaubwürdig. Da passiert in einer Familie so etwas Außergewöhnliches, jenseits aller familiären Tabus, und ihr redet über das Wetter statt darüber? Also entweder lebt ihr komplett nebeneinander her oder du lachst dich über uns ins Fäustchen. Eure Paarbeziehung ist in Bezug auf Kommunikation ja fast schon bizzar.

Nein ist sie nicht. Wir haben über vieles geredet die letzten Tage - aber nicht das mit der Schwester meiner Frau. Ich finde das auch komisch aber da ist schon irgendetwas was ich nicht weiss (ich meine damit zwischen den Schwestern).
Ich muss das nicht sofort wissen. Ich kenne meine Frau - sie wird schon auf mich zukommen - sonst mache ich es - aber eben nicht gleich.

03.12.2019 18:03 • #187

U
Da fällt mir nur ein , fange keinen Krieg an mit wem der mehr weiß und der dich in der Hand hat

03.12.2019 18:12 • #188

E
So. Ich wollte berichten wie es weiter gegangen ist.

Seit 2-3 Monaten ist alles wieder wie früher - es hat sich normalisiert.

Meine Frau hat nachdem es länger keinen Kontakt gegeben hat dann mehrmals mit ihrer Schwester geredet. Sie hat sich entschuldigt und ihr versichert, dass sie nie was von mir wollte. Es war scheinbar nur der Alk. an diesem Abend schuld und sie hat meiner Frau mehrmals versichert, dass sie das die ganze Zeit bereut hat und es ohne den Rausch nie zu so etwas gekommen wäre.

Meine Frau hat mich dann auch mehrmals zu meiner Meinung gefragt. Ich war dann ehrlich und meinte, dass ich schon vor dem Abend den Eindruck hatte, dass ihre Schwester verändert war.

Schlussendlich ist meine Frau den pragmatischen Weg gegangen. Sie meinte, dass es ihr egal ist ob ich mir das eingebildet habe und es nur der Alk. war oder auch nicht. Wichtig seien die Tatsachen. Ich hätte mich auch nichts einlassen und ihre Schwester hat sich entschuldigt und einen großen Fehler eingestanden.

Inzwischen ist es wieder so wie früher. Sie ist regelmäßig auch Besuch bzw. meine Frau auch oft bei ihr. Es könnte alles beim laten sein, allerdings fühle ich mich trotzdem die ganze Zeit daneben. Es wirkt die ganze Zeit auch normal. Nur fühlt es sich für mich nicht normal an.

Kommt die Schwester uns besuchen, dann wirkt sie auf mich entweder distanziert oder nahe. Beides ist für mich kein normales Verhalten weil sie beides betont macht. Für meine Frau ist alles wieder super - ihr nahes Verhältnis zur Schwester ist wie eh und je und wir sind eigentlich glücklich.

Nur fühle ich mich die ganze Zeit als Zusehen eines Filmes. Es ist nicht locker. Und mein Eindruck den ich letztes Jahr hatte ist auch wieder da. Ich bilde mir wieder ein, dass sie manchmal flirtet. Sehr subtil und wenig - aber doch.

Persönlich wäre es mir lieber gewesen, dass der Kontaktabruch aufrecht geblieben wäre. Zumindest wäre es mir lieber, ein distanzierteres Verhältnis zu haben und nicht so oft die Besuche.
Ich komme mir ausgeliefert vor.

20.08.2021 10:42 • x 1 #189

Heffalump
Zitat von einwiener:
Ich bilde mir wieder ein, dass sie manchmal flirtet. Sehr subtil und wenig - aber doch.

Wichtiger

du reagierst so, das sie versteht - das da nix geht, weder nüchtern noch im Suff. Und dieses Flirten kann auch ein schüchternes Angleichen an früher sein, bevor es zu Problemen kam

20.08.2021 10:58 • #190

P
Zitat von einwiener:
Persönlich wäre es mir lieber gewesen, dass der Kontaktabruch aufrecht geblieben wäre. Zumindest wäre es mir lieber, ein distanzierteres Verhältnis zu haben und nicht so oft die Besuche.
Ich komme mir ausgeliefert vor.

Weisst du, was am ehrlichsten gewesen wäre, dich zu der Schwester bekennen und deine Frau zu verlassen und aus der gesamten Familie zu verschwinden!

Denn Fakt ist, Schwestern halten zusammen und brauchen keinen Mann, der eine Familie zerstört, nur weil er meint, er würde gern die Schwester auch noch vernaschen.

Sorry für die harten Worte, seh ich aber so

20.08.2021 11:08 • x 1 #191

E
Zitat von Heffalump:
Wichtiger du reagierst so, das sie versteht - das da nix geht, weder nüchtern noch im Suff. Und dieses Flirten kann auch ein schüchternes Angleichen an früher sein, bevor es zu Problemen kam

Ja - vielleicht hast du recht. Wäre eigentlich gut so. Ich habe ihr nie ein Zeichen gegeben, dass was gehen könnte.

20.08.2021 12:03 • #192

E
Zitat von Pinkstar:
Weisst du, was am ehrlichsten gewesen wäre, dich zu der Schwester bekennen und deine Frau zu verlassen und aus der gesamten Familie zu verschwinden! Denn Fakt ist, Schwestern halten zusammen und brauchen keinen Mann, der eine Familie zerstört, nur weil er meint, er würde gern die Schwester auch noch vernaschen. ...

Wieso hätte ich mich zur Schwester bekennen sollen? Der Gedanke kam mir keine Sekunde.

Ich hatte nur biologische Gedanken - das ist allerdings ja auch verständlich.

20.08.2021 12:28 • #193

E
Zitat von Heffalump:
Wichtiger du reagierst so, das sie versteht - das da nix geht, weder nüchtern noch im Suff. Und dieses Flirten kann auch ein schüchternes Angleichen an früher sein, bevor es zu Problemen kam

Ich glaube nicht, dass das Flirten dem schüchternen Angleichen an früher dienen soll.
Sie war gestern wieder bei uns. Und die paar kurzen Momente die sie alleine mit mir in der Küche war interpretiere ich entweder als klares flirten oder provozieren.

Auch mein konsequentes signalisieren, dass nichts geht bringt mir nicht viel. So lange die Situation so bleibt ist es unangenehm. Es beschäftigt mich und das will ich nicht.

Vielleicht sollte ich nochmals das Gespräch mit meiner Frau führen. Klar machen, dass das so nicht geht (für mich) und das es besser wäre weniger Kontakte zu haben und falls es mehrere Kontakte sein sollen sie ja zu ihr gehen kann.

23.08.2021 11:08 • #194

Heffalump
Zitat von einwiener:
Und die paar kurzen Momente die sie alleine mit mir in der Küche war interpretiere ich entweder als klares flirten oder provozieren.

es gibt bestimmt Mittel und Wege, dieses zu unterbinden - das sie es nicht wieder versucht, aber ich glaube, dieser Weg wird laut und heftig.

Und nicht du sollst es ihr beibringen, sondern die Schwester, also deine Frau.
Es ist nicht leicht, zu glauben, die Schwester legt es darauf an, meinem Mann zu vergenusswurzeln.
Man könnte es aufzeichnen, versteckt - zum Bsp.

Dir ist es unangenehm, also sorge dafür, das du nicht allein bist. Oder sorge dafür, das Sie endlich einen Mann abbekommt

24.08.2021 05:11 • x 1 #195

A

x 4