486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

E
Zitat von _Tara_:
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
Alternativ könntest Du auch verstärkt auf ihr Verhalten achten. Ist sie viel am Handy? Ist sie in letzter Zeit viel alleine unterwegs (bei einer Freundin etc.)? Kommt sie später von der Arbeit? Plötzlich Überstunden oder Dienstreisen, die vorher nicht waren? Ist sie Dir gegenüber so liebevoll, wie immer? Wie sieht Euer Se*leben aus? Hat sich da in der letzten Zeit etwas verändert?

Eigentlich fällt mir spontan nichts ein. Am Handy ist sie immer wieder - aber meiner Meinung nach liest sie - tippen sehe ich sie zumindest vor mir nie. S. auch - obwohl seit ich ihr das mit der Schwester gesagt habe hatten wir noch keinen S. - was doch recht lange ist. Verändert hat sich sonst nichts - auch gibt es keine plötzlichen Dienstreisen oder mehr Kontakt zu einer Freundin. Das einzige wäre der Freitag - da arbeitet sie sehr lange und kommt erst am frühen Abend. Aber das ist schon sehr lange so - also auch nicht auffällig.

Zitat von _Tara_:
Du könntest die Schwägerin auch 'mal fragen, was sie Dir mit dieser Bemerkung sagen wollte.

Das möchte ich nicht. Denke, dass ich im Moment keinen Kontakt zu ihr haben sollte. Da kann ich rauf und runter denken aber ich glaube nur, dass die Schwägerin maximal alles komplizierter machen könnte. Ausserdem wüsste ich auch nicht ob alles stimmt was sie mir eventuell sagen würde.

Zitat von _Konstantin:
in der Tat - die Reaktion deiner Frau bezüglich dem Thema Schwester hat überrascht und war so nicht zu erwarten. Du kennst deine Frau lange genug, um einschätzen zu können, ob es wirklich für Dich eine überraschende Reaktion war.

Ja - die Reaktion ist nicht typisch. Soviel weiss ich. Aber warum kann ich nicht wirklich sagen.

28.11.2019 12:09 • #151

B
Zitat von einwiener:
S. auch - obwohl seit ich ihr das mit der Schwester gesagt habe hatten wir noch keinen S. - was doch recht lange ist.

Warum sollte sie nach dem Geständnis jetzt plötzlich wieder für dich brennen?
Wie lange hattet ihr keinen S. mehr?
Geht es von dir oder von ihr aus?

28.11.2019 12:11 • #152

A

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3

_Tara_
Frag sie doch 'mal ganz spontan, wenn sie neben Dir am Handy liest, ob Du 'mal eben schnell ihr Handy benutzen kannst, weil Du etwas nachschauen musst und Deins gerade nicht zur Hand hast.

28.11.2019 12:12 • #153

E
Zitat von Bones:

Warum sollte sie nach dem Geständnis jetzt plötzlich wieder für dich brennen?
Wie lange hattet ihr keinen S. mehr?
Geht es von dir oder von ihr aus?

das sagt ja niemand. aber wir haben sonst genügend S.. aber es ist eh nicht auffällig. geht von keinem aus.

28.11.2019 12:21 • #154

E
Zitat von _Tara_:
Frag sie doch 'mal ganz spontan, wenn sie neben Dir am Handy liest, ob Du 'mal eben schnell ihr Handy benutzen kannst, weil Du etwas nachschauen musst und Deins gerade nicht zur Hand hast.

weiss nicht - das ist mir eher zu plump.

ich rufe sie morgen nachmittag einmal im büro an. mache ich zwar auch nie aber dann wars halt wichtig. was wichtig sein könnte muss ich mir noch überlegen.

28.11.2019 12:22 • #155

Z
Hä? Ich hab hier nur Anfang und Ende gelesen. Aber erst erzählst du, du wärst in deine Schwägerin verliebt und jetzt verdächtigst du deine Frau? Wie bist du denn drauf?

Ich hab auch son Schwager wie du einer bist, der mich mit den Augen verschlingt. Ich mag den überhaupt nicht und meine Schwester tut mir leid. Also ehrlich, Fantasien gut und schön aber die Schwester deiner Frau? Das geht gar nicht! Steck dein Ding sonstwo rein aber niemals da. Noch nichtmal in Gedanken! Sorry aber das ist echt ekelig!

Und wenn du glaubst, deine Frau geht fremd, dann sprich mit ihr! Aber lass die Handyspioniererei! Sowas geht überhaupt nicht! Man man man!

28.11.2019 15:32 • x 1 #156

R
Zitat von Zwiebelcchen:
Hä? Ich hab hier nur Anfang und Ende gelesen. Aber erst erzählst du, du wärst in deine Schwägerin verliebt und jetzt verdächtigst du deine Frau? Wie bist du denn drauf?

Ich hab auch son Schwager wie du einer bist, der mich mit den Augen verschlingt. Ich mag den überhaupt nicht und meine Schwester tut mir leid. Also ehrlich, Fantasien gut und schön aber die Schwester deiner Frau? Das geht gar nicht! Steck dein Ding sonstwo rein aber niemals da. Noch nichtmal in Gedanken! Sorry aber das ist echt ekelig!

Und wenn du glaubst, deine Frau geht fremd, dann sprich mit ihr! Aber lass die Handyspioniererei! Sowas geht überhaupt nicht! Man man man!

Lies halt bitte alles. Dann weißt du Bescheid und brauchst Dich über nichts aufzuregen, wo es nichts aufzuregen gibt.

28.11.2019 15:46 • x 1 #157

E
Zitat von Zwiebelcchen:

Ich weiss ja nicht ob du lesen kannst?

Ich habe nie geschrieben, dass ich mich verliebt habe. Oder schon? Würde mich wundern. Sie hat mich angezogen und das über eine längere Zeit. Das ist schon vorbei.

Und wie kommst du auf die Handyspioniererei? Habe ich sowas geschrieben? Das wurde mir vorgeschlagen und ich schrieb das ist mir zu plump.

Lesen können hilft

Zitat von regenbogen05:
Lies halt bitte alles. Dann weißt du Bescheid und brauchst Dich über nichts aufzuregen, wo es nichts aufzuregen gibt.

Danke. Ist ja abstrus das Textverständnis vom Zwiebelccen.

28.11.2019 15:48 • #158

Lyrrebird
Zitat von Zwiebelcchen:

Nur wer sich die Mühe macht ALLES zu lesen, kann mitreden! Alles andere kommt sonst ääähm ...seltsam rüber Bequemlichkeit wird hier nicht belohnt ^^
Projezierung pur Nur weil DEIN Schwager dich mit Blicken verschlingt, kannst du nicht einfach so von ihm auf andere schliessen. So wenig wie ALLE Männer fremd gehn/Affären haben, nur weil meiner es nicht lassen konnte... Oder ALLE Frauen ihre Männer durch Kinder an sich binden, nur weil es solche Frauen eben unteranderem auch gibt.
Dem TE ist es eben passiert, dass seine Gedanken in Richtung Schwägerin auf Reisen gingen... Sowas soll vorkommen- wichtig ist was dann getan wird, und nicht was kurz gedacht wird! Und getan hat der TE schliesslich das richtige- er hat für klare Fronten gesorgt. Mit der Schwägerin und seiner Frau. Dafür gehört ihm schonmal ein fettes DANKE und ein Kompliment, da das ja eigentlich - wie wir Forenmitglieder leider zur Genüge wissen- nur sehr wenige fertigbekommen.
Das die weitere Geschichte nun so einen Richtungswechsel nimmt, hätte niemand gedacht- unser TE wohl am wenigsten... Aus launigen Gedankenszenarien von es könnte doch ganz nett sein, der Schwägerin mal bissl näher zu kommen wurden nun schlussendlich die Gedankenszenarie ob meine Frau wirklich noch alleine MEINE Frau ist? Das ist hart.

28.11.2019 16:07 • x 1 #159

E
Danke!

Zitat von Lyrrebird:
Das die weitere Geschichte nun so einen Richtungswechsel nimmt, hätte niemand gedacht- unser TE wohl am wenigsten... Aus launigen Gedankenszenarien von es könnte doch ganz nett sein, der Schwägerin mal bissl näher zu kommen wurden nun schlussendlich die Gedankenszenarie ob meine Frau wirklich noch alleine MEINE Frau ist? Das ist hart.

Die Geschichte hat keine solche Wendung genommen. Das ist eher Hirnkino und Paranoia von mir. Ich frage mich schon warum sie am Freitag immer so spät kommt und warum wir am Freitag Abend noch nie S. hatten obwohl wir eigentlich sonst regelmäßig haben.

Also ziemlich sicher ein Blödsinn den ich mir zusammenspinne.

28.11.2019 16:21 • #160

Lyrrebird
Zitat von einwiener:
Danke!

Die Geschichte hat keine solche Wendung genommen. Das ist eher Hirnkino und Paranoia von mir. Ich frage mich schon warum sie am Freitag immer so spät kommt und warum wir am Freitag Abend noch nie S. hatten obwohl wir eigentlich sonst regelmäßig haben.

Also ziemlich sicher ein Blödsinn den ich mir zusammenspinne.

Ich hoffe es für dich! Und ich wünsche dir, dass sich alles auflöst. Dass du den Weg gemeinsam mit deiner Frau weitergehen kannst. Irgendwann ist das alles dann nur noch eine komische Geschichte...
Dass deine Frau so cool reagiert, finde ich übrigends nicht soooo seltsam. Vielleicht kennt sie ihre Schwester darin recht gut , wer weiss wie das in jungen Jahren da ablief. Vielleicht hat ihre Schwester damals öfters versucht, ihr den Freund abspenstig zu machen ... Das ist unter Schwestern ja leider nicht immer sooo abwegig! Vielleicht möchte sie nun also sich einfach nicht weiter mit der Geschichte belasten, und weiss auch nicht, wie sie nun mit der Schwester darin umgehen soll. Normalerweise würde man ja seiner Schwester in so einem Fall dermassen die Leviten lesen- aber vielleicht ist die Schwester die stärkere und deine Frau möchte jetzt kein Ärger mit ihr. Wer weiss das schon- Geschwister sind ja nochmal ein anderes Kapitel als Freundinnen etc... Es wird sich schon alles finden!

28.11.2019 16:34 • x 1 #161

Z
Ganz sicher Blödsinn! Freitags ist Frau eben müde von der Woche! Sorry das ich dich nicht richtig verstanden habe. Aber wenn du meinen Ätzschwager kennen würdest, könntest du mich verstehen. Der ist echt gruselig! Jetzt reiß du dich halt am Riemen. Vergiss deine Schwägerin und denk lieber an irgendeine anderer heiße Braut um dich in Stimmung zu bringen. Am besten natürlich an deine Frau! Und dann experimentier mal wieder mit ihr. Kauf ihr einen heißen baby doll oder so! Aber bitte vorher unbedingt genau nach der körbchengröße gucken. Oder nimm sie mit und vernasch sie in der Umkleide. Egal was, lass deine fiesen Träumereien!

28.11.2019 16:36 • #162

W
Frage doch warum sie so entspannt reagiert. Und ob sie nicht eifersüchtig ist...

28.11.2019 16:42 • #163

K
HI

Zitat von Lyrrebird:
Dass deine Frau so cool reagiert, finde ich übrigends nicht soooo seltsam. Vielleicht kennt sie ihre Schwester darin recht gut , wer weiss wie das in jungen Jahren da ablief. Vielleicht hat ihre Schwester damals öfters versucht, ihr den Freund abspenstig zu machen ...

Ich finde deine Sichtweise und Gedankengänge dazu durchaus schlüssig. Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Möglicherweise hat seine Frau mit ihm mal über ihre Jugendzeiten - auch bezüglich ihrer Schwester - gesprochen. Die Gedanken von @Lyrrebird jedenfalls sind ein interessanter Aspekt.

28.11.2019 16:54 • x 1 #164

_Tara_
Zitat von einwiener:
Und wie kommst du auf die Handyspioniererei? Habe ich sowas geschrieben? Das wurde mir vorgeschlagen und ich schrieb das ist mir zu plump.

Ähm - also ich habe Dir nicht vorgeschlagen, in ihrem Handy zu spionieren! Ich habe vorgeschlagen, sie 'mal spontan ganz offiziell zu fragen, ob Du 'mal eben ihr Handy benutzen kannst. Um dann ihre Reaktion zu sehen.

Das ist ein großer Unterschied und so viel Zeit muss sein!

28.11.2019 16:55 • #165

A

x 4