486

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

_Tara_
Zitat von einwiener:
Das erklärt mir eine Bemerkung ihrer Schwester und auch die Reaktion meiner Frau.

Aha.
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn das Geheimnis gelüftet wird, welche Bemerkung das war.
Hat jetzt plötzlich die Frau eine Affäre? Ist ihre ihre Schwester Mitwisserin und will sie dafür bestrafen, indem sie ihren Mann anbaggert? Denkt die Schwester vielleicht, es wäre ihrer Schwester egal, weil sie eh nicht mehr auf den eigenen Mann steht?
Fragen über Fragen. Es bleibt spannend...

28.11.2019 10:04 • x 1 #136

E
Zitat von _Tara_:
Aha.
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn das Geheimnis gelüftet wird, welche Bemerkung das war. Es bleibt spannend...

Ich habe das schon gepostet.
In der letzten Kommunikation meinte ihre Schwester, dass meine Frau sicherlich nicht über das Thema reden will.

28.11.2019 10:06 • #137

A

Komische Gedanken / Verlangen nach Schwester meiner Frau

x 3

E
Zitat von Clementine44:
Das meinte ich in meinem Kommentar, deine Frau ist eventuell emotional woanders... ihre Reaktion war wirklich nicht normal. Glaube es mir, ich habe selbst eine Schwester!

Ja ich weiss, dass du das schon geschrieben ist und ich habe es auch so verstanden.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen bzw. hätte ich meine Frau seit Jahren komplett falsch eingeschätzt.

28.11.2019 10:07 • #138

T
Was hast du denn zu verlieren? Wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man es doch ansprechen können.

28.11.2019 10:10 • #139

_Tara_
Zitat von einwiener:
Wir führen eine gute Ehe und sagen das auch beide oft genug.

Und trotz der guten Ehe warst Du monatelang heimlich scharf auf die Schwester Deiner Frau und vermutest jetzt sogar, dass Deine Frau selbst eine Affäre hat?

28.11.2019 10:11 • #140

E
Zitat von Tabea2018:
Was hast du denn zu verlieren? Wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man es doch ansprechen können.

Naja - falls nichts ist (was ich immer noch wahrscheinlicher ist) kommt das Thema sicherlich nicht gut. Ich würde ihr ja dann was unterstellen was nicht ist und damit zum Ausdruck bringen, dass ich kein Vertrauen habe. So einfach ist das Ganze nicht.

28.11.2019 10:12 • x 1 #141

B
Dann ist eure Ehe im Moment eben doch nicht so,wie ihr gedacht habt.Du bist heiß auf die Schwester, da kann deine Frau gerade vielleicht auch jemanden im Auge haben.
Kommt ja auf die Art an,wie du es ansprichst.

28.11.2019 10:17 • #142

T
Ich würde es meinem Partner nicht verübeln, wenn er mich darauf anspricht, ich wäre sogar dankbar.
Dann habe ich die Möglichkeit, diesen Verdacht aus der Welt zu schaffen und das Vertrauen wieder herzustellen.

28.11.2019 10:24 • x 4 #143

_Tara_
Zitat von einwiener:
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen bzw. hätte ich meine Frau seit Jahren komplett falsch eingeschätzt.

Das geht den meisten Betrogenen so. Sie hätten für die Treue ihres Partners die Hand ins Feuer gelegt. Der/die würde sowas niiiiemals machen, das weiß ich ganz genau, Es gibt bestimmt keine/n andere/n, da bin ich mir absolut sicher.

Leider liegt ein sehr hoher Prozentsatz damit total daneben.

Zitat von einwiener:
Im Moment überlege ich ob ich die Gedanken verwerfen soll oder ob ich meine Frau konfrontieren soll mit meinen Gedanken.

Du kannst sie jetzt ins Blaue hinein konfrontieren. Sie wird Dir dann, sollte sie eine Affäre haben, sowieso nicht die Wahrheit sagen und alles abstreiten. Dir vorwerfen, Du würdest jetzt von Dir auf andere schließen (weil Du scharf auf die Schwägerin warst). Und schon bist Du mundtot gemacht und sie ist gewarnt. Wäre zumindest das Risiko einer spontanen Konfrontation ohne jeglichen Beweis. Würde ich von abraten.

28.11.2019 10:30 • #144

E
Zitat von _Tara_:
Du kannst sie jetzt ins Blaue hinein konfrontieren. Sie wird Dir dann, sollte sie eine Affäre haben, sowieso nicht die Wahrheit sagen und alles abstreiten. Dir vorwerfen, Du würdest jetzt von Dir auf andere schließen (weil Du scharf auf die Schwägerin warst). Und schon bist Du mundtot gemacht und sie ist gewarnt. Wäre zumindest das Risiko einer spontanen Konfrontation ohne jeglichen Beweis. Würde ich von abraten.

Ja - ich glaub du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig.

28.11.2019 10:37 • #145

E
Zitat von Bones:
Dann ist eure Ehe im Moment eben doch nicht so,wie ihr gedacht habt.Du bist heiß auf die Schwester, da kann deine Frau gerade vielleicht auch jemanden im Auge haben.
Kommt ja auf die Art an,wie du es ansprichst.

Ich bin nicht heiß auf ihre Schwester. Das war ein Reiz der vorbei ist.
Ausserdem meiner Frau erzählt. Hauptsache zuhause essen - dann darf man sich auf den Appetit aussen holen (hat sie mal vor Jahren gesagt).

28.11.2019 10:39 • #146

B
Zitat von einwiener:

Ich bin nicht heiß auf ihre Schwester. Das war ein Reiz der vorbei ist.
Ausserdem meiner Frau erzählt. Hauptsache zuhause essen - dann darf man sich auf den Appetit aussen holen (hat sie mal vor Jahren gesagt).

Du hast es ihr erzählt und jetzt hast du den Verdacht, dass sie etwas nicht erzählt.
Deine Frau hat da eine ähnliche Einstellung wie ich in Bezug auf Appetit, allerdings ist es immer noch erstaunlich, dass sie so reagiert hat,es ging ja um die eigene Schwester.

28.11.2019 10:55 • #147

E
Zitat von Bones:
Du hast es ihr erzählt und jetzt hast du den Verdacht, dass sie etwas nicht erzählt.
Deine Frau hat da eine ähnliche Einstellung wie ich in Bezug auf Appetit, allerdings ist es immer noch erstaunlich, dass sie so reagiert hat,es ging ja um die eigene Schwester.

Ja eben. @Clementine44 hat das auch gemeint. Wirkt komisch auf mich. Ich lenke mich jetzt vorerst Mal von diesen Gedanken weg.

28.11.2019 10:57 • #148

_Tara_
Zitat von einwiener:
Ich lenke mich jetzt vorerst Mal von diesen Gedanken weg.

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
Alternativ könntest Du auch verstärkt auf ihr Verhalten achten. Ist sie viel am Handy? Ist sie in letzter Zeit viel alleine unterwegs (bei einer Freundin etc.)? Kommt sie später von der Arbeit? Plötzlich Überstunden oder Dienstreisen, die vorher nicht waren? Ist sie Dir gegenüber so liebevoll, wie immer? Wie sieht Euer Se*leben aus? Hat sich da in der letzten Zeit etwas verändert?

Du könntest die Schwägerin auch 'mal fragen, was sie Dir mit dieser Bemerkung sagen wollte.

Zitat von einwiener:
Das es ok ist und meine Frau sicher nicht über das Thema reden will

Dieses Thema sollte was genau heißen: Thema die Schwester? Oder Thema Fremdgehen?
Und woher weiß die Schwägerin, dass ihre Schwester ganz sicher nicht über dieses Thema reden wollen würde?
Frag sie das doch 'mal. Am besten von Angesicht zu Angesicht, damit Du ihre spontane Reaktion sehen kannst.

28.11.2019 11:41 • #149

K
Hi Wiener,

in der Tat - die Reaktion deiner Frau bezüglich dem Thema Schwester hat überrascht und war so nicht zu erwarten. Du kennst deine Frau lange genug, um einschätzen zu können, ob es wirklich für Dich eine überraschende Reaktion war.

Was die neuerlichen Gerüchte und Vermutungen angeht, teile ich die Meinung von @_Tara_
Zitat von _Tara_:
Und schon bist Du mundtot gemacht und sie ist gewarnt. Wäre zumindest das Risiko einer spontanen Konfrontation ohne jeglichen Beweis. Würde ich von abraten.

Ich würde auch davon abraten. Mir wird nicht ganz klar, ob da gegenseitige Spielchen betrieben werden bzw. wer da wen evtl ausspielen will. Keine Vermutungen - sondern Fakten. Sei aufmerksam und sei für offenkundig beobachtete Veränderungen sensibel. Dann gibt es Grund wegen der Veränderung miteinander darüber zu reden. Dann bleibt das Ganze immer noch sachlich (unter Vorbehalt - zunächst).

28.11.2019 11:46 • x 1 #150

A

x 4