Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Tin_:Thx
Katze123
Zitat von Katze123:@Fliesentisch Mein ex hatte auch 3 Monate nach der trennung (über 2 Jahre her mittlerweile...) eine neue... Allerdings ist es bei ihm auch so, dass ...
Tin_
Zitat von Fliesentisch:Da Frage ich mich halt, was im Gegenüber vorgeht - Eine neue Beziehung bedeutet für mich komplettes Abflauen amourösen Interesses am Ex, sonst ist es unfair dem/der Neuen gegenüber.
Zitat von Tin_:Und wie viele Menschen kennst du, die bei sowas fair sind? Genau das ist der Punkt in einer Welt mit Warmwechsel, ...
Tin_
Zitat von Fliesentisch:Aber ganz ehrlich? Sollte Fairness nicht der Anspruch sein? Immerhin hat man da gleich zwei Menschen am Kanthaken und nicht nur einen. Ich versuche ...
Tin_
Zitat von Tin_:Wenn der Anspruch bei allen gleich wäre, Moral oft auch mal gelebt und nicht nur geheuchelt wäre, dann wäre so ein Forum wie dieses zumeist ...
Tin_
Zitat von Fliesentisch:aber in deinem Beispiel sollte dann eben auch Retrospektiv irgendwann wenigstens die für den anderen wahrnehmbare Einsicht kommen, unfair gehandelt zu haben.
Zitat von Fliesentisch:Das meinte ich vorhin, wenn ich Mit baue, sollte ich dem Gegenüber wenigstens meine Reue darüber begreiflich machen.
Zitat von Tin_:Und genau da ist scheidet sich Anspruch von Wirklichkeit. Was ist, wenn die Person glaubt alles richtig gemacht zu haben? Wenn die Wahrnehmung dem ...
Zitat von Tin_:Oder es ist schlicht, einfach und profan das Ego, was gerne mit Gefühlen verwechselt wird. Zumal ich glaube, dass er nicht ohne Grund solche Bilder ...
Fischbrötchen
Zitat von Urmel_:Bemerkenswert ist, dass die Geschichte simple betrachtet so inszeniert wurde: Frau ohne Gefühle für Mann trennt sich, Frau ohne Gefühle blockiert ...
Zitat von Fischbrötchen:Evtl war die Ex des TE einfach nur genervt ?