68

Komische EX

G
Möchte sie die Konzertkarten zurück?
Geschenkt ist geschenkt. Die waren für einen gemeinsamen Besuch ne

27.06.2021 07:27 • #16

Läufer71
Ich vermute auch, dass sie doch noch Gefühle für Dich hat! Mit etwas Abstand relativiert sich der Blick auf die Vergangenheit und sie hat Dich vielleicht und das WIR vermisst, hatte aber nicht den Mut wieder auf Dich zu zugehen! Jetzt da sie das Bild von Dir und Deiner neuen Partnerin gesehen hatte, hat sie das vermutlich verletzt. Ich denke auch, dass sie sich mit dem löschen und blockieren schützen möchte. Vielleicht kommt sie sogar doch nochmal auf Dich zu, um zu wissen ob sie Dich tatsächlich verloren hat..in der Liebe ist vieles möglich und nicht immer rational!

27.06.2021 07:40 • #17

A

Komische EX

x 3

F
Selbstschutz ... Mehr steckt nicht dahinter ... Und das ist nichts schlimmes

27.06.2021 07:47 • #18

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Hat hier irgendwer mal daran gedacht, dass sie sich selbst schützen will?!

Sich schützen? Sie hat doch den maßgeblichen Grund gesetzt für die neue Beziehung des TE. Das ist kein Selbstschutz, sondern Eigennutz. Wenn sie die Trennung bereut, hätte sie damit entweder vorher rausrücken oder, angesichts der neuen Beziehung des TE, komplett hinterm Berg halten müssen. So wirkt das doch etwas sehr komisch von ihrer Seite.

27.06.2021 07:53 • x 1 #19

Mayla
@Kapitän1 Wie hättest du denn umgekehrt gefühlt? So überraschend finde ich ihre Reaktion nicht. 3 Monate ist nicht so viel Zeit, auch, wenn man mit der Beziehung abgeschlossen hat, tut es weh, den anderen mit einem neuen Partner zu sehen. Oder wäre es dir umgekehrt gleichgültig gewesen?

Grüße

27.06.2021 07:57 • x 4 #20

alleswirdbesser
Warum stellst du dir diese Fragen, wenn du mit deiner neuen Freundin glücklich bist? Wie lange bist du mit ihr schon zusammen? Ein Pärchenbild 3 Monate nach der Trennung. Hast du erwartet sie würde dir gratulieren? Dass du schnell mit jemand anderem zusammen gekommen bist, könnte für sie der Beweis dafür sein, dass du sie nicht mehr geliebt hast, oder gar betrogen hattest. Über ihre Beweggründe zur Trennung hast du ja nichts geschrieben. Ich selbst würde so kurz nach der Trennung niemals irgendwo ein Pärchenbild posten.

27.06.2021 08:02 • x 5 #21

F
Genau so gut könnten wir den TE fragen, warum er seine ganz frische Beziehung nach gerade Mal drei Monaten öffentlich Postet ... Was steckt dahinter? Ego Push? Grosse Liebe? Verdrängung? Kann man sich nicht heimlich über eine Romanze freuen, ala ein Gentleman genießt und schweigt.
Lieber Kapitän, wolltest du deiner Ex- Freundin absichtlich weh tun? Das hat funktioniert. Verletzung zurück gegeben.
Gestehe ihr zu, dass sie das nicht sehen möchte und lebe dein Leben weiter.

27.06.2021 08:07 • x 4 #22

Anlachen
Ursache - Wirkung

Gekränktes Ego. Wieso muss man eigentlich neuerdings so herablassend und fies übereinander reden?

Wie lange wart Ihr denn zusammen? Würde ich nach ein paar Wochen ein Pärchenfoto vom Ex finden, würde ich das auch nicht so doll finden. Damit wolltest Du ja evtl. auch ein Statement setzen?

27.06.2021 09:24 • x 3 #23

T
Zitat von Fliesentisch:
Sich schützen? Sie hat doch den maßgeblichen Grund gesetzt für die neue Beziehung des TE. Das ist kein Selbstschutz, sondern Eigennutz. Wenn sie ...

Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise. Wie gut, dass du offensichtlich unfehlbar bist und noch nie eine Entscheidung bereut hast.

27.06.2021 11:01 • #24

T
Nicht vergessen, in diesem Forum sind immer die Verlasser das absolut Böse und machen alles nur um den Verlassenen zu kränken.

Finde ich immer drollig, dass hier so oft Empathie eingefordert wird, aber selbst dazu fähig sein ist offensichtlich nicht drin.

27.06.2021 11:03 • x 2 #25

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise. Wie gut, dass du offensichtlich unfehlbar bist und noch nie eine Entscheidung bereut hast.

Nur, weil du kurzsichtig interpretierst, bin ich es nicht. Sie hat ihre Chance verpasst, zu Fehlern müssen wir eben auch stehen und die Folgen tragen. Das hat mit Unfehlbarkeit wenig zu tun.

27.06.2021 11:07 • #26

T
Zitat von Fliesentisch:
Nur, weil du kurzsichtig interpretierst, bin ich es nicht. Sie hat ihre Chance verpasst, zu Fehlern müssen wir eben auch stehen und die Folgen ...

Nicht alles ist schwarz-weiss. Sorry, aber was heißt denn bitte zu Fehlern stehen? Komm, erkläre es mir bitte... Das ist so RTL2-Sprech, dass mir da ein leichtes Kötzerchen hochkommt. So inflationär benutzt der Ausdruck und einfach so oft hohle Worte.

27.06.2021 11:10 • #27

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Nicht alles ist schwarz-weiss. Sorry, aber was heißt denn bitte zu Fehlern stehen? Komm, erkläre es mir bitte... Das ist so ...

Na komm, ist nicht so schwierig - Hat sie sich gemeldet und den TE angesprochen, vor oder während der Situation die hier geschildert ist, oder hat sie erst reagiert, als er öffentlich gemacht hat, was Sache ist?

Du solltest vorsichtig damit sein, deine Betrachtungsweise als allgemeingültig zu definieren. Nicht alle hier funktionieren nach deinem offenbar präferierten Muster.

27.06.2021 11:13 • #28

E
Naja - ich würde die Ex jetzt auch nicht so hart verurteilen. Wenn ich jemanden verlasse und der postet nach 3 Monaten glückliche Bilder mit der Next, fühle ich auch einen kleinen Stich. Sie hat ihn ja wieder entblockiert.
Mit der Konzerterinnerung wollte sie wahrscheinlich nochmal zeigen, dass sie nett ist.
Die Blockade war ihr also selber peinlich. Ist doch menschlich.
Der TE muss sich da keine Gedanken machen - das Verhalten ist für mich noch kein Indiz, dass man jetzt Angst vor ihr haben muss oder so.

27.06.2021 11:18 • #29

T
Zitat von Fliesentisch:
Na komm, ist nicht so schwierig - Hat sie sich gemeldet und den TE angesprochen, vor oder während der Situation die hier geschildert ist, oder hat ...

Meine Betrachtungsweise lässt Optionen zu und sind Gedankenanregungen. Deine sind Urteile und Wertungen. Aber das wirst du auch noch (hoffentlich) lernen, wenn du älter bist.

Ich warte noch auf deine Definition von zu Fehlern stehen. Bin total gespannt.

27.06.2021 11:33 • #30

A

x 4