Zitat von FinnVox:@Joker
Bist Du der Typ, welchen ich morgens immer im Spiegel sehe?
98% Übereinstimmung....
Dann weißt Du ja, trotz Deiner eigenen Aussage, welche meine sein kann, wie es mir geht und ich kann in etwa nachvollziehen, was Du denkst oder vielleicht nicht denken willst.
Ich würde gerne mehr von Dir hören!
Ich erzähle auch gerne, wenn Du Parallelen siehst.
Das ist ja der Hammer..... (Sprachlos)
So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich deine Beträge gelesen habe. Und ja, ich denke dir wird es nicht anders gehen wie mir, auch wenn die Geschichten nicht zu 100% übereinstimmen.
Bei mir ist es noch nicht ausgestanden, die Phase in der du dich befindest kenne ich nur zu gut. Du brauchst dringend Abstand, sonst kommst du nicht zu dir. Schau, deine Kids hängen nicht an Lebenserhaltungssystemen, sie kommen paar Tage ohne dich aus.
Lasse mal eine ganze Woche vergehen, und hole deine Kids anschließend ab ohne mit deiner Ex zu diskutieren. Es hilft. In dieser Woche kannst du dich mit deinen Emotionen beschäftigen.
Was bist du wenn du deinen Körper betrachtest, dein innerstes Sein, dein Selbst? Du bist in deinem Körper die Stimme in deinem Kopf. Alles andere hat eine bestimmte Funktion, letztendlich dient sie dir nur. Schmerzen sind Warnsignale von deinem Körper. Deine Füsse dienen zur Fortbewegung, deine Hände sind Werkzeuge usw.
Deine Gefühle sind ein Teil von dir, aber welche Funktion haben sie? Sie helfen dir eine Situation entsprechend einzuschätzen. Wenn du nach ihnen handelst, was du derzeit machst, wirst du zum Skla. deiner Gefühle und verlierst die Kontrolle über dich selbst.
Anders ausgedrückt: Du bist von all deinen Emotionen, die du völlig zurecht empfindest, hoffnungslos überlastet. Das hindert dich am klaren Denken. Dein Verstand (dein ich) ist die letzte Instanz, welches das letzte Wort hat und damit dein Handeln bestimmt. Kontrolle über dich erlangst du indem du diese Emotionen verarbeitest, sprich auf ein erträgliches Level herunterfährst, damit sie wieder das tun was ihre ursprüngliche Funktion ist, nämlich dir zu dienen.
Der Ausweg: Du brauchst Abstand, du brauchst Zeit. Wie bekommt man seine Emotionen wieder in den Griff?. Reden, reden, reden, notfalls mit dir selbst (Gedanken einfach laut ausprechen, führe einen Dialog mit dir selbst). Sei auch mal böse, beschimpfe sie laut, lass alles raus was du ihr am liebsten noch sagen willst. Tue das so lange bis nichts mehr da ist, bis du erschöpft bist. Schreibe es auf, finde deinen Weg der für dich am besten ist.
Bewegung macht den Kopf wieder frei. Wenn du nicht sportlich bist, mache einen langen Spaziergang. Höre Musik, tanze dazu.
Nimm dir die Zeit und lass deine Ex und die Kinder so lange außen vor. Letztere brauchen einen Papa der richtig funktioniert.
Und nur keine falschen Bescheidenheit. Wir sind alle da. Wenn du nicht weiterkommst, schreibe bitte.
Ich drück dir die Daumen