FinnVox
- 1660
- 3
- 2568
gordon
Gast2093
gordon
Zitat von FinnVox:@gordon: RTL2
Zitat von Joker:Weißt du ich habe mir diese Frage immer und immer gestellt, ob ich zurück wollte wenn es ernst wird. Während all meiner Rettungsversuche ist mir jedoch klar geworden, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber diesem Menschen mit Sicherheit keine dritte Chance geben werde.
Zitat:Warum?
Ich würde Schmerz gegen Angst tauschen. Ich bin nicht enttäuscht das ihre Liebe zu mir weniger geworden ist. So etwas kann passieren, und sie kann auch wieder reaktiviert werden. Das Vertrauen was durch das Fremdgehen zerstört wurde kann man auch wieder aufbauen.
Zitat:Was ist mit der Tatsache, dass sie nicht über Probleme redet, still und heimlich beschließt die Beziehung zu beenden und genauso heimlich einen neuen sucht um dann warm zu wechseln?
Zitat:Warum tut man so etwas?
Zitat:Auch wenn die Liebe zurückgegangen ist und es Dinge gibt die einem am anderen stören, sollte man so viel Respekt gegenüber dem Partner haben und wenigstens die Probleme ansprechen und nach einer Lösung suchen. Wenn man alles probiert hat und es beim besten Willen nicht mehr geht, kann man über Trennung sprechen und letztendlich entscheiden.
Zitat:Aber das Ziel ist ein anderes. Du sollst und wirst sämtlicher Möglichkeit beraubt etwas dagegen zu tun. Dieser Satz, ich solle warten wie es sich mit dem anderen entwickelt sagt mir das es ein Plan war. Er wurde entdeckt, und jetzt sitzt man in der Zwickmühle, denn der momentane Partner erwartet - zu Recht - das man die Affäre beendet. Das ist Grundvoraussetzung wenn man die Beziehung retten will. Tut man dies aber, verliert man den Neuen für immer. Daher rührt dieser komische Satz, deshalb diese angebliche Ungewissheit. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe euch beide, mal schauen wie es läuft gib mir bitte Zeit ect.
Zitat:Die Wahrheit jedoch ist, das Neue ist noch nicht so weit. Man benötigt mehr Zeit, denn jetzt ist die Gefahr groß das man alles verliert. Auch wenn man den Partner nicht liebt, kann man immer noch Gewohnheit und Geborgenheit behalten - wenn es mit dem Neuen nicht klappt.
Zitat:Was ist mit der Verantwortung wenn man eine Beziehung eingeht? Was ist mit Loyalität gegenüber dem Partner? Ein solches Verhalten zeigt über welchen Charakter der Partner tatsächlich verfügt.
Zitat:Meiner Meinung nach sind solche Menschen absolutes Gift. Man kann nicht mit ihnen glücklich werden. Wir alle machen Fehler, das ist völlig in Ordnung, wir dürfen das. Aber nicht so! Das ist kein Fehler. Das ist ein kaltblütiger Plan (oder Vorgehensweise)! Er zeigt welchen Wert du für diese Person hast, der deine Gefühle ununterbrochen bewusst verletzt.
Zitat:Aber mehr noch verrät sie dir ihren eigenen Wert.
Zitat:Stell dir mal selbst die Frage: Was möchte ich mit einem Menschen der mich ganz offensichtlich nicht liebt, mich nicht respektiert, nicht loyal ist, bewusst verletzt und lediglich aus Gewohnheit behalten möchte?
Nicht mal eine Freundschaft hätte unter solchen Bedingungen eine Existenzberechtigung.
Zitat von gordon:HiZitat von FinnVox:@gordon: RTL2
Kopfhoch ich hab nen paar stories durch, bei denen ich dachte ads glaub dir nichtmal xdiaries publikum
nicht ungewöhnlich.
gruss,g
gordon
Zitat von Ricky:Das kenne ich. Vor allem will man in diesen Geschichten nicht mitspielen.
Zitat von gordon:Hey,Zitat von Ricky:Das kenne ich. Vor allem will man in diesen Geschichten nicht mitspielen.
See, dann wirst du mir ja sicher beiflichten wenn ich sag: je offensichtlich absurder die dame sich verhält desto schneller ist der TE aus der nummer emotional raus, das passiert bei mir zumindest so.
Auserdem gibt das lacher für Jahre alsbald abgeschlossen.
gruss,
g.
gordon
gordon
Zitat von FinnVox:Mein Problem ist nur, ich sehe die Jahre der Aufopferung.Ich sehe ihr Kartenhaus zusammen fallen.
.
Zitat von FinnVox:Gestern, sagte ich ihr genau dieses:
Sorry - Du bist ne verlogene, betrügerische, verabscheuungswürdige, kleine miese, mit Komplexen übersäte, hinterhältige, blöde, dumme usw....
Ich hab leider den Großteil vergessen.
Ihr Gesicht sprach Bände.
.
Zitat von FinnVox:Nichts tut sie, ausser sich kurz zu entschuldigen und zu meinen, es täte ihr leid, ich hätte nicht gesehen, dass sie mich liebte.
Richtig, es war zu wenig.
.
Zitat von FinnVox:Nicht ich war Schuld, sie ist die Schuld.
Loyal war ich allemal. Ich habe, ohne großspurig zu sein, ALLES gemacht, ALLES ermöglicht, damit sie es gut hat. Nun scheitert ihr Plan und dann.....
.
Zitat von FinnVox:Ich habe auch wirklich Angst um meine Kinder....
Schon mit Anwalt telefoniert, Jugendamt usw.....
.
Zitat von FinnVox:Emotional bin ich nur aufgebracht, klar,mein Ego ist auch angekratzt, aber traurig bin ich weniger.
.
Zitat von Joker:@FinnVox
Klar kannste mit, ich sage Bescheid...
Weißt du ich habe mir diese Frage immer und immer gestellt, ob ich zurück wollte wenn es ernst wird. Während all meiner Rettungsversuche ist mir jedoch klar geworden, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber diesem Menschen mit Sicherheit keine dritte Chance geben werde.
Warum?
Ich würde Schmerz gegen Angst tauschen. Ich bin nicht enttäuscht das ihre Liebe zu mir weniger geworden ist. So etwas kann passieren, und sie kann auch wieder reaktiviert werden. Das Vertrauen was durch das Fremdgehen zerstört wurde kann man auch wieder aufbauen.
Was ist mit der Tatsache, dass sie nicht über Probleme redet, still und heimlich beschließt die Beziehung zu beenden und genauso heimlich einen neuen sucht um dann warm zu wechseln? Warum tut man so etwas? Auch wenn die Liebe zurückgegangen ist und es Dinge gibt die einem am anderen stören, sollte man so viel Respekt gegenüber dem Partner haben und wenigstens die Probleme ansprechen und nach einer Lösung suchen. Wenn man alles probiert hat und es beim besten Willen nicht mehr geht, kann man über Trennung sprechen und letztendlich entscheiden.
Aber das Ziel ist ein anderes. Du sollst und wirst sämtlicher Möglichkeit beraubt etwas dagegen zu tun. Dieser Satz, ich solle warten wie es sich mit dem anderen entwickelt sagt mir das es ein Plan war. Er wurde entdeckt, und jetzt sitzt man in der Zwickmühle, denn der momentane Partner erwartet - zu Recht - das man die Affäre beendet. Das ist Grundvoraussetzung wenn man die Beziehung retten will. Tut man dies aber, verliert man den Neuen für immer. Daher rührt dieser komische Satz, deshalb diese angebliche Ungewissheit. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe euch beide, mal schauen wie es läuft gib mir bitte Zeit ect.
Die Wahrheit jedoch ist, das Neue ist noch nicht so weit. Man benötigt mehr Zeit, denn jetzt ist die Gefahr groß das man alles verliert. Auch wenn man den Partner nicht liebt, kann man immer noch Gewohnheit und Geborgenheit behalten - wenn es mit dem Neuen nicht klappt.
Was ist mit der Verantwortung wenn man eine Beziehung eingeht? Was ist mit Loyalität gegenüber dem Partner? Ein solches Verhalten zeigt über welchen Charakter der Partner tatsächlich verfügt.
Meiner Meinung nach sind solche Menschen absolutes Gift. Man kann nicht mit ihnen glücklich werden. Wir alle machen Fehler, das ist völlig in Ordnung, wir dürfen das. Aber nicht so! Das ist kein Fehler. Das ist ein kaltblütiger Plan (oder Vorgehensweise)! Er zeigt welchen Wert du für diese Person hast, der deine Gefühle ununterbrochen bewusst verletzt.
Aber mehr noch verrät sie dir ihren eigenen Wert.
Stell dir mal selbst die Frage: Was möchte ich mit einem Menschen der mich ganz offensichtlich nicht liebt, mich nicht respektiert, nicht loyal ist, bewusst verletzt und lediglich aus Gewohnheit behalten möchte?
Nicht mal eine Freundschaft hätte unter solchen Bedingungen eine Existenzberechtigung.
gordon
Zitat von FinnVox:@gordon: Das war Wut und genau so wollte ich es, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten.
Zitat von FinnVox:Aber, da kommt noch was. Wetten?!