134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

FinnVox
So, um zu informieren:

Der erste Tag, nach Feierabend und die erste Nacht inklusive Morgen....

- bei mir die Ruhe weg.

Kinder sind happy und wie immer, eigentlich normal, was Sie ziemlich nervt.
Freuen sich, dass Papa wieder da ist und zeigen dies auch. (Raus aus den Zwängen die ihnen auferlegt wurden)
Ich beschäftige mich, wie zuvor eigentlich nur mit den Kindern, also soweit keine große Umstellung, ausser, dass ich mir Mühe geben muss, ihr nichts abzunehmen. Das schockt irgendwie....
Amüsant gemeint.

Heute morgen zum Beispiel das aufstehen.... Kinder waren früh auf und yeaaaaaahhhhh, Musik.
Papa, darf ich Rock hören?
-Frag Deine Schwester und klar......

Dieses Psychogesicht! Diese Fassungslosigkeit. Keine Rücksichtnahme.
Empörung.
Sie entschwindet in ihren Bereich und hört Herzschmerz...... Ooooh.

Soweit alles zum normalen Alltag!
Uuuuuund an meinem freien Wochenende dann auch noch die Kinder zu betreuen, geht ja eigentlich gar nicht...

Nun ja, zudem kommen über das Dorf noch viele Gerüchte und reden über die Machenschaften meiner Frau.
(dieses Wort ist zu schön und Ex unzureichend)
Aber, ich reagiere nicht, weder seelisch oder emotional.

Wie ihr sicher merkt, ist es heute zu meiner Zufriedenheit gelaufen.
P.s. Ich schreibe auch alles auch.

23.04.2016 12:17 • x 3 #166

FinnVox
Für all diejenigen die es interessiert und weil ich es los werden möchte:

Samstag Mittag: soweit Normalität, mit mir und den Kindern.
Mein Sohn ist immer an meiner Seite. So auch Samstag bei Dorfgefälligkeiten. Nichts großes, Hauptsache bei Papa.
Meine Tochter war bei ihrer Freundin und oder abwechselnd bei uns.

Konnte kaum meine Ziele, welche ich mir bis 13 Uhr gesetzt habe verfolgen, da ich immer Gesellschaft hatte. Freunde / Nachbarn kamen und plauderten.
(ich hatte Ihnen tatsächlich gefehlt)
Die Kinder hielten sich auch bei mir in meinen Räumlichkeiten auf. Musik, spielen etc. Sie luscherte immer wieder hinein, wie ein Kind, welches man ausgrenzt.

Nun, am Nachmittag, ich war mit den Kindern und deren Freunde und Eltern unterwegs, rief sie mich wieder an um zu fragen, ob meine Tochter mit ihr einkaufen gehen wollte.
Der Anruf war überflüssig.... Alles war abgeklärt und ich musste mich echt überwinden meine Tochter trotzdem zu fragen. (Das erste Fragezeichen)

Wieder zu Hause, sie war noch unterwegs, rief sie mich wieder an.
Diesmal war die Frage, ob ich ihr sagen könne, wie ihre Hautcreme hieße und ob sie mir was mit bringen soll....?!
(eigentlich verständlich geklärt, dass jeder für seinen Kram zuständig ist)

Na ja, sie wollte Abends auch ein wenig provozieren, indem sie sich extra lange Zeit ließ um nach Hause zu kommen.
Ich war verabredet, sobald die Kinder im Bett sind. Also, wartete ich, und wartete.... Ich reagierte dann auch nicht, als sie kam. Nur, dass sie wisse, dass ich jetzt nicht da sei und für Notfälle über Handy erreichbar bin oder meine Mutter innerhalb von 2 Minuten hier ist.

Ich genoss den Abend/Nacht und war seeeeehr spät zu Hause.
Am nächsten Morgen ließ sie sich auch hierüber aus. Haste wohl genossen und ordentlich krachen lassen.... usw.
Am Mittag waren wir beim Onkel in Plön.
Auch hier kam ein Anruf wegen dem Umgang mit Sky und was sie denn machen müsse, damit....
(Sinnfrei)

Und zu guter Letzt der heutige Tag.
Morgens versteckte sie ihren gekauften Kaffee vor mir, obwohl ich ihr Sonntagabend angeboten hatte ihr diesen ab zu kaufen. Antwort: Neeee, werden wa ma nicht albern. Ich trinke keinen, warum soll der schlecht werden.
Hierzu kam leider, erst nach Feierabend eine Reaktion meinerseits.
- Meine Kaffeedose hätte ich aber gerne wieder, damit ich meinen Kaffee darin aufbewahren könne. Sachlich und ohne jeglichen Zorn.

Nun: Warum empfinde ich etwas, ja, etwas Mitleid?
Und das Schlimmste ist: Dieser Alltag ist ganz normal, ausser, dass ich sagen kann, ich bin mit dieser Person nicht mehr emotional verbunden.
Es hat sich nichts geändert. Es läuft so, wie es immer gelaufen ist.
Das hat mich schon erschrocken....

Weiterhin ist von ihrer Seite, ausser liegen gelassene Slips oder BH's nichts gewesen, was mich hätte aus Der Reserve locken können.

Ich bin erschrocken über mich und meine Abgeklärtheit.

25.04.2016 22:04 • x 1 #167

A

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3

Ricky
Die unterschwellige Freude sei Dir gegönnt, aber lass es nicht zu weit treiben. Darin gewinnst Du auf Dauer nichts. Wenn Du jetzt erkennst, dass es immer so war wie jetzt, dann weißt Du vermutlich jetzt auch, was generell fehlte. Und Mitleid empfindet man eben mit Personen oder Tieren, die sich selbst nicht zu helfen wissen. Und sie rudert ja im Moment beachtlich mit den Armen.

26.04.2016 07:33 • x 2 #168

FinnVox
@Ricky

Freude? Bei all dem, empfinde ich nur Freude, dass ich wieder in meinem Nest, mit meinen Kindern bin.
Mehr nicht. Ich bin weder schadenfroh noch gebe ich den Drang auf Rache nach.

Tja, kleine Schritte, Tag für Tag.
Keine Spielchen meinerseits.
Das Niveau geb ich mir nicht.
Achtsam....

26.04.2016 08:46 • x 1 #169

Ricky
Zitat von FinnVox:
@Ricky

Freude? Bei all dem, empfinde ich nur Freude, dass ich wieder in meinem Nest, mit meinen Kindern bin.
Mehr nicht. Ich bin weder schadenfroh noch gebe ich den Drang auf Rache nach.

Tja, kleine Schritte, Tag für Tag.
Keine Spielchen meinerseits.
Das Niveau geb ich mir nicht.
Achtsam....

Ich denke schon, dass da eine latente Freude mitschwingt bei Dir, denn dafür, dass es Dir eigentlich egal ist, was bei Deiner Frau passiert, erzählst Du einfach zu detailreich davon. Die Betonung, dass die Nachbarn Dich vermissen und sie eher nervig finden, spricht ebenfalls dafür. Das ist ja auch nichts Verwerfliches, dennoch solltest Du da aufpassen. Wenn so etwas latent mitschwingt, kann das problematisch werden. Muss nicht... kann.

26.04.2016 09:28 • x 3 #170

G
Bissl Schadenfreude kann ich schon nachvollziehen, bin aber, wie @Ricky der Meinung, dass dies nicht von Dauer sein wird - der Umgang, den du jetzt fröhnst. Ich würde wirklich aufpassen und solche Dinge wie mit der Kaffeedose - geschenkt, darüber kann man sich streiten, wenn es an die Aufteilung der Dinge geht.

Wie soll es denn nun weitergehen? Zieht sie aus? Ist deine Anwältin aktiv geworden bzgl. dessen? Gleichfalls erlaube mir die Frage, warum deine Anwältin meint, deine Frau hätte einen Missbrauch begangen, weil sie jemanden ins Haus gelassen hat? Sowas hab ich noch nie gehört, auch wenn ihr beide dort wohnt, gemeldet seit, hat keiner dem anderen zu verbieten wer wen zu sich einlädt. Ist es eine Fachanwältin für Familienrecht?

26.04.2016 09:33 • #171

FinnVox
@Grace

Ja, Fachanwältin für Familienrecht.
Um es kurz zu fassen: Kindswohl gefährdet bzw missachtet.
Kinder manipuliert. Meinen Hausfrieden gebrochen.
Egal ob getrennt oder nicht, ob einer gemeldet oder beide.
So etwas macht man nicht.
Den Kindern früh morgens n Neuen präsentieren und dann zu Papa laufen lassen um zu berichten.
Da kam ihre egoistische Seite deutlich zum Vorschein und dies wurde mir durch ein Gespräch mit dem Jugendamt auch bestätigt.

Detailreich beschreibe ich eigentlich nur, weil ich es bisher auch getan habe.
Mich interessiert es weiterhin, was ihr dazu sagt und meint.
Weil, ich mich auch vorbereiten möchte....

26.04.2016 09:48 • x 1 #172

Ricky
Wir sind nur um Deinen inneren Anklang besorgt. Es ist ja nur positiv für Dich, da auch einen Blick drauf zu werfen. Dass sie da natürlich Blödsinn gemacht hat, steht doch außer Frage, aber darum geht es nicht. Es geht um Dich, nicht um sie. Und all das geht nicht spurlos an Dir vorbei, auch wenn Du im Moment abgeklärt bist.

26.04.2016 09:50 • x 2 #173

FinnVox
Klar wird es Momente geben, in denen ich vielleicht in ein Loch falle und traurig werde. Das steht ausser Frage und ist mir bewusst.
Aber die Erkenntnis, dass es eigentlich so läuft, wie es immer war, erschreckt und stärkt mich.
Ich denke nicht bewusst an sie.....
Ich denke an meine Kinder und an mich.

26.04.2016 10:17 • #174

FinnVox
Hey, heute gemeinsamen Termin beim Jugendamt gehabt.
Nun, der Grund warum, ist dieser: Anwalt, Aufenthaltsrecht, Anhörung der Vorstellung..... Für mich nichts neues, da ich der erste war, der sich dort gemeldet hat.

Ich merkte aber recht schnell, dass sie anfängt Dinge zu erfinden und schön zu reden. Sie brüllt meine Mutter, im Beisein der Kinder an und verdreht die Tatsachen. Droht mir mit rechtlichen Schritten und provoziert und lockt um Informationen über meine weitere Vorgehensweise zu bekommen.

Mir zeigt dies, dass sie komplett die Fassung und die Kontrolle über das verliert, was sie angestoßen hat.
Zudem benutzt sie unsere Kinder.... Das macht mich wirklich sauer.
Zum Beispiel: Wir können nicht bei Papa bleiben, wir müssen weg ziehen.
Papa verbietet der Mama den neuen Freund usw....

Ich, für meinen Teil, bleibe ruhig und sachlich, muss jetzt aber überlegen, wie ich meine Kinder davon fern halte.
Manipulieren will ich sie auf keinen Fall.
Ich möchte Ihnen auch nicht ihre Mutter weg nehmen oder umgekehrt.
Das versteht sie nur nicht, oder will sie nicht verstehen.

Meine Meinung ist nämlich: Sie muss sich sehr mit sich und ihrer Welt auseinander setzen. Denn sie tut ihren Kindern nichts Gutes.

Sie kapiert es bloß nicht und für alles andere ist sie gar nicht zugänglich.

An sich, geht's mir gut.
Der Alltag ist (leider, so war er vorher schon) wie eh und je....

29.04.2016 16:13 • #175

FinnVox
Kurz:

Ein Hin und Her.
Nicht bei mir, nicht bei meinen Emotionen.
Ich genieße die Zeit, welche ich jetzt habe.
Ich nutze jeden Moment, mit meinen Kindern, teilweise ohne sie.

Sie ist immer noch da. Immer noch leere Worte.... (solange wir noch zusammen wohnen) oh je....

Aber sie versucht krampfhaft zu kommunizieren.
Mal unterschwellig, mal mit Aggressionen, mal mit viel Honig, mal zickig.
Anstatt WhatsApp, da ich sie blockiert habe, SMS. Mal, nein, eigentlich weniger Wichtig mit Infos versehen. Dann und wann versucht sie mich absichtlich zu berühren, egal in welcher Form, dann lässt sie ihre Slips offen liegen oder fragt nach einer Einrenkung ihren Rückens oder nach Spitzen schneiden....
Ich muss mich wirklich beherrschen sachlich zu bleiben und nicht kindisch zu werden.

Bin ich unterwegs an meinem We oder Abends, zieht sie sofort nach.
Is das Trotz?
Dann macht sie sich mit Absicht hübsch und bleibt die ganze Nacht weg.
Wohin ist mir egal. Solange sie wieder da ist, wenn ich zur Arbeit muss, soll mir das egal sein. Ist es auch.
Ich sehe andauernd irgendwelche Absichten. Zum Beispiel fummelt sie ganz bewusst vor mir mit ihrem Handy rum und wusch hat sie es so positioniert, dass ich n Bild ihres Neuen sehen muss.

Was erwartet Sie?
Das ich frage, dass ich bettel, dass ich ausraste, dass ich flehe?

Zur Erklärung: ich habe nicht vor darauf zu reagieren.
Zudem lässt mich das wirklich kalt.
Den Kindern geht's gut und auch an meinen freien We sind sie in meiner Nähe, was sie ziemlich nervt.

10.05.2016 05:37 • x 1 #176

E
Lieber Finn

Ihr seid gerade mitten im Trennungsprozess..
Seid fair und anständig zu einander.
Viele Jahre und Kinder verbinden euch.

Deine Frau ist ebenso traurig über das Zerbrechen eurer Ehe.
Hilflos wie man das noch ändern kann
Sie vermisst eure Vertrautheit.

Macht einfach beide keinen Kampf oder Krampf draus..

Es hilft euren kids enorm.

10.05.2016 06:43 • x 2 #177

FinnVox
Nachtrag: gestern, nun ja ich würde es eine vorsichtige Annäherung der Erklärung ihrerseits nennen, kam es zu einer komischen Ansage/Aussprache.

Ich bin bemüht ihr normal gegenüber zu treten.
Mir geht's ja gut.
Dennoch kam es wieder, trotz Bitte, zu einen Anruf während meiner Arbeitszeit.
Ihr Auto, um das ich mich sonst kümmerte, wie alle anderen Dinge, kommt nicht durch den TÜV. Was soll sie jetzt machen?
Ich blockte ab.

Später am Nachmittag bekam ich einen Anruf, zwecks Termin, ich fragte sie höflich, ob sie was Wichtiges vor hätte.
- nach kurzem Zögern: ja, was emotional Wichtiges. (war klar)
Nun, dann müsste sie sich um Betreuung der Kinder kümmern, da meines Geschäftlich wäre und leider Vorrang hat und sie die letzten Nächte sowieso auswärts verbracht hätte.
-Das war mein ernst ohne zu schikanieren-

Dann gings los.....
Bockig, zickig.
Später fragte sie, warum ich ihr das antun würde.
Ich möchte ihr die Kinder weg nehmen.
Sie hätte mich geliebt. Alles für mich getan.
Sie hat ALLES am und im Haus ermöglicht.
Sie hätte mich geheiratet, weil sie mich liebte.
Ich hätte sie behandelt wie eine Hu...., sie nur abgewiesen und gesagt, sie verhalte sich wie läufig.
Ich habe sie klein gehalten, weil ich gestört wäre.
Eigentlich Vorwürfe über die Schuldfrage des Scheiterns.
Ich würde es bereuen.
Dann Angst und die Frage, was ich vor hätte.
Und immerzu die Ansage, sie hätte jetzt einen Freund. Und ich hätte schon viel früher einen Schlussstrich ziehen sollen. Jetzt hat sie es halt gemacht.
Ihr wurde angeboten, mich zu verarbeiten.
?

Nun ja, emotional ließ mich das nicht unruhig werden.
Ich habe aber so langsam immer mehr die Vermutung, sie hatte sich das deutlich anders vorgestellt.

Entweder, dass ich wie blöde um sie kämpfe.
Oder, was auch immer.
Ausserdem denke ich, dass sie während unserer Ehe schon eine Affäre mit ihm hatte.
Das tauchen Muster auf.

Nun ja, auf der einen Seite wirft sie mir Versagen vor, dann tut sie stark, dann bleibt sie spontan die Nacht über weg.
Bedankt sich dann dafür. Möchte das ich wieder ausziehe. Schreibt böse SMS.
Dann wiederum hilft sie mir merkwürdigerweise im Haus oder Garten.
Dann versucht sie Gespräche zu führen, welche nicht mehr angebracht sind.
Und sie sieht, dass die Kinder nicht nach ihrer Pfeife tanzen möchten.

Ich brauche keine Bauchpinselei!
Ich bin darüber hinweg.
Sie hat mich verlassen, ich male mir keine Luftschlösser. Es ist besser so.
Aber: Was ist das denn für ein Verhalten?

12.05.2016 06:08 • #178

G
Gaga-Verhalten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ignoriere ihre Anrufe während Arbeit etc. pp., geh einfach nicht ran, irgendwann wird sie es schon merken.

Die Frau weiß nicht was sie will, wie sie es will und überhaupt. Wahrscheinlich hat sie gehofft und sogar dran geglaubt das du auf knie rutscht und ist jetzt mega verwirrt das du es eben nicht tust.

bleib auf deinem weg, elternebene, mehr nicht und mach dir nicht immer so viele Gedanken warum was wie ist. Wenn du (wie du schreibst), darüber hinweg bist, dann dürfte es dich nicht mehr interessieren, warum sie sich so verhält.

12.05.2016 07:57 • x 1 #179

FinnVox
@Grace_99

Danke!

Ich kann ihre Anrufe leider, der Kinder wegen, nicht ignorieren.
Und ich bin auf Elternebene und versuche auf Augenhöhe zu agieren.
Okay. GAGA.

12.05.2016 08:04 • #180

A

x 4