134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

G
Ich hau mich da mal quer rein, so als Frau.

Erst einmal finde ich - sie macht es nicht schlecht. Warum? Ganz einfach, weil sie immer noch in deinem Kopf rumschwirrt, sehr sogar, damit hat sich (fast) alles erreicht was sie will.

Du lässt dir alles zutragen, kommunizierst mit dem Dorf/Bekannten/Schwiegermutter über dieses Thema. Regst dich auf, machst dir nen Kopf über ein Auto usw. usf.

Ansich müsstest du allen, die dir irgendwas bzgl. ihr mitteilen wollen die rote Karte zeigen und sagen, dass du nichts mehr hören möchtest. Gar nichts mehr. Das wäre Schritt 1. Der zweite Schritt wäre, dass du dich mit deiner Noch-Frau und Schwiegermutter (wenn es denn sein muss), nur noch über die Kinder austauscht. Keine Whatsapp, kein nichts, sondern eine Email-Adresse festlegst und diese wird ausschließlich für die Elternebene genutzt. Privates gehört da nicht rein. Sollte da was privates kommen - ignorieren.

Du bist, auch wenn du es nicht lesen magst, noch voll in der Beziehungsebene drin. Da gehörste aber nicht mehr hin. Daher: Zieh die strikte Trennung (Paar- / Elternebene) durch. Unterbrech den Kommunikationsfluss zwischen ihr und dir, auch über/mit Schwiegermutter.

Wenn du zur Ruhe kommen willst (und auch möchtest das deine Kinder zur Ruhe kommen), dann musst du damit auch anfangen.

VG Grace

20.04.2016 10:52 • x 1 #106

FinnVox
@OldFury

Das ist auch der Ort meiner Kinder und er zerfällt.
Sie ist nicht in der Lage das zu stemmen, weil sie kein Bock hat.

Ich will dort mit meinen Kindern sein, ja.
War ich doch eh schon.
Zudem kümmert sich meine Mutter auch um Sie und das wird auch so bleiben.

Wäre das fatal so zu denken?
Ich will keine Rache. Sondern Klärung.
Ich möchte Ruhe für mich und meinen Kindern eine heile Welt schaffen ohne Depressionen eines Elternteil oder wechselnden Partnern....

32 Jahre, genau wie ich.
Unser halbes Leben zusammen.

Was sie möchte.
Ein anderes Leben. Eine andere Person an ihrer Seite, der ihr nur den kleinen Finger reicht anstatt die ganze Hand. O-Ton.
Ich bin ihr Traummann, aber das reicht nicht.

Es gibt keine klare Aussage. Momentan bla bli blu.....
Töricht.

@Grace

Toll, ich will es aber nicht!
Warum tut sie das?
Was hat sie vor?
Erzähle mal aus Sicht einer Frau, welche alle Möglichkeiten hatte und immer sagte, ihr geht es gut bei mir, sie liebt mich mehr als die Kinder.
Sie will nicht mehr abhängig sein, weiß gerade nicht, wer sie ist. Nur zu.... Bitte

20.04.2016 11:03 • #107

A

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3

Ricky
Zitat von OldFury:
Zitat:
Wer verrät denn seinen Plan?

Dumme Menschen? Keine Ahnung.

Du meine Güte, wie alt ist denn diese Frau?

Welcher nicht völlig geistig umnachtete Mensch braucht denn überhaupt solche Pläne

Golo, steig aus diesem Kindergarten-Spiel aus und stell sie zur Rede, was das überhaupt werden soll.

Pläne hat grundlegend jeder Mensch, weil Du das Produkt aus Deinen Erfahrungen, Deiner Erziehung und Deiner Sozialisation bist. In diesen Prozessen werden Dir so und so viele Schlüssel zur Hand gegeben, die Du dann für Situationen nutzt. Es ist leider oft so, dass Menschen nur 2-3 Schlüssel für emotionale Situationen zur Verfügung haben, einige sogar noch weniger. Dann wiederholen sich Schemata und Probleme. Erkennt man das, kann man sie durchbrechen, sozusagen einen neuen Schlüssel erstellen lassen. Erkennt man das nicht, handelt man eben nach denen, die man hat. Und natürlich redet man dann nicht mit jedem darüber, es sei denn man ist emotional komplett auf.

Sie zur Rede zu stellen, bringt in dieser Situation doch gar nichts. Was sollte sie schon antworten? Die Wahrheit sagen und sich damit schwach machen? Das würde nichts an der Sache ändern. Und wenn sie lügt, um stark zu wirken, verändert es die Situation genau so wenig. Grace liegt schon nicht so falsch mit der Sperre des Kontakts.

Ich gebe Dir jedoch Recht: Sie ist absolut unreif.

20.04.2016 11:03 • #108

Ricky
Zitat von FinnVox:
@Ricky

Jap, Kontrollverlust. Richtig. Sie wollte doch gar nicht das ich ausziehe.
Wollte das ich elendig zugrunde gehe um mich dann eventuell wieder aufzuwärmen.

Das ist leider ein Problem an mir, Dinge verstehen, auch wenn man nix ändern kann, aber wissen warum.

Dann klär das mit den Kindern. Denn die sind es ja offensichtlich um die es hier geht.

Zitat:
Masche.....?! Könnte ich ihr zutrauen, aber warum sollte sie das jetzt noch machen?

Weil es eine der letzten Instanzen ist. Alles versuchen, was machbar ist. Sich einen Kerl aufreißen, Eifersucht spielen und gucken was passiert.

Zitat:
Sie hat es gestern offiziell gemacht, auch im Dorf.

Also geht man Schaulaufen... damit man zeigen kann: Mir geht es gut. Und Du reagierst darauf im Moment, nur noch nicht öffentlich. Wenn Du das öffentlich gar nicht kommentierst oder bei Sehen gelangweilt bist, wird der Effekt da ganz schnell verfliegen.

Zitat:
Wieder eine Frage: Warum ging das so schnell auf einmal?

Weil es notwendig war. Sie braucht es, um sich gut zu fühlen. Sie braucht es, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Sowas geht dann immer ganz schnell, denn da geht es um Emotionen und Ersatz.

Zitat:
Lt ihrer Aussage wollte sie der Sache mehr Zeit geben. (Nachricht)

Dass ihre Aussagen nur (ich zitiere Dich) Bli Bla Blub sind, hast Du doch selbst schon gesehen und auch so identifiziert. Die Taten sind das was spricht... und es spricht nicht für sie.

20.04.2016 11:09 • #109

FinnVox
@Ricky

Kaputtes Elternhaus, kaputte Familie.
Scheidungskind.
Ihre Mutter war genauso.
Gibt sie ja zu und steht zu mir.
Ich möchte diesen Kontakt der Kinder wegen nicht abbrechen.
Sie stärkt mich und sagt ja auch, lass sie fallen. Masche?

Normal reden kann ich nicht. Dazu ist das zu wirr.
Die erste gemeinsame Freundschaft hat ihr gestern klipp und klar den Laufpass gegeben.
Ihre Reaktion, sich zu erklären.
Sie ging ja überall hin und fragte was ich vor hätte. Ob es bei meinen Plänen bleibt... Warum?

Letztendlich stalkt sie mich.

Welche letzten Instanzen?
Das ist es ja, was mich aufregt. Was will sie?
Und ich werde nicht reagieren. Mit Anwalt um Klärung zu schaffen ja, aber nicht wegen dem Kerl.

Und trotz meiner Bitte nichts hören zu wollen, kommt es doch zu mit, da andere auch leiden müssen.

Du tust mir so leid, ich kann das nicht, was passiert hier nur, wir müssen das sagen, weil es ist unfair......
Bis in den Kindergarten!
*beep*.

20.04.2016 11:15 • #110

G
Zitat von FinnVox:

@Grace

Toll, ich will es aber nicht!
Warum tut sie das?
Was hat sie vor?
Erzähle mal aus Sicht einer Frau, welche alle Möglichkeiten hatte und immer sagte, ihr geht es gut bei mir, sie liebt mich mehr als die Kinder.
Sie will nicht mehr abhängig sein, weiß gerade nicht, wer sie ist. Nur zu.... Bitte

Okay, dann schreib ich dir mal. Ich bin geschieden, habe 2 Kinder (ziehe sie allein auf, arbeite Vollzeit + Nebenjob und hab nen festen Partner, mit dem ich aber nicht zusammen lebe. Dies vorab zur Info, so dass du sehen kannst es geht auch anders.

Deine Frau..... Ich nenne es Jammern auf hohem Niveau. Hat alles - will aber mehr. Warum? Weil sie sich langweilt. Malt sich eine eigene rosa Welt. Denkt sich Och, warum nur den einen, da gibt's noch mehr. Fängt an zu spielen. Merkt, dass ihr Mann (Du) das nicht mitträgt und hält dann aber nicht inne. Warum? Immer noch - Langeweile. Auch ein Gefühl von Macht - wie gut, ich kann nicht nur einen haben, mal gucken wie weit ich das ausreizen kann. Merkt dabei aber nicht, dass sie die Macht verliert (will heißen: Lebensstandard, ihren Ehemann). Als es ihr langsam dämmert, denkt sie sich Egal, ich krieg meinen Mann schon wieder (sehr überheblich die Frau). Sie genießt dies hin und her. Das füllt ihre Leere, ihre Langeweile. Merkt aber nicht, was sie ihren Kindern damit antut. Diese gespickten Nachrichten für dich, die Infos über Autos aufm Hof etc. - ist ein Teil ihres Spieles. Und da du auf alles anspringst - geht das Spiel weiter und weiter und weiter.

Daher ja meine Empfehlung an dich bzgl. des Paarebene verlassen, nur noch nötigen Kontakt usw. Anders kommst du aus der Spirale (und deine Kinder!) nicht raus.

20.04.2016 11:16 • x 1 #111

FinnVox
@Grace

Ich lache....
Ich hab es ihr immer und immer wieder gesagt, es interessiert mich nicht, Du interessierst mich nicht mehr.

Und ihre Nachricht, welche ich unbeantwortet lies, wies diesen Satz auch auf.
Da Du Dich ja nicht mehr interessierst, dachte ich auch nicht das ich Dir das sagen müsste.....

Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht mehr.
Es verletzt mich aber schon, da ich den Fehler dann doch bei mir suche.....

Ich finde aber keinen.
Ich fühle mich als Versager, weil ich ihr solange den Ar. gewischt habe und immer zu ihr stand.

Hätte ich ein Idiot sein sollen?
War ich ja stellenweise auch, aber das hat sie provoziert und heulte dann rum.
Bin auch nur n Mensch

20.04.2016 11:23 • #112

G
Zitat von FinnVox:
@Grace

Ich lache....
Ich hab es ihr immer und immer wieder gesagt, es interessiert mich nicht, Du interessierst mich nicht mehr.

Und ihre Nachricht, welche ich unbeantwortet lies, wies diesen Satz auch auf.
Da Du Dich ja nicht mehr interessierst, dachte ich auch nicht das ich Dir das sagen müsste.....

Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht mehr.
Es verletzt mich aber schon, da ich den Fehler dann doch bei mir suche.....

Ich finde aber keinen.
Ich fühle mich als Versager, weil ich ihr solange den Ar... gewischt habe und immer zu ihr stand.

Hätte ich ein Idiot sein sollen?
War ich ja stellenweise auch, aber das hat sie provoziert und heulte dann rum.
Bin auch nur n Mensch

Mach dich nicht kleiner als du bist. In einer Ausnahmesituation (und das ist eine Trennung immer), benimmt man sich manchmal völlig entgegen seiner Art - das ist normal. Sei mal etwas liebevoller zu dir selbst.

Wenn du keine Lust auf diese Whatsapp-Sachen hast - dann blockiere sie. Verweise sie auf die Email bzgl. Kinderangelegenheiten und dann blockieren. Das musst du dir nicht antun.

Du musst anfangen strukturiert für dich zu werden - und auch für deine Kinder. Die kriegen mehr mit als man denkt.

Ich weiß das der Weg hart ist - aber hey, warum sollst du es nicht schaffen?

20.04.2016 11:29 • #113

O
@ Ricky
Natürlich hat jeder Mensch Pläne.
Diese Frau hat aber wohl nicht wirklich einen Plan, sondern agiert wild rum, um Chaos zu verbreiten, Finn zu demütigen, zur Rückkehr zu bewegen ... wer weiß?

@ Finn
Nein, versteh mich nicht falsch, es wäre/ist nicht fatal so zu denken, es kam nur nicht so rüber, daß Du das möchtest.
Dann ist es auch für Dich nicht höchste Priorität, was sie möchte.

Beende dieses Spiel des Hörensagens, der Manipulation und geh zu einem guten Fachanwalt für Familienrecht und erarbeite einen Plan für Dein weiteres Vorgehen.

Da Du mit ihr nicht vernünftig kommunizieren kannst, muß das wohl auf dieser Schiene laufen.
Es wird nicht schön werden und anstrengend, aber es bleibt Dir keine andere Wahl, fürchte ich. Auf anderem Weg wird keine Ruhe einkehren können.

Komm etwas runter, sortiere Dich und geh es an ... ich wünsch Dir viel Kraft

20.04.2016 11:35 • #114

FinnVox
@Grace

Blockiert habe ich sie bereits.
Dann schreibt sie mir ne SMS.

Blockiere ich sie gänzlich, auch Telefon, tue ich meinen Kindern keinen Gefallen.

Blöde, ich weiß.

@Ricky

Morgen um 8 habe ich einen Termin....
Wird interessant....
Lies durchblicken, dass ich wohl zurück ins Haus sollte.
Aber mal sehen.

Ich danke allen.
Geh erstmal duschen und dann kommt ne Freundin, welche mich unbedingt drücken möchte.

Sehr nett. Es ist schön zu wissen, daß ich viele habe, obwohl ich dachte es wäre nicht so.

Und umgekehrt, sie nicht.... Traurig

Auch euch allen: Es ist schön, dass es euch gibt, dabei kennen wir uns noch nicht mal!

Ich kann das gar nicht in Worte fassen!

P.s. Warum geht sie eigentlich nicht zum Anwalt und erwartet Info darüber wenn ich es tue, damit sie es dann auch tun kann.
Wenn sie das doch alles will, warum hat sie es denn nicht schon längst gemacht.

So hätte ich doch viel geschockter getroffen werden können....

20.04.2016 11:38 • #115

Ricky
Zitat von FinnVox:
@Ricky

Kaputtes Elternhaus, kaputte Familie.
Scheidungskind.
Ihre Mutter war genauso.
Gibt sie ja zu und steht zu mir.
Ich möchte diesen Kontakt der Kinder wegen nicht abbrechen.
Sie stärkt mich und sagt ja auch, lass sie fallen. Masche?

Kann durchaus ne Masche sein, vllt. sogar Eifersucht gegenüber der Tochter. Gibt es öfter als man denkt, wenn da irgendwas depressives unterschwellig mit schwingt. Mütter, die dann eifersüchtig auf die Jugend und die Aufmerksamkeit der Tochter werden. Ganz kuriose Artung und ziemlich gruselig. Theoretisch könntest Du jetzt vermutlich etwas mit ihrer Mutter anfangen, dann würde sie wohl JEDEN Hebel der Welt in Bewegung setzen, um Dich wiederzubekommen. Witzig, was?

Zitat:
Normal reden kann ich nicht. Dazu ist das zu wirr.
Die erste gemeinsame Freundschaft hat ihr gestern klipp und klar den Laufpass gegeben.
Ihre Reaktion, sich zu erklären.
Sie ging ja überall hin und fragte was ich vor hätte. Ob es bei meinen Plänen bleibt... Warum?

Sie ist halt emotional auf und weiß nicht was sie tun soll. Es mag sogar ein stückweit so sein wie Grace schreibt. Sie fühlte sich zu sicher und fällt jetzt erbärmlich auf die Schnauze. Im Übrigen kommen auch immer von solchen Mädchen diese Sprüche Wahre Freunde akzeptieren einen so wie man ist... d.h. nämlich übersetzt nur: Ich will mich schei. benehmen können, aber Du musst mich trotzdem lieben. Falsch! Nicht jeder will so einen Mist mitspielen. Und dann hagelt es halt auch Laufpässe.

Zitat:
Letztendlich stalkt sie mich.

Jepp.

Zitat:
Welche letzten Instanzen?
Das ist es ja, was mich aufregt. Was will sie?
Und ich werde nicht reagieren. Mit Anwalt um Klärung zu schaffen ja, aber nicht wegen dem Kerl.

Das weiß SIE aber nicht. Woher denn auch? Wenn man glaubt Eifersucht bewirkt etwas, dann greift man eben auch zu dem Mittel. Wenn Du nicht darauf reagierst, wird die Nummer schneller vorbei sein, als es dem anderen lieb sein kann.

Zitat:
Und trotz meiner Bitte nichts hören zu wollen, kommt es doch zu mit, da andere auch leiden müssen.

Weil es ihr nicht um Dich geht, sondern um sich. Sie will, dass Du weißt, dass es ihr nicht gut geht... bzw. will ihr Leid mit Dir nun teilen, indem sie Dir zeigt: Hah! Geht auch ohne Dich... Und das geht dann eben nach hinten los, wenn Du sagst: Ist doch gut für Dich. Mit aber doch recht egal.

Zitat:
Du tust mir so leid, ich kann das nicht, was passiert hier nur, wir müssen das sagen, weil es ist unfair......
Bis in den Kindergarten!
*beep*.

Diesem Zitat kann ich nicht folgen. Da fehlt vermutlich Kontext.

@OldFury

So ist es. Sie hat vermutlich nur zwei Schlüssel... das endet dann immer ganz bitter.

20.04.2016 11:46 • #116

G
Anwalt ist schon mal gut. Schon allein wegen Unterhalt/Umgangsrecht bzgl. Kinder und auch wegen deinem Elternhaus.

Ist eine anstrengende Sache, keine Frage, aber so ist der Weg. Aber Anwälte werden dafür bezahlt das sie diesen Job machen und bei ihnen ist das emotionale raus.

Lass sie gegen eine Wand laufen.

20.04.2016 11:51 • x 1 #117

FinnVox
@Ricky

Dieser Kontext waren Zitate der Bekanntschaften /Freunde, welche ihr gegenüber treten oder welche Sie aufsucht um sich über mich zu beschweren....
Zum Beispiel über den Garten den ich nicht machen oder ihr nicht sagen, wie ich Hähnchen zubereitet hab.

Die bekamen als erstes mit, dass da n Neuer ist, weil sie sich wohl verquatscht hat.
Dann aber gebeichtet und ihren Plan erzählt.

Aber es ist noch gaaaar nix gewesen blaaaaaa

@Grace

Danke.... Wand?
Nein, Weltuntergang......
Depression und gaaaaaanz andere Dinge.
Sie ist auf Kiganiveau, na ja vielleicht 9. Klasse, aber nicht im Erwachsen sein anwesend.

Davor habe ich ja Angst.
Wenn sie das realisiert!

20.04.2016 11:58 • #118

O
Zitat von FinnVox:
Lies durchblicken, dass ich wohl zurück ins Haus sollte.
Aber mal sehen.

Nicht gut Finn, mach sowas nicht. Es reicht, wenn sie auf diese Weise agiert, Du nicht auch noch ...

20.04.2016 12:00 • x 1 #119

FinnVox
@OldFury

Ich habe ja auch Angst davor.....

20.04.2016 12:02 • #120

A

x 4