Hallo Forum,
in meiner völligen Verzweiflung habe ich mir jetzt gedacht, vielleicht bringts was, wenn ich meine Geschichte hier mal mit anderen Menschen teile. Ich weiß allerdings selbst noch nicht, obs mir weiterhilft....
Alles fing an vor 7 Jahren. Ich - unglücklich verheiratet - habe eine Affaire mit einer Arbeitskollegin begonnen. Sie war ebenfalls in einer langjährigen unglücklichen Beziehung. Das Ganze war eher ein Spaß als die große Liebe - dachten wir zumindest damals... Vor 3 Jahren wurde meine Frau schwanger. Logischerweise auch das Ende der Affaire.
Ich habe meine Kollegin damals so dermaßen verletzt, dass ich heute immernoch nicht in den Spiegel schauen kann ohne mich dafür zu hassen. Sie hat daraufhin mit ihrem Freund Schluss gemacht und war am Boden zerstört. Es waren doch viel mehr Gefühle im Spiel als wir es uns eingestanden hatten. Damals haben wir immer geredet ach wenn wirs doch nur lassen und beenden könnten. Ich dachte wirklich dass das nie was richtig ernstes mit uns werden könnte. Heute weiß ich: die schlimmste Fehleinschätzung meines Lebens.
Mir wurde in der Zeit nach ihrer Trennung klar, was ich da eigentlich getan habe. Im Laufe der Monate habe ich mich so richtig in sie verliebt. Nein falsch - mir wurde klar, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Aber ich habs echt richtig durchtrieben. Und endlich haben wir uns unsere Liebe auch gegenseitig eingestanden... Allerdings natürlich viel zu spät.
Sie begann dann vor ca. 1,5 Jahren damit, wieder Männer zu daten. Seit der Zeit ungefähr hatten wir auch immer mal wieder was miteinander. Sie sagte mir klipp und klar, dass ichs mit meiner Aktion Frau schwanger final kaputt gemacht habe. Dass es für uns nie wieder ne ernsthafte Chance geben würde. Aber dass sie mich dennoch liebt. Wir sehen uns jeden Tag 8 Stunden pro Tag im Büro. Das war in den Zeiten, wo sie keinen Mann hatte auch zumeist sehr schön. Wir haben alles miteinander gemacht - sie hat aber immer betont, dass aus uns nix wird und dass sie wieder andere Männer daten wird.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viel über Trennung von meiner Frau nachgedacht. Aber wir haben ein Kind. Und das kann ich nicht. Was kann das Kind dafür, dass der Vater ein riesen Ar. ist? Kann ich meinem Kind nicht antun. Schaffe ich einfach nicht. Mit meiner Frau läuft seit der Schwangerschaft absolut überhaupt gar nichts mehr. Ich glaube wir sind uns mittlerweile so ziemlich egal was das Zwischenmenschliche angeht.
Das alles hat mich immer tiefer in meine hoffnungslose Liebe zu meiner Kollegin reingeritten. Obwohl sie in den letzten 1,5 Jahren mit einigen Männern im Bett war - jedesmal ist für mich die Welt zusammengebrochen - jedesmal hat sie mir erklärt was erwartest du nach DER Aktion damals. Dann wars wieder aus mit dem jeweiligen Mann und wir kamen uns wieder nahe... jedesmal... 5 oder 6 mal im letzten Jahr. Für mich waren das jedesmal Hoffnungs-Strohhalme.... was es für sie war weiß ich nicht...
Jetzt hat sie wieder einen Mann kennen gelernt und es scheint dass es diesmal was richtig ernstes ist. Seitdem ist meine Welt aus den Fugen. Ich schlafe nicht mehr, esse nicht mehr, kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, habe weit über 10 Kilo abgenommen und denke ohne Übertreibung 24 Stunden am Tag an sie. Das war eigentlich das ganze letzte Jahr so. Auch in den Phasen wo sie keinen anderen hatte war ich nie glücklich. Ich hatte immer Panik dass der nächste jeden Moment auftauchen könnte. Und ist er ja auch jedesmal... Und ich kann mit absolut niemandem über die ganze Situation reden. Mich würde jeder meiner Freunde (zurecht) für komplett bescheuert halten, vor meiner Familie verheimliche ich meine Heulattacken und tu so als wäre alles supi.... klappt aber natürlich auch schon lange nicht mehr.
Jetzt sitzen wir halt täglich im selben Büro - ich bekomme alles von ihr mit. Jedesmal wenn sie abends zu ihm fährt und früh von ihm zurück kommt. Ihre gute Laune, jede SMS, jede Mail. Alles.... und muss den ganzen Tag so tun als gings mir gut. Ich breche halbstündlich in Tränen aus und schließ mich am Klo ein.
Ich weiß dass ich damals einen riesen Fehler gemacht habe. Der ist nicht mehr gut zu machen. Meine Kollegin sagt, selbst wenn ich mich trennen würde gäbs keine Chance für uns. Dennoch sagt sie dass sie mich liebt. Dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben. Und wenn grad kein anderer Mann aktuell war, waren wir uns jedesmal so nahe wie ich noch nie im Leben einer Frau nahe war - emotional.
Und jetzt - von heute auf morgen - lernt sie einen kennen und ignoriert mich komplett. Am einen Tag haben wir uns noch verliebt angesehen und geküsst und was weiß ich und am nächsten Tag sagt sie mir finde dich damit ab. Sie hat mich einfach ausgeknipst. Sie schaut zwar betreten, wenn ich vor ihr in Tränen ausbreche, aber kann mich nichtmal mehr in den Arm nehmen - sie kommt sich ihrem neuen gegenüber schei. vor, wenn sie mich in den Arm nimmt....
Ich weiß nicht mehr weiter. Hab mich in eine Situation reinmanövriert aus ders grad für mich gar keinen Ausweg mehr gibt.
Meiner Frau bin ich leidlich egal - sie mir ebenfalls. Unser Kind ist mein ein und alles - ich könnte nie mein Kind im Stich lassen. Das würde ich mir nicht verzeihen. Und die Liebe meines Lebens sitzt 40 Stunden die Woche vor mir und trifft sich 3x pro Woche mit ihrem neuen. Und wenn sie in der früh ins Büro kommt weiß ich haargenau was sie die Nacht zuvor gemacht haben und das bricht mir einfach das Herz.... jedes mal wieder... seit eineinhalb Jahren.... ich kann einfach nicht mehr....
Ne echte schei..... ich weiß.... und von A-Z selbst verschuldet... weiß ich auch... ist mir so dermaßen klar wie nix anderes. Ich bereue das alles ohne Ende. Aber hilft mir ja auch nicht weiter. Ich muss das jetzt irgendwie lösen. Meine Kollegin irgendwie löschen. Aber wie wenn man sich täglich sieht und täglich merkt dass sie die echte große Liebe ist?
Ich neige eigentlich nicht zu Depressionen, aber ich spüre in letzter Zeit, wie ich nur noch traurig, niedergeschlagen und am heimlich heulen bin....
Was denkt ihr außer du dummes Ar. - selber Schuld wenn man sich in so ne schei. reinmanövriert? Denken hätte geholfen... weiß ich mittlerweile - ich hab die Situation damals vollkommen falsch eingeschätzt... aber hilft ja jetzt alles nicht mehr....
Danke jedenfalls fürs lesen...
Viele Grüße
Klaus
17.04.2013 13:55 •