Birgit125
- 31
- 3
- 6
Gast2000
Rakaton
ramse
Zitat von Birgit125:Ihretwegen hätten wir uns beinahe getrennt.
Zitat:mein Freund ist sich eigentlich auch bewusst, dass ich keine Dreier-Konstellation mehr möchte
Zitat von Rakaton:Mich würde interessieren, warum dein Freund so einen relaxten Standpunkt zu einer Frau hat die fast seine Beziehung zerstört hat. So entspannt klingt das eher nach einem einseitigen Ding von deiner Seite aus.
Zitat von ramse:
Die Vorgeschichte dazu wäre intressant, um adäquate Antworten geben zu können.
Aber es muss ja gravierenderes vorgefallen sein, wenn ihr euch ihretwegen beinahe getrennt habt. Ich denke auch dein Freund wird sich dieser Vorgeschichte bewusst sein. Und unter diesen Umständen zu sagen: Sorry, aber mir ist bei dem Gedanken, dass sie in unser Haus kommt nicht wohl und ich möchte das nicht , müsste wohl für ihn ebenfalls einleuchtend sein und natürlich darfst du das sagen.
Ansonsten könntest du dich ja, um größeres Drama zu vermeiden, auch über Hotels in der Nähe informieren und das als Ar. im Ärmel behalten, wenns nur um die Unterkunft geht, wäre das Thema ja erledigt, wenn du im Notfall anbietest ihr ein Hotelzimmer für diese Nacht zu bezahlen, wenn es dich so sträubt, dass sie zu euch nach Hause kommen könnte.
Gute Mine zum bösen Spiel ist aufjedenfall niemals eine Dauerlösung.
Rakaton
Zitat von Birgit125:
Ich schätze, da er Harmonie sucht, es allen Recht machen will (also ihr und mir, nur dass ich natürlich lange Zeit die anstrengende, eifersüchtige Freundin war). Und da er sich gerne von anderen geschmeichelt fühlt.
Benne
tina1955
Zitat von Birgit125:
Ich schätze, da er Harmonie sucht, es allen Recht machen will (also ihr und mir, nur dass ich natürlich lange Zeit die anstrengende, eifersüchtige Freundin war). Und da er sich gerne von anderen geschmeichelt fühlt.
tina1955
Traumvorbei
Zitat von Birgit125:Ist es legitim zu sagen, mir wird das zu viel? Oder zeugt es im Gegenteil von Stärke, wenn ich ein guter Gastgeber bin
Zitat von tina1955:Warum will er es der Kollegin recht machen?
Hitachi