89

Kollegin bei uns übernachten lassen?

B
Gegen Übernachtungen von irgendeiner Kollegin spricht nichts,allerdings verstehe ich nicht, dass diese Kollegin unbedingt bei euch schlafen soll,wegen der ihr schon Probleme hattet und die sich ihm gegenüber so verhält. Es scheint ihm ja zu schmeicheln.
Wenn er ihrem Verhalten keine Grenzen setzt, wird es ihm schmeicheln.
Gab es,abgesehen von der Frau,schon Situationen, in denen du dann tatsächlich übertrieben eifersüchtig reagiert hast?

04.09.2019 04:20 • x 1 #16

_Tara_
Du wirst die Sache schon richtig einschätzen - die gute Kollegin baggert an Deinem Freund rum, er steigt gerne drauf ein und Du sollst Dir das unter dem Deckmäntelchen Freundschaft ganz entspannt mitansehen.

Wenn eine dritte Person sich derart in eine Paarbeziehung drängen kann, dann liegt in der Beziehung meist etwas gewaltig im Argen.
Wie läuft denn Eure Paarbeziehung abgesehen von der Kollegin sonst so? Bist Du glücklich mit Deinem Freund? Versteht Ihr Euch gut, habt Ihr regelmäßig Se*? Wie lange seid Ihr schon zusammen?
Oder ist Dein Freund vielleicht generell einer von denen, die sich mit anderen Frauen gerne 'mal gut verstehen?

Kennst Du den Mann der Kollegin?

04.09.2019 04:47 • x 5 #17

A

Kollegin bei uns übernachten lassen?

x 3

Kummerkasten007
Ihr hattet im Mai auf Veranlassung Deines Freundes eine Beziehungspause.

Wie steht es denn generell mit Eurer Beziehung?

Und wenn die Kollegin trinken will, darf sie sich auch gerne selbst um eine Unterkunft bemühen.

04.09.2019 06:28 • x 3 #18

_Tara_
Zitat von Kummerkasten007:
hr hattet im Mai auf Veranlassung Deines Freundes eine Beziehungspause.

Ach, die Geschichte war das!
@Birgit125 : Der Typ ist auf dem Absprung! Die Kollegin wird sich wohl nicht von ihrer Familie trennen, deswegen ist er offiziell noch in der Beziehung mit Dir. Wenn die Nächste kommt, die dann Nägel mit Köpfen machen will, ist er eh weg. Ich denke, Du musst einsehen, dass Eure Beziehung im Eimer ist.

04.09.2019 06:45 • x 4 #19

M
Zitat von Birgit125:
Ich weiß, Entfernung hat bei Freundschaft nichts zu heißen, doch wie erkläre ich das meinem Herzen? Ich vermisse dich.

Das spricht jawohl Bände! Auch wenn das ein Jahr her ist. Die Person würde bei mir nicht schlafen, da könnte mir mein Freund sonstwas erzählen ich wäre zu Eifersüchtig.
Von Empathie hat dein Freund wohl noch nie etwas gehört, oder?

04.09.2019 07:12 • x 4 #20

W
Ich kenne die Vorgeschichte von hier nicht, aber mir wäre der Tag auf dem Festival schon zu schade, um meine Lebenszeit in einer mir unangenehmen Situation zu verschwenden, so dass das Übernachten wohl kaum mehr ins Gewicht fällt. Warum geht ihr da zusammen hin? Und warum kann man das nicht ändern? Tickets kann man auch weitergeben.

Das Problem ist doch ein anderes als übernachten ja oder nein.

04.09.2019 07:19 • x 1 #21

K
Zitat von willan:
Das Problem ist doch ein anderes als übernachten ja oder nein

Sehe ich genauso- das übernachten ist ja eigentlich nur die Krönung dafür, was die TE schon als zu eng und zu viel empfindet.

Und dieses Gefühl soll also aufgrund des Festivals noch in den privaten Schutzraum verlagert werden.

Da hätte ich auch null Bock drauf.

Wie ich es machen würde:

Deinem Ehemann eine Ansage machen, sagen wie es dir im Beisein dieser Frau geht und Beispiele nennen.
Konkrete Beispiele.

Das Festival würde ich nicht platzen lassen aber es gibt auch Hotels um im Anschluss zu übernachten .
Es liegt auch ein entscheidender Teil an deinem Mann , nämlich wieviel er zulässt ohne Grenzen zu setzen oder inwiefern er sich klar zu dir positioniert.

Lass keinen Keil zwischen euch treiben!
Da muss dein Mann aber mitmachen!

04.09.2019 07:28 • x 2 #22

B
Zitat von _Tara_:
Ach, die Geschichte war das!
@Birgit125 : Der Typ ist auf dem Absprung! Die Kollegin wird sich wohl nicht von ihrer Familie trennen, deswegen ist er offiziell noch in der Beziehung mit Dir. Wenn die Nächste kommt, die dann Nägel mit Köpfen machen will, ist er eh weg. Ich denke, Du musst einsehen, dass Eure Beziehung im Eimer ist.

Sehe ich jetzt auch so.
Ich muss mir angewöhnen, nachzusehen, ob es bereits ein Thema gibt.

04.09.2019 07:36 • x 2 #23

Birgit125
Zitat von Rakaton:

Gut es ist schwer für uns zu sagen, ob deine Eifersucht begründet ist oder nicht. Aber aus einer rein praktischen Ansicht heraus, würde ich nicht versuchen mir den Grund meiner Beziehungsprobleme wieder ins Haus zu holen. Immerhin verbringt ihr auf dem Festival ja einen gemeinsamen Tag und das würde ich als Zugeständnis von deiner Seite werten und dann seh ich keinen Grund aktiv mit den Streichhölzern an der Lunte zu zündeln.

Ändern würde sich das natürlich, wenn du zu chronischer Eifersucht neigst aber das lässt sich so nicht beurteilen.

Du meinst, die Probleme hole ich mir ins Haus, wenn ich dem zustimme? Selbst wenn sein Bruder und Freundin dabei wären? Ich bin wegen unserer Beziehungspause sehr gehemmt und habe Angst, falsche Schritte zu gehen. Ich bin in Therapie, um wieder stärker zu werden. Ich bin soweit, dass ich ihn einfach seine Freundschaft zu ihr einfach hinnehme. Nur ich komme nicht mit ihr klar. Aus verschiedenen Gründen und ich finde, es ist legitim, dass ich mich nicht verbiege. Ich glaube, so richtig hat er noch nicht begriffen, dass ich es nicht mehr möchte. Habe mir überlegt, das nach Samstag noch mal endgültig für die Zukunft anzusprechen.

04.09.2019 07:49 • #24

_Tara_
Zitat von Birgit125:
Ich glaube, so richtig hat er noch nicht begriffen, dass ich es nicht mehr möchte.

Ich vermute etwas anderes: es ist ihm egal!

04.09.2019 07:56 • x 3 #25

Kummerkasten007
Grenzen setzen fällt Dir schwer, kann das sein?

Wenn Du etwas nicht möchtest, dann sag das auch. Und wenn er noch blöder als eh schon reagiert, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ihm nicht mehr viel an Dir und Deiner Meinung liegt.

04.09.2019 08:07 • x 2 #26

J
Ich finde es ziemlich übel, dass er Dich nach einer fast Trennung so einer Sache aussetzt.
Ist er so gedankenlos oder ist da mehr? Es müsste doch theoretisch auch in seinem Sinne sein, dass ihr euch auf die gemeinsame Beziehung konzentriert und nicht noch den größten Trigger ins Haus holt.

Wenn Du das über Dich ergehen lässt ohne klare Grenzen zu setzen, wird dieses Festival ein Albtraum für Dich. Tu dir das nicht an.

04.09.2019 08:33 • x 2 #27

R
Zitat von Birgit125:

Du meinst, die Probleme hole ich mir ins Haus, wenn ich dem zustimme? Selbst wenn sein Bruder und Freundin dabei wären? Ich bin wegen unserer Beziehungspause sehr gehemmt und habe Angst, falsche Schritte zu gehen. Ich bin in Therapie, um wieder stärker zu werden. Ich bin soweit, dass ich ihn einfach seine Freundschaft zu ihr einfach hinnehme. Nur ich komme nicht mit ihr klar. Aus verschiedenen Gründen und ich finde, es ist legitim, dass ich mich nicht verbiege. Ich glaube, so richtig hat er noch nicht begriffen, dass ich es nicht mehr möchte. Habe mir überlegt, das nach Samstag noch mal endgültig für die Zukunft anzusprechen.

Also in dem Fall bist du in deinem Haus und ich bin persönlich nicht so gerne in meinem Rückzugsbereich mit Leuten die ich nicht leiden kann. Gerade unter dem Aspekt der Beziehungspause die ihr vorher anscheinend hattet ist es doch keine vertrauensbildende Maßnahme zu sagen : Hey Schatz weist du wir hatten diese Beziehungspause aber der Grund dafür könnte eigentlich bei uns übernachten-der möchte trinken. Dazu solltest du mal darüber nachdenken, das dein Freund sich im klaren über deine Haltung ist, das hast du ja angedeutet er dir aber trotzdem diesen Vorschlag macht. Da hat sich schon sehr viel Gewichtung umsortiert von gemeinsamen Interessen auf Eigeninteressen.

04.09.2019 08:36 • x 4 #28

G
Zitat:
Zitat Birgit125:
Ich bin soweit, dass ich ihn einfach seine Freundschaft zu ihr einfach hinnehme. Nur ich komme nicht mit ihr klar. Aus verschiedenen Gründen und ich finde, es ist legitim, dass ich mich nicht verbiege. Ich glaube, so richtig hat er noch nicht begriffen, dass ich es nicht mehr möchte.

@ Birgit125, etwas hinzunehmen was Dich, zu Recht, gewaltig stört ist der falsche Weg. Wer nicht zu seinen
Werten steht und diese verteidigt, darf sich nicht wundern, wenn andere - auch der LP - über Deine Gefühle
trampeln und Dich nicht ernst nehmen.

Es liegt an Dir klare Ansagen zu machen und notfalls auch die dann notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Eine Beziehung sollte einen Mehrwert haben und nicht das Gegenteil.

04.09.2019 09:06 • x 2 #29

W
Zitat von Birgit125:
habe Angst, falsche Schritte zu gehen

Und jetzt eierst lieber auf rohen Eiern um ihn rum und tolerierst Dinge die Dir gegen den Strich gehen?

04.09.2019 09:14 • x 2 #30

A

x 4