42

Will mein Arbeitskollege mehr von mir oder nicht?

Cici
Hallo und Guten Abend

Ich habe vor einiger Zeit einen Kollegen im Amt aus einer anderen Abteilung kennengelernt. Wir verstehen uns
richtig gut. nur finde ich einige Sachen merkwürdig.
Wir verbringen oft die Mittagspause zusammen, nur in seinem Büro! Wenn es darum geht sich mal bei mir zu treffen heißt es immer nur: nee, zu viel los, hier sind wir unter uns. etc. Komischerweise war das bei einem anderen mal kein Problem.

Er antwortet auch immer sehr ausführlich, allerdings habe ich rekapituliert und irgendwie muss ich immer den Anfang machen. von ihm kommt selber nie wirklich was. hmm. naja. vielleicht bedeutet das auch einfach nichts. soll ja Leute geben, die nicht so gerne Initiativ sind?
Was meint ihr dazu?
LG cici

25.08.2024 18:49 • x 1 #1

Chrome
Und was willst du von ihm?

Ein Date?

Naja dann frag ihn und gut ist, mehr wie ein nein kann nicht kommen und auch davon geht die Welt nicht unter.

Immer dieser Kindergarten, damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ich frag mich immer wovor die Menschen so viel Angst haben?

25.08.2024 20:41 • x 1 #2

A

Will mein Arbeitskollege mehr von mir oder nicht?

x 3

B
Ich finde eher dich merkwürdig. Du gehst mittags immer in sein Büro und bleibst dort . Findest du das nicht aufdringlich?

25.08.2024 20:56 • x 1 #3

Cici
Zitat von Baumo:
Ich finde eher dich merkwürdig. Du gehst mittags immer in sein Büro und bleibst dort . Findest du das nicht aufdringlich?

Nein, weil er mich selbst einläd.

26.08.2024 00:46 • x 1 #4

T
Vielleicht ratscht er gerne..?
Macht er das nur mit dir oder auch mit anderen..?
Ist er vergeben..?

26.08.2024 00:48 • x 1 #5

M
Zitat von Cici:
Ich habe vor einiger Zeit einen Kollegen im Amt aus einer anderen Abteilung kennengelernt. Wir verstehen uns
richtig gut.

Zitat von Cici:
Wenn es darum geht sich mal bei mir zu treffen heißt es immer nur: nee, zu viel los, hier sind wir unter uns. etc.

Zitat von Cici:
irgendwie muss ich immer den Anfang machen. von ihm kommt selber nie wirklich was.

Da stimmt irgendetwas nicht!
Vielleicht passt es von seiner Seite inzwischen nicht mehr so gut
zwischen Euch, und er ist nur zu feige,
Dir das (direkt) zu sagen ?
Du könntest ihn konkret darauf ansprechen und fragen was los ist.
Oder Du ziehst Dich zurück,
und wenn dann nichts mehr von ihm kommt,
belässt Du es dabei. -Dann soll es eben nicht mehr sein.

26.08.2024 00:52 • x 2 #6

Cici
Zitat von thegirlnextdoor:
Macht er das nur mit dir oder auch mit anderen..?

Dass er nicht aus seinem Büro raus will?
Ja, das ist nur bei mir so.

26.08.2024 00:55 • x 1 #7

T
Zitat von Cici:
Dass er nicht aus seinem Büro raus will? Ja, das ist nur bei mir so.

Aber er trifft/verabredet sich auch mit anderen zum Plaudern..?

Ist er vergeben?
Vielleicht will er nicht, dass über euch geredet wird..? (Und hat Angst jemand könnte unlautere Absichten vermuten, wenn er in deinem Büro gesehen wird..?)

26.08.2024 00:56 • x 1 #8

Cici
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber er trifft/verabredet sich auch mit anderen zum Plaudern..? Ist er vergeben? Vielleicht will er nicht, dass über euch geredet wird..?

Ja hier wird definitiv getratscht.

Nein, er ist nach seinen Angaben nicht vergeben.

26.08.2024 00:57 • x 2 #9

Laetitia2024
@Cici
Da er sehr zurückhaltend ist, will er mit dir vielleicht nicht über den beruflichen Kontakt hinausgehen.

26.08.2024 07:56 • x 2 #10

Cici
Zitat von Laetitia2024:
Da er sehr zurückhaltend ist, will er mit dir vielleicht nicht über den beruflichen Kontakt hinausgehen

Möglich. Aber dazu passt halt nicht, dass ich sogut wie alles über ihn auch privat weiß.

Vielleicht ist er einfach ein bisschen eigen.
Oder er hat seine Gründe, von denen ich nix weiß. Immerhin wird auch wirklich viel gelästert auf meinem Festsetzungsplatz.

26.08.2024 10:06 • x 2 #11

Laetitia2024
@Cici
Vielleicht weißt du nicht alles über ihn. Eventuell ist er verheiratet, hat Familie, Kinder und genießt einfach deine Aufmerksamkeit. Vielleicht hat er auch andere Probleme, gesundheitlich, psychisch. Er kommt deswegen vielleicht auch nicht bewusst auf dich zu, in dein Büro, sondern lässt dich lieber kommen. Dann kann er immer sagen, es ging ja alles von dir aus.

26.08.2024 10:21 • x 3 #12

Cici
Zitat von Laetitia2024:
Er kommt deswegen vielleicht auch nicht bewusst auf dich zu, in dein Büro, sondern lässt dich lieber kommen. Dann kann er immer sagen, es ging ja alles von dir aus

Ja, das war bei meinem Ex damals auch so. Wer nix macht, kann auch nix falsch machen und dann die Schuld auf andere schieben, weil war ja nicht seine Idee.

26.08.2024 10:25 • x 3 #13

M
Zitat von Cici:
Wir verbringen oft die Mittagspause zusammen, nur in seinem Büro! Wenn es darum geht sich mal bei mir zu treffen heißt es immer nur: nee, zu viel los, hier sind wir unter uns. etc. Komischerweise war das bei einem anderen mal kein Problem.

Und was willst Du? Jeden Mittag mit ihm in seinem Büro rumhocken und sich sagen zu lassen, dass es hier am besten und schönsten ist? Anscheinend sagt Dir das nicht zu.
Dann würde ich es auch sein lassen. Die Beweggründe dafür kennt hier keiner und Du offenbar auch nicht. Ist er ein Stubenhocker oder will er nicht mit Dir gesehen werde? Und wenn ja, warum?

Und Du trabst ja fraglos an und gehst in Sein Büro weil er das so will. Und dann fragst Du wildfremde Menschen, was sie dazu meinen. Traust Du Dich nicht, ihn selbst zu fragen oder zu sagen, Du, diese ewige Mittagspause in Deinem Büro mag ich so nicht mehr. Können wir daran nichts ändern?

Wenn er mehr von Dir wollte, würde er schon in die Puschen kommen. Aber so? Die Kollegin ins Büro zu bestellen, private Dinge erzählen, aber wenn sie mal woanders die Pause verbringen will, faule Ausreden finden?

Wolltest denn Du mehr von ihm? So seltsam wie er sich verhält. würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich mir so einen Klotz ans Bein binden möchte.
Er hat seine Gründe, er sagt sie Dir bloß nicht. Erzählt Dir stattdessen, dass es hier schöner ist, aber Du trabst ja weiterhin schön brav an.

26.08.2024 11:19 • x 5 #14

Cici
Zitat von Margerite:
Wenn er mehr von Dir wollte, würde er schon in die Puschen kommen. Aber so? Die Kollegin ins Büro zu bestellen, private Dinge erzählen, aber wenn sie mal woanders die Pause verbringen will, faule Ausreden finden?

Wolltest denn Du mehr von ihm? So seltsam wie er sich verhält. würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich mir so einen Klotz ans Bein binden möchte.
Er hat seine Gründe, er sagt sie Dir bloß nicht. Erzählt Dir stattdessen, dass es hier schöner ist, aber Du trabst ja weiterhin schön brav an.

Ich bin kein Pferd, aber danke
Willst du mir damit mehr oder weniger zu verstehen geben, dass er Grenzen abstecken will, schauen inwiefern ich
nach seinem Gusto funktioniere?
Hat mein Ex zumindest gerne gemacht. Also mir gerne verklickert, was nicht geht...bis ich mitbekommen habe, dass er diese Sachen sehr wohl machen konnte, wenn eben die richtigen Leute gefragt haben.

26.08.2024 15:49 • x 1 #15

A

x 4