42

Will mein Arbeitskollege mehr von mir oder nicht?

Rebec20
Frag nicht lang herum. Hier bekommst nur nen Ar. verpasst.

26.08.2024 15:53 • #16

T
@Cici ich würde das an deiner Stelle einfach ganz zügig mal in der Realität ausloten.
Einfach das nächste Mal sagen du, ich würde in der Mittagspause gerne mal was anderes machen, das Wetter ist so schön. Falls du magst, können wir uns draußen ins Café setzen (oder Kantine oder was da auch immer bei euch so für Möglichkeiten existieren.)

Was würdest du denn gerne mittags - mit ihm ? - machen..?

Wie gesagt, das sollte sich ja schnell herausfinden lassen, wie er diesbezüglich tickt und was ihm daran gelegen ist.

26.08.2024 16:02 • x 1 #17

A

Will mein Arbeitskollege mehr von mir oder nicht?

x 3

M
Zitat von Cici:
Willst du mir damit mehr oder weniger zu verstehen geben, dass er Grenzen abstecken will, schauen inwiefern ich
nach seinem Gusto funktioniere?

Ich will Dir damit gar nichts zu verstehen geben. Ich weiß doch nicht, warum er sich so verhält. Aber Du könntest ihn zumindest mal FRAGEN, welche Gründe er für den Rückzug ins Büro hat. Und dass es hier angeblich schöner ist, ist keine Begründung.
Aber offenbar traust Du Dich das nicht oder warum fragst Du ihn nicht einfach. Oder Du beweist mal Eigeninitiaitve und sagst, ich bin um 12 im Lokal sowieso, weil ich nicht mehr nur im Büro bei Dir rumsitzen möchte. Komm doch gerne dazu.

Ich finde auch nicht, dass er näher an Dir interessiert ist. Wenn er nur mit Dir reden will, sucht er vielleicht Jemanden zum Zuhören oder auch zum Austausch. Aber wenn da nicht mehr kommt von ihm, scheint kein näheres Interesse bei ihm vorhannden zu sein.

Wenn ein Mann an einer Frau interessiert ist, sieht er zu dass er sie sieht. Und normalerweise versucht er herauszufinden, was die Frau möchte und er wird sich zumindest am Anfang danach richten. Aber sich nur ins Büro zurückzuziehen und sich mit Dir nicht sehen lassen zu wollen, sieht nicht danach aus. Vor allem, wenn sonst nichts von ihm kommt.

26.08.2024 16:13 • x 4 #18

Cici
Zitat von Margerite:
Ich finde auch nicht, dass er näher an Dir interessiert ist. Wenn er nur mit Dir reden will, sucht er vielleicht Jemanden zum Zuhören oder auch zum Austausch. Aber wenn da nicht mehr kommt von ihm, scheint kein näheres Interesse bei ihm vorhanden zu sein.

Deine Beiträge lasen sich für mich sehr schadenfroh. So als würde man einem Typen hinterherlaufen und sich zum Deppen machen, der eigentlich gar nichts von einem will.

Aber naja. Ich überlege was ich mache. Vielleicht mache ich zukünftig einfach mal öfter Pause woanders.
Wir haben hier ja 2x pro Woche zb ne Sportgruppe mittags.

26.08.2024 19:03 • x 1 #19

Rebec20
Ich bin gerne der Depp. Ich habe aber auch Ar. in der Hose.

26.08.2024 19:05 • #20

M
Zitat von Cici:
Aber naja. Ich überlege was ich mache. Vielleicht mache ich zukünftig einfach mal öfter Pause woanders.
Wir haben hier ja 2x pro Woche zb ne Sportgruppe mittags.

Eine gute Idee. Zieh dich lieber mal ein wenig von dem Stubenhocker zurück, der sich nicht öffentlich mit Dir zeigen will.
Nüchterne Betrachtung ist keine Schadenfreude, auch wenn Du sie so interpretierst.

Der Typ ist auf jeden Fall ein wenig seltsam. Zieh Dich lieber ein wenig zurück anstatt in seinem Büro anzutraben, wenn er es Dir sagt.

27.08.2024 14:39 • x 2 #21

Cici
@Margerite
ich schob es halt drauf, dass er vielleicht keine Lust auf Lästereien oder so hat...
aber irgendwie schon seltsam. So abgeschieden ist sein Büro auch wieder nicht, als dass mich noch nie jemand
dort gesehen hat.

27.08.2024 19:04 • x 2 #22

QueenA
Hallo @Cici
wenn es keinen Grund gibt sich zu verbergen, dann völlig egal, wer Euch wo auch immer sieht!
Wenn Du sein Verhalten als seltsam empfindest und es nicht klar und deutlich ansprechen kannst oder willst: dann einfach sein lassen das ganze!
Tatsaechlich wäre es ein rein fachlicher Austausch, wäre es egal wo das stattfindet - sprich in welchem Büro oder Meetingraum. Für einen fachlichen Austausch muss ich auch sicher nicht meine Pause mit jemand verbringen mit dem der Job (so toll dieser auch ist) die Schnittstelle ist.
Einfach ansprechen, dass Du in Zukunft Deine Pause mit der Sportgruppe verbringen möchtest oder weiß der Geier.

Hinterfrag Dich selbst: wieso springst Du auf solch eine Behandlung an und was gibt es Dir, dass für einen Kollegen deine eigenen Interessen hinten anstellst.
Wenn er jemand für seine privaten Belange zum erzählen benötigt: soll sich an jemand wenden mit dem er sich privat trifft! Das steht wahrscheinlich nicht in Deiner Stellenbeschreibung
Am Ende entscheide selbst, Du kannst es sicherlich am besten beurteilen, auf welcher Ebene Du mit einem Kollegen kommunizieren möchtest.

Sprecht ihr denn auch über fachliche Themen (z. B. Architekten, Steuerberater unter sich) oder nur über private Themen?

Alles Gute bei der Entscheidung, wie Du weitermachen magst.

27.08.2024 19:41 • x 1 #23

M
Zitat von Cici:
ich schob es halt drauf, dass er vielleicht keine Lust auf Lästereien oder so hat...
aber irgendwie schon seltsam. So abgeschieden ist sein Büro auch wieder nicht, als dass mich noch nie jemand
dort gesehen hat.

Wenn Du es ebenfalls als seltsam empfindest, dann ist es auch seltsam. Zumindest für Dich. Lass die Finger von seltsamen Männern, denn die sind oft auch in anderer Hinsicht seltsam. Vielleicht ist er ein verschrobener Einzelgänger, der sich gar nicht so gerne in größerer Runde aufhält?
Jedenfalls solltest Du Dich nicht von ihm vereinnahmen lassen. Mach das, was Dir Spaß macht und wo Du Vergnügen findest. Du bist jung und musst Deine Zeit nicht mit einem seltsamen Boy verplempern und wenn es nur die Mittagspause ist.

28.08.2024 09:20 • x 3 #24

Cici
Zitat von Margerite:
Mach das, was Dir Spaß macht und wo Du Vergnügen findest. Du bist jung und musst Deine Zeit nicht mit einem seltsamen Boy verplempern und wenn es nur die Mittagspause ist.

Ja, man macht sich damit wahrscheinlich nur selber uninteressant und unattraktiv, wenn man sowas macht. Im Sinne von, die kommt ja sowieso wieder an oder so ähnlich. Oder eben das was du als antraben bezeichnet hast.

29.08.2024 04:46 • x 1 #25

M
Zitat von Cici:
die kommt ja sowieso wieder an oder so ähnlich

Darauf sollte er sich nicht verlassen können,
wenn er selbst, warum auch immer,
mit angezogener Handbremse agiert !

02.09.2024 09:02 • #26

A

x 4