3

Kollege steht nicht zu mir?

Kittyka
Hallo und Guten Abend,

nicht wirklich was mich extrem stört, aber schon etwas seltsam find.
Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich verstehe, also ich denke, dass er mich auch mag. wir essen z.B. zusammen in der Kantine und haben uns auch schon ein paar Mal so getroffen in den letzten 2 Jahren.
Reden auch oft miteinander. aber mir ist aufgefallen, dass er vor Kollegen nicht wirklich zu mir stehen kann!
Wenn er zb gefragt wird, mit wem warst du denn wandern oder von wem hast du die Info, kommt nur: weiß ich gerade nicht oder mit ner Kollegin. aber nie sagt er direkt, er war mit mir zusammen in der Kantine, oder ich habe ihm das mitgeteilt.
Könnt ihr euch was drunter vorstellen? Bei anderen kann er da doch auch ohne diese Geheimniskrämerei.

LG

02.06.2024 18:34 • #1

Milly85
Vielleicht will er nur nicht, dass geredet wird. Passiert ja gerne mal. Ich kenne viele Leute, denen das einfach zuwider ist und die alles tun, um bloß nicht derart ins Gespräch zu kommen

02.06.2024 18:55 • x 3 #2

A

Kollege steht nicht zu mir?

x 3

Kittyka
Zitat von Milly85:
Vielleicht will er nur nicht, dass geredet wird. Passiert ja gerne mal. Ich kenne viele Leute, denen das einfach zuwider ist und die alles tun, um bloß nicht derart ins Gespräch zu kommen

Bei mir entsteht dann nur ein wenig der Eindruck, ich sei ihm irgendwie peinlich/unangenehm.
Vor allem wenn ich sehe, dass es bei anderen sehr wohl geht.

02.06.2024 18:56 • #3

C
Wieso fragst du ihn nicht einfach?

So wie das schilderst, scheint es tatsächlich der Fall zu sein, als wäre es ihm unangenehm mit dir in Verbindung gebracht zu werden.

Stehst du da eigentlich immer dabei, wenn er das erzählt oder wie kommst du zu den Infos?

Welche Absichten verfolgst du mit den Treffen?

02.06.2024 19:24 • #4

Kittyka
Zitat von Charly38:
Wieso fragst du ihn nicht einfach? So wie das schilderst, scheint es tatsächlich der Fall zu sein, als wäre es ihm unangenehm mit dir in Verbindung gebracht zu werden. Stehst du da eigentlich immer dabei, wenn er das erzählt oder wie kommst du zu den Infos? Welche Absichten verfolgst du mit den Treffen?

Teilweise ja.
Absicht= Eigentlich gar keine. Oder wie meinst du das?

02.06.2024 19:25 • #5

Kittyka
Aber wenn es ihm wirklich unangenehm zu sein scheint, mit mir in Verbindung gebracht zu werden, würde ich meinen, dass er sich gar nicht erst mit mir abgeben.?

Hmm, Männer

02.06.2024 20:22 • #6

C
Hm. Steht er in der Hierarchie über dir? Vielleicht orientiert er sich unbewusst eher nach oben und steht deshalb nicht zu eurer Freundschaft.
Das wäre allerdings für mich ein Grund, diese zu beenden.

02.06.2024 22:00 • #7