frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Springfield
Zitat von darkenrahl:Also doch eine offene Partnerschaft. Da beide das wollen ist es auch nichts verwerfliches sondern das Modell, das beide befürworten....
Springfield
Zitat von frechdachs1:..... jedoch verletzt ihn schon der Gedanke daran, dass ich auch einen anderen Mann begehrenswert finden könnte und er ...
frechdachs1
Zitat von Springfield:Ich meine, wie übergöttlich muss ein Mann von sich denken, der davon ausgeht, er sei der einzige Mann des Universums, für den eine (seine) Frau über Jahre/Jahrzehnte sxuelle Anziehungskraft verspürt bzw zu verspüren hat.
Zitat von Springfield:Eben. Wenn man als Mann begreift, dass es vollkommen normal ist, dass seine Frau einen anderen Mann begehrenswert finden könnte, wäre schon viel getan. Aber nein, da führt kein Weg hinein.
Ich meine, wie übergöttlich muss ein Mann von sich denken, der davon ausgeht, er sei der einzige Mann des Universums, für den eine (seine) Frau über Jahre/Jahrzehnte sxuelle Anziehungskraft verspürt bzw zu verspüren hat.
Springfield
Zitat von paulaner:Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn das für euch so funktioniert. Man kann so ein Modell aber niemals verallgemeinern. Also, dass am besten alle so leben sollten.
Springfield
Zitat von frechdachs1:Ich glaube sogar, dass eher das Gegenteil vorliegt. In meinem Fall kam nämlich auch diese Eifersucht aus der Verlustangst. Die Verlustangst ist in meinem Falle mit einem geringen Selbstwert zu erklären. Ich hätte einfach Angst die andere könne besser, hübscher, intelligenter oder einfach begehrenswerter sein und ich werde ausgetauscht.
Feli2024
Zitat von Springfield:Wir wissen jederzeit wie es um uns steht, wie stark unserere Gefühle sind und wie hoch der eigene Stellenwert ist und das sind auch nicht immer Spitzenwerte.
Likos24
Zitat von Springfield:Gefühle sind und wie hoch der eigene Stellenwert ist und das sind auch nicht immer Spitzenwerte.
Springfield
Zitat von Likos24:@Springfield .....Hat für mich viel mit Triebgesteuertheit zu tun,....verzicht ist auch eine Kunst,..wie bereits ein Fori vor mir geschrieben hat. Hier kommen wier schon der Wahrheit näher,....also Stellenwert und Selbstwert sieht aber ...
Zitat von Springfield: Gefühle sind und wie hoch der eigene Stellenwert ist und das sind auch nicht immer Spitzenwerte. [pid]undefined[/pid]
Hier kommen wier schon der Wahrheit näher,....also Stellenwert und Selbstwert sieht aber anders aus.
Sorry bin direkt,....aber wer sich in Gefahr begibt kann auch darin umkommen sprich verlieren.
Springfield
Zitat von Likos24:@Springfield Sorry bin direkt,....aber wer sich in Gefahr begibt kann auch darin umkommen sprich verlieren. ...
Zitat von Springfield:Verzicht ist auch eine Kunst.. Es ist niemand da, auch nicht meine Frau , der mein Kunstwerk des Verzichts haben oder gar bewundern möchte.
Springfield
Zitat von paulaner:Springfield: Verzicht ist auch eine Kunst.. Es ist niemand da, auch nicht meine Frau , der mein Kunstwerk des Verzichts haben oder gar bewundern möchte.
Darum geht es dabei nun ganz und gar nicht...
Likos24
Zitat von Springfield:Treibgesteuert...ja kannst du so nennen. Ich lebe sehr gern in Einklang mit meinen Wünschenund Fantasien, gerade in sxueller Hinsicht. Da muss ich nichts verdrängen oder im Lagerhaus der frivolen Heimlichkeiten auf Dauer deponieren und verstauben lassen. Fühlt sich für mich gut und erfrischend an.
Springfield
Zitat von Likos24:OK,...dass mit dem Triebgesteuert haste ja schon mal zugeben. Und zum andern deines Zitates ( oben),...ähhhh lebt man das nicht mit seiner Partnerin aus?! Für was führst Du dann überhaupt eine Beziehung,...wenn man sich Elementares sich zusätzlich woanders holt. Sorry aber da ...