meerweh
- 869
- 2
- 3122
Zitat von Heavydreamy:Hier bin ich
Zitat von Paprika:Ich wollte eigentlich nur mal mit Menschen in Kontakt treten, die ähnliches durchgemacht haben!
Zitat:Die Trennung liegt nun beinahe 1 Jahr zurück, aber gerade körperlich habe ich noch extreme Probleme, vor allem was essen angeht. Ich habe die ganze Zeit einen totalen Appetitverlust und Schluckprobleme, weil die Muskeln irgendwie total verspannen (vielleicht als Reaktion auf den appetitverlust und als Abwehrreaktion gegen das Essen).
Zitat:Psychisch ist es ein bisschen ein auf und ab. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die körperliche Symptome mich mehr stressen als der ursprüngliche Auslöser (die Trennung).
Zitat:Allerdings fühle ich mich auch immer noch oft furchtbar einsam sobald ich alleine zuhause bin. Ich habe das Gefühl mittlerweile in einer Art teufelskreislauf geraten zu sein. Ich bin unsicher, was ich tun soll. Werden die körperliche Symptome irgendwann wieder weggehen?
Zitat:Ich sehne mich nach fester Nahrung, ich will essen, aber ich kann es nicht und es schmeckt alles nicht. Und es dauert halt schon echt lange an.
Zitat:Die Trennung war furchtbar hart für mich, es war meine erste Beziehung die direkt ziemlich toxisch war,
Zitat:und wegen dieser körperliche Symptome fühlt es sich einfsch an, als hätte mich das alles irreparabel kaputt gemacht.
Zitat:Eigentlich will ich einfsch nur wieder essen können. Das ist wirklich mein größter Wunsch,
Zitat:seit einem jahr ernähren ich mich von Shakes und Trinknahrung weil ich nichts anderes runter bekommen. Ich kann es auch nicht erzwingen, ich habe alles versucht. Und das stresst mich so sehr, dass Entspannung wieder schwer fällt, wobei es wahrscheinlich genau das ist, was mein Körper braucht, um wieder Appetit zu entwickeln. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zitat:tjaaa das mit ärztlicher Behandlung ist garnichtmal so leicht. Mein Hausarzt meinte sofort es wäre psychisch verursacht und hat gesagt ich soll Therapie machen. Bin relativ schnell in eine Gruppentherapie gerutscht (ist ja fast unmöglich einen Platz zu finden), aber die war grottig und habe ich nun abgebrochen. Davon abgesehen hatte der Therapeut von der Thematik 0 Plan und wollte mich in eine psychosomatische Klinik schicken. Die Klinik in die ich wollte, hat gesagt die nehmen mich nicht, solange ich nicht essen kann und im Zweifel muss ich erstmal in eine Akutpsychiatrie.
Zitat:Also eigentlich wollen mich alle nur weiterschieben.
Zitat:Und ich will auch nicht in irgendeine Klinik gehen, die im Zweifel auch keinen Plan hat. Eine andere psychosomatische Klinik konnte mir bei einem Telefonat keinerlei Auskunft über Behandlungsformen geben und hat schon subtil angedeutet das das ja nach Magersucht klingt (was es definitv NICHT ist). Also alles sehr schwierig. Das ich damit komplett alleine bin, macht es halt auch nicht einfacher...
Zitat:Ich trinke sehr viel Trinknahrung in denen alle Nährstoffen sind. Theoretisch kann ich mit der Ernährung 90 Jahre alt werden. Ist halt nur extrem ungeil. Ansonsten habe ich Probiotika ausprobiert, die haben auch nichts gebracht bisher. Magenspiegelung war unauffällig (wegen Verdacht auf Gatritis am anfang). Ansonsten nichts, habe ich in dem anderen Beitrag von mir auch gerade nochmal erläutert. Finde irgendwie keinen Menschen der wirklich Ahnung hat und mir helfen kann...
Zitat:naja akutpsychiatrien sind halt eher dazu ausgelegt stark suizidale Menschen oder Menschen in extremen Krisen zu stabilisieren damit sie ambulant mit der Therapie fortfahren können.
Zitat:Mal ganz davon abgesehen, dass ich absolut ambulant behandlungsfähig bin, nur niemanden finde der sich damit so auskennt. .
KeepSmile
Zitat von Paprika:Ich bin unsicher, was ich tun soll. Werden die körperliche Symptome irgendwann wieder weggehen?
Paprika
Zitat von Paprika:Es ist einfach nicht das, was ich mit erhofft hatte. Wie gesagt, vielleicht habe ich dieses Forum auch generell falsch verstanden....
KeepSmile
Zitat von Paprika:Wie gesagt, vielleicht habe ich dieses Forum auch generell falsch verstanden....
Zitat von Paprika:Das ich bestimmte Behandlungsformen ablehne, hat seine Gründe, die mir zu privat sind, um sie hier kundzutun, hat aber vor allem mit viel schlechter Erfahrung zu tun, weswegen ich nicht blind in die erstbeste Klinik gehen will und werde.
KeepSmile
Zitat von Paprika:Ich kann es auch nicht erzwingen, ich habe alles versucht. Und das stresst mich so sehr, dass Entspannung wieder schwer fällt, wobei es wahrscheinlich genau das ist, was mein Körper braucht, um wieder Appetit zu entwickeln. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?