62

Körperliche Symptome Appetit/Schluckprobleme

Heavydreamy
Zitat von meerweh:
Nein, nicht unbedingt, es kann auch etwas Neurologisches sein. Das kann die Radiologie gleich mal mit angucken.

Zwecks MRT dann, ja.

Aber wegen ihren Schluckbeschwerden denke ich erstmal an die Schilddrüse.

Aber klar, neurologisch wäre auch noch möglich, könnte man als 2. noch in Betracht ziehen wegen MRT-Kontrolle.

30.03.2025 20:16 • #16

meerweh
@Paprika Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, kannst Du mal schauen, ob es da ein Dysphagie-Zentrum gibt. Dort wird z.T. auch Diagnostik gemacht.

30.03.2025 20:16 • #17

A

Körperliche Symptome Appetit/Schluckprobleme

x 3

P
Ich suche Menschen mit ähnlicher Erfahrung zum austauschen! Ich brauche keine Hinweise das ich in eine Klinik gehöre, ich kenne mich mit den Optionen extrem gut aus. Die Entscheidungen, die ich bisher getroffen haben, wurden auf einer informierten Basis getroffen. Ich erwarte keine Hilfe hier im Forum die mich heilt. Ich wollte eigentlich nur mal mit Menschen in Kontakt treten, die ähnliches durchgemacht haben!

30.03.2025 20:17 • #18

Heffalump
Zitat von Paprika:
ich habe eigentlich auch Leute mit ähnlicher Efrfahrung gesucht

ich hab nicht gesagt, das du dort hingehörst - bitte richtig lesen. Ich habe lediglich etwas gefragt

Und ne ähnliche Erfahrung - tja, ich konnte damals auch nicht mehr essen, aber du machst das schon sehr lange. Deswegen fragte ich.

Und es hilft dir sicherlich nicht, das du mich angehst deswegen

30.03.2025 20:17 • x 2 #19

MandyCohen
Zitat von Paprika:
Ich trinke sehr viel Trinknahrung in denen alle Nährstoffen sind. Theoretisch kann ich mit der Ernährung 90 Jahre alt werden. Ist halt nur extrem ungeil.

Zitat von Paprika:
Ich habe die ganze Zeit einen totalen Appetitverlust und Schluckprobleme, weil die Muskeln irgendwie total verspannen (vielleicht als Reaktion auf den appetitverlust und als Abwehrreaktion gegen das Essen).

Ich denke dein Schluckmechanismus funktioniert, denn auch Flüssigkeit muss ja geschluckt werden. Und das klappt ja.
Vielleicht musst du das Kauen auf Nahrung wieder erlernen, z. B. könntest du die Flüssignahrung nicht trinken, sondern löffelweise aus einer Schale löffeln und kauen, bevor du sie schluckst.
Apfelmus und Bananen u. ä. püriert könntest du auch so zu dir nehmen. Und dich allmählich so wieder dem Kauen annähern.

30.03.2025 20:19 • x 2 #20

Heavydreamy
Zitat von Paprika:
Ich erwarte keine Hilfe hier im Forum die mich heilt. Ich wollte eigentlich nur mal mit Menschen in Kontakt treten, die ähnliches durchgemacht haben!

Hier bin ich

Willst du dich dann einfach so mitteilen, wie es dir derzeit geht? Tagebuch? Oder wie soll ich den Thread hier dann verstehen?

30.03.2025 20:19 • x 1 #21

Pippa
Zitat von Paprika:
Ich suche Menschen mit ähnlicher Erfahrung zum austauschen!

Das hier ist ein Trennungsforum!

30.03.2025 20:20 • x 1 #22

Heavydreamy
Zitat von Pippa:
Das hier ist ein Trennungsforum!

OT is hier aber auch erlaubt

30.03.2025 20:20 • x 2 #23

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
OT is hier aber auch erlaubt

falsches Unterforum - wenn dann, aber es kann trotzdem hier bleiben, denn die Ursache wird ja der Auslöser gewesen sein.

30.03.2025 20:22 • x 2 #24

Pippa
@Heavydreamy
Gerne, aber nicht in dieser Art und Weise.

30.03.2025 20:22 • #25

P
@Heffalump diese Antwoet war noch einmal ein genereller Hinweis, warum ich dieses Thema erstellt habe. Wenn du die Antwort anderer gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sehr viele (gut gemeinte) Ratschläge und Empfehlungen bekomme, die ich eigentlich nicht will. Vielleicht habe ich das im anfangstext falsch formuliert, aber ich habe nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung gefragt. Das du dich jetzt von diesem generellen Hinweis angegangen fühlst, hat mehr was mit dir als mit mir zu tun...
Eigentlich versuche ich auch gerade nur noch herauszufinden wie ich das Thema wieder lösche, weil das absolut nicht das ist was ich mir erhofft habe....

30.03.2025 20:22 • #26

Heavydreamy
Zitat von Pippa:
Gerne, aber nicht in dieser Art und Weise.

Naja, ihr gehts halt ja trotzdem nich so dolle.

Mal sehen, was noch von ihr kommt.

Zitat von Paprika:
Eigentlich versuche ich auch gerade nur noch herauszufinden wie ich das Thema wieder lösche, weil das absolut nicht das ist was ich mir erhofft habe....

Ich rufe für dich die @Forenleitung

Du kannst dich auch an die Forenleitung selber wenden per PN

30.03.2025 20:24 • x 1 #27

P
Ist okay, ich google gleich wie ich das hier löschen kann. Ich verstehe ein forum auch als austauschmöglichkeit und habe gehofft, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die ähnliches erlebt haben. Mehr wollte ich nicht. Und da das durch liebeskummer/Trennung verursacht wurde, habe ich natürlich gedacht dass ich solche Menschen hier treffen könnte. Ist jetzt auch gut, bald ist das gelöscht und ich versuche es nicht wieder.

30.03.2025 20:24 • x 1 #28

Heffalump
Zitat von Paprika:
hat mehr was mit dir als mit mir zu tun...

du gehörst doch irgendwo hin - warum du dich gerade am mir abarbeitest - ist echt kindisch

30.03.2025 20:25 • x 1 #29

Heavydreamy
Zitat von Paprika:
Ist jetzt auch gut, bald ist das gelöscht und ich versuche es nicht wieder.

Jetzt sei doch nich gleich bitte angepisst.

Der Austausch kann ja jetzt trotzdem stattfinden.

30.03.2025 20:26 • x 1 #30

A

Unterhaltung & Offtopic Tipps

x 4