Zitat von saxana:Lieber riese,
Hmm, warum seid ihr dann aber getrennt?
So etwas ist natürlich wirklich sehr schön, wenn ihr beide auf der schiene so gut harmoniert habt. Treue ist da vorprogrammiert. Ob man das gleiche nochmal mit einer anderen partnerin / einem anderen partner erleben kann, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub schon, dass es einmalig ist.
Mensch, warum seid ihr dann aber auseinandergerannt? Traurig...
Lg saxana
Ich kenne das was der Riese beschreibt, aber es stimmt nicht, dass in diesem Fall Treue vorprogrammiert ist. Treue ist vorprogrammiert, wenn beide Partner es gleich empfinden und ob dein Partner es tatsächlich eins zu eins genauso wie du empfindet... das weisst man mit Sicherheit nicht. Reden kann man viel.
Mein Ex meinte zu mir ständig: der beste S6 seines Lebens, so vertraut, er vermisse nichts und ich gäbe ihm alles. Na, es hat nicht für lange gereicht. Jetzt hat er den besten S. seines Lebens mit einer anderen Frau.
Auch wir waren total unterschiedlich und haben uns oft gestritten, nur im Bett haben wir sehr gut harmoniert.
Lieber Riese, mich hat es sehr viel Zeit und Kraft gekostet, um diese intime Sache mit meinem Ex zu vergessen. Wir hatten auch eine sehr starke s.uelle Anziehungskraft zueinander gehabt (ich denke, immer noch. Auch er bestätigte es mir neulich). Aber ich weiss eins ganz genau: so wie es früher war wird es nicht mehr sein, auch wenn wir wieder miteinander schlafen würden. Viel Verletzungen und Enttäuschungen bedingt durch die Trennung und in meinem konkreten Fall noch durch seinen warmen Wechsel würde zumindest bei mir den Spass aufs Minimum reduzieren. Und das wird nicht erfüllend für mich sein. So einen S. kann ich mit einem anderen Mann haben. Der Unterschied wird nicht wirklich gross sein. Diese Gefühlsintensität war beim S. deswegen da, weil ihr euch noch geliebt habt oder zumindest du sie. Du kannst natürlich sagen, ich liebe sie immer noch. Aber was du gerade ausblendest ist die Tatsache, dass das, was während der Trennung vorgefallen ist, auf deine Gefühlslage zurückgeschlagen hat, auch wenn es dir im Moment nicht deutlich bewusst sein könnte. Wenn das Vertrauen weg ist und wenn man stark verletzt ist/war, wird es eindeutige Spuren bei dir hinterlassen. Eine kaputte Tasse kannst du nicht wieder zusammenkleben, ohne dass die Rissen unbemerkbar bleiben.
Schaue nicht mehr zurück. Ja, es ist sehr schade, finde ich auch, so eine s.uelle Kompatibilität zu verlieren. Aber man muss auch lernen mit Verlusten zu leben. Mit der Zeit wird es leichter. Ich denke immer noch an diese Momente zurück, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Egal wie toll der S6 war.
Und was die Frage anbelangt, ob man noch auf eine in dieser Hinsicht passende Person trifft: wenn man Glück hat, dann schon. Mein Ex meinte zuletzt, seine neue passte zu ihm genauso gut im Bett wie ich. Also, er hat Glück gehabt.
Ich konnte bisher keinen Mann an mich heranlassen, obwohl genug Möglichkeiten da sind. Ich will es noch nicht. Nicht dass ich S6 nicht vermisse, das schon, aber ich kann es noch nicht. Jedoch mache ich mir keinen Stress deswegen. Wenn ich soweit bin, kommt es von alleine.
Denke immer positiv. Auch wenn du auf keine andere Frau treffen würdest, mit der es s6ell gesehen hervorragend klappen würde, hast du zumindest diese Erfahrung schon gehabt. Es gibt Menschen, die sowas nicht mal einsatzweise erlebt haben. I know, das tröstet dich nicht. Wenn man was wunderschönes einmal erlebt hat, will man es wieder haben. Aber das ist der Lernprozess, den man im Leben macht: man kann leider nicht immer das haben, was man sich wünscht. Sei trotzdem nicht traurig. Es kann sein, dass dir noch eine ähnliche Person wie deine Ex über den Weg läuft, es kann sein, dass du lernst damit anders umzugehen. Anonymous hat da Recht: mit der Zeit verblassen die Erinnerungen und der Logi hat auch Recht: wenn du dich wieder verliebt hast, wirst du mit der neuen eine gute Vertrauensbasis schaffen können, wo Liebe entstehen kann. Da wird es mit dem S. auch gut funktionieren.