So, nun mal meine Ironie bei Seite! Ich bin auch krank, habe rezidivierenden Krebs. Und das möchte ich hier mal nicht weiter kommentiert wissen Denn mir geht es gut Und damit meine ich richtiig gut
Ich verfüge seit über 15 Jahren einen sehr intensiven Umgang mit Ärzten. Und kann auch da mitreden. Ich weiß sehr gut, was es für die Psyche eines jeden bedeutet, wenn die Ärzte einen nicht für voll nehmen wollen.
Was mir allerdings schön öffter begegnete, ist, dass gerade die Ehen, nach feststellen einer schweren Erkrankung sich irgendwie auflösen. Ich nehme an, dass ist bei dir @alone24 auch der Fall, derwegen bist du wahrscheinlich hier.
Ich weiß nicht, wie deine körperliche Situation ist, dennoch, wenn du somatische Beschwerden hast, dann ist in dir etwas in Bewegung. Da kann dir ein Therapeut helfen. Ich nannte es bei mir, den Wegruf des Lebens. Sich selbst zu erkennen, wahrnehmen zu können, zu merken, was der Seele und damit dem Körper es besser geht, ist der Schlüssel, wie man mit dem Leben, mit der Erkrankung, mit einer Ehekrise zurechtkommen kann. Man kann damit umgehen lernen, man kann damit leben lernen. Der Schlüssel zu unserem Gllück liegt in uns. Sterben müssen wir alle, doch wie wir damit umgehen, wie wir JETZT leben, das macht es aus, das Leben.
Es liegt also in unserer Verantwortung, wie wir damit umgehen, mit uns.
Nun es ist der Thead von @Chaostante . Diesen wollen wir ihr nun wieder ihr überlassen! @alone24 ich habe vollstes Verständnis für dich. Ich kann mir gut vorstellen, wo du dich befindest. Doch @Chaostante hat keine schwere Erkrankung. Sie versucht mit ihrem Leben klar zu kommen. Ein Arzt kann ihr darin helfen, wenn sie zu einem Therapeut möchte, eine Überweisung ausschreiben und körperliche Leiden ausschließen. Das bleibt ihr überlassen.
Man kann sich dem Selbstmitleid ergeben, aber auch den Spieß umdrehen und sagen Ich will leben, und das so gut wir es mir möglich ist. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du derartige Sorgen hast. @alone24 , dann bitte ich dich einen eigenen Thead zu öffnen. Du wirst staunen, wie viele hier sind, die ähnliche Probleme mit genau dem Thema haben.
LG Lilly
09.03.2017 18:08 •
x 2 #15