Sohnemann
- 88549
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich wünsche mir einen regen und sachlichen Austausch, wenn es geht ohne allzu große Aggressionen und *gänzlich* ohne persönliche Angriffe.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Denkst Du nicht, dass dieses Thema zwangsläufig in Grabenkämpfen enden wird, weil es an der Definition scheitert?
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Die Frage ist nun, gibt es Alternativen?
Und wie sehen die aus?
Zitat von Urmel_:Können Schreiber hier damit umgehen, dass Frauen (etwas) öfter zu körperlicher Gewalt tendieren, als Männer?
Zitat von Urmel_:Ist seelische Gewalt auch ein Akt der Gewalt gegen einen anderen Menschen? Denn Gewalt gegen die Seele hat unbestreitbar Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden.
PS: Urmel, Du Schuldest mir noch n Wein
Zitat von Sohnemann:Nun, ich muss einfach hoffen, dass stichhaltig argumentiert und nicht der Träger einer Meinung persönlich angegangen wird. Aber im Zweifel muss man das Thema halt wieder schließen.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Wenn eine Frau einem Mann über Jahre hinweg seelische Gewalt antut und der Mann irgendwann durchdreht, wer ist hinsichtlich Gewalt hier Täter und wer Opfer?
Zitat von Sohnemann:Er ist mmn ganz klar in Bezug auf die körperliche Gewalt Täter und allein dafür verantwortlich. Bitte verwechsel das nicht mit der Ursachenforschung.
Zitat von Urmel_:Das nimmt manchem Leser vielleicht den Unglauben, dass Frauen in Beziehungen häufiger zu Gewalt greifen. Männer sind stark genug um in Summe nicht zu große Schäden davonzutragen. Greift ein Mann aber zum Äußersten, ist er der Frau überlegen.
Lancelot8
Zitat von Urmel_:Ist seelische Gewalt auch ein Akt der Gewalt gegen einen anderen Menschen?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Wie gesagt, ich tu mich echt schwer damit, seelische Gewalt aus der Gleichung zu nehmen. Tut man es doch, dann bleibt jedem Mann, der Opfer von seelischer Gewalt ist nur der Ausweg Trennung. Und jeder Partner, der Opfer von Gewalt ist, ebenfalls nur Trennung.
Arjuni
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:@Sohnemann Es geht dir also nur um körperliche Gewalt? Ich finde das ganz schwer zu trennen. Weil körperliche Gewalt ja auch gleichzeitig als emotionale Gewalt empfunden werden kann
PuMa
Zitat von Sohnemann:Nach körperlicher Gewalt ist die Beziehungen nicht mehr zu retten.
Zitat von Sohnemann:Die Frage ist nun, gibt es Alternativen?
Und wie sehen die aus?
Zitat von Mira:Hmm, welche Alternativen hast Du im Kopf?
In einem anderen Faden schriebst Du, dass Du bei einer Ohrfeige von Deiner Partnerin zurückschlagen würdest.
Zitat von Urmel_:Ist seelische Gewalt auch ein Akt der Gewalt gegen einen anderen Menschen? Denn Gewalt gegen die Seele hat unbestreitbar Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden.
Zitat von Urmel_:Wenn eine Frau einem Mann über Jahre hinweg seelische Gewalt antut und der Mann irgendwann durchdreht, wer ist hinsichtlich Gewalt hier Täter und wer Opfer?
Sohnemann
Zitat von PuMa:Du meinst, eine Alternative zu Gewalt? Man sollte meinen, Reden hilft. Aber das ist garantiert kein Allheilmittel.